Zeigt her eure Enduros

Gemessene Daten: Ca. 478 mm Reach, 1240 mm Radstand, 66° (!) Lenkwinkel bei 150/135 FW in der tiefen Geometrieeinstellung.
Uff, ein Fullsize 29" Panzer, beeindruckende Masse. :) Ich bräuchte eins kleiner, L. Das würde ich ja gerne mal fahren. Nur um zu sehen, wie sowas fährt. Kompromisse bei der Linienwahl höchstens noch wegen dem Fahrer. ;)

Unbelehrbar wie ich bin, wird's aber doch wieder ein Plastebike. :) Auch wenn man dank Forum inzwischen weiss, dass diese beim Anblick eines Trails augenblicklich explodieren oder zumindest beim ersten Umfaller unwiederbringlich hinüber sind... :D
 
Uff, ein Fullsize 29" Panzer, beeindruckende Masse. :) Ich bräuchte eins kleiner, L. Das würde ich ja gerne mal fahren. Nur um zu sehen, wie sowas fährt. Kompromisse bei der Linienwahl höchstens noch wegen dem Fahrer. ;)

Ich bin es letztes WE im direkten Vergleich mit einem Mondraker Dune Carbon R in XL gefahren...bergab war das kein Unterschied. Bergauf hat man die fast 2 kg mehr natürlich gemerkt, wobei das mit gleichen Reifen geringer ausfiele.

In Stromberg vor einigen Wochen hatte ich hingegen weniger Spaß - das Banshee ist ein furchtbares Bike auf flachen Strecken, aber das gilt für sämtliche modernen Geos. Liegt natürlich auch am Hinterreifen.

Unbelehrbar wie ich bin, wird's aber doch wieder ein Plastebike. :) Auch wenn man dank Forum inzwischen weiss, dass diese beim Anblick eines Trails augenblicklich explodieren oder zumindest beim ersten Umfaller unwiederbringlich hinüber sind... :D

Jup:

12928133_10204416828059706_1463839056385158674_n.jpg


Wer errät, was das mal für ein Bike war? An der schwarzen Kettenstrebe erkennt man übrigens, dass das nicht das erste Problem war...

Zugegeben habe ich aber auch schon ein Alubike gekillt und ein Freund hat erst vor kurzem sein Mondraker Dune Alu am Hinterbau einreißen lassen...
 

Anhänge

  • 12928133_10204416828059706_1463839056385158674_n.jpg
    12928133_10204416828059706_1463839056385158674_n.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 52
Ein Klassiker! Ich hoffe das ist nicht sein übliches Bettchen? Leute die ihre Enduros in den Fahrradkeller stellen, gehören bestraft (sorry, isso).
Sorry Tiefgarage. Im Keller ist kein Platz, da steht mein anderes Hobby, was auch schon Teile für meine Bikes ausgespuckt hat. In meiner Tiefgaragenbucht schaut es Platz mäßig auch nicht besser aus.
 
Es ist ja kein Enduro. Hies doch im Post "Alpentouren". Man sieht es alleine an den Hörnchen am Lenker.
Die Hörnchen sind leider ein muss für meine Handgelenke. Muss ab und an die Position ändern können. 160mm vorn und 150mm hinten sind schon Enduro Werte.

Ps: Sorry das ich nicht wusste, das man in den Alpen kein Enduro fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es letztes WE im direkten Vergleich mit einem Mondraker Dune Carbon R in XL gefahren...bergab war das kein Unterschied. Bergauf hat man die fast 2 kg mehr natürlich gemerkt, wobei das mit gleichen Reifen geringer ausfiele.

In Stromberg vor einigen Wochen hatte ich hingegen weniger Spaß - das Banshee ist ein furchtbares Bike auf flachen Strecken, aber das gilt für sämtliche modernen Geos. Liegt natürlich auch am Hinterreifen.



Jup:

Anhang anzeigen 488076

Wer errät, was das mal für ein Bike war? An der schwarzen Kettenstrebe erkennt man übrigens, dass das nicht das erste Problem war...

Zugegeben habe ich aber auch schon ein Alubike gekillt und ein Freund hat erst vor kurzem sein Mondraker Dune Alu am Hinterbau einreißen lassen...
Ich tippe auf Radon Slide Carbon
Vermutung durch die Farbe und die Spline Laufräder.
 
Sorry Tiefgarage. Im Keller ist kein Platz, da steht mein anderes Hobby, was auch schon Teile für meine Bikes ausgespuckt hat. In meiner Tiefgaragenbucht schaut es Platz mäßig auch nicht besser aus.

Keller? Wie herzlos! Da fürchtet es sich doch so alleine...Mein Baby hängt an der Wohnzimmerwand, damit ich es vor dem Schlafengehen streicheln kann und damit ich gleich da bin, falls es Alpträume hat oder sowas...
 
Keller? Wie herzlos! Da fürchtet es sich doch so alleine...Mein Baby hängt an der Wohnzimmerwand, damit ich es vor dem Schlafengehen streicheln kann und damit ich gleich da bin, falls es Alpträume hat oder sowas...
"Papaaaaa, da liegen Hörnchen unter meinem Bett!" *wimmer*

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk
 
Ich weiß das manche Pädagogen meinen, dass jedes Kind sein eigenes Bettchen haben soll, aber meine Süße fühlt sich dann immer so alleine. Deswegen teilt sie es sich mit meinem anderen Rad.
 
Unbelehrbar wie ich bin, wird's aber doch wieder ein Plastebike. :) Auch wenn man dank Forum inzwischen weiss, dass diese beim Anblick eines Trails augenblicklich explodieren oder zumindest beim ersten Umfaller unwiederbringlich hinüber sind... :D
Ja was isses denn nun geworden?
 
Ja was isses denn nun geworden?
Dieses hier bestellt (Rahmenkit plus Gabel), Liefertermin ca. Anfang Juni, ev. bisschen früher. Aufbau steht schon weitgehend, Teile warten in der Kiste. Felgen vom Chinesen fehlen noch, dann wird eingespeicht. Und bis alles bereit ist, sollte das Herzstück dann auch eintrudeln. :)

Danach stelle ich meine Aufbauvorstellungen hier rein und muss kein 'Symbolbild' mehr verwenden...

SB5.5c-Pete-Drew-16-of-61-2000x1313.jpg
 

Anhänge

  • SB5.5c-Pete-Drew-16-of-61-2000x1313.jpg
    SB5.5c-Pete-Drew-16-of-61-2000x1313.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 63
Das Yeti in Grau ist ein Traum!

Stand bei mir neben dem Mach6 und dem Spartan auch in der engeren Auswahl :daumen:
 
Habe mal aus Spaß jemanden auf die ignorieren liste gesetzt und gefühlt doppelt so viele Bilder in fast jeder Galerie der ich folge. Bitte nicht persönlich nehmen! Wer das wohl sein könnte?!
 
@pat
Äääääh, wie war das nochmal mit dem neuen Speiseeis E29 ?
Das Yeti ist schon ein Traum von Optik, auch wenn mir der Switch Infinity Link optisch nicht ganz gefallen mag. Ansonsten, wenn Preis keine Rolle spielt, so wie bei dir, dann ist das sicher ne sehr gute Wahl. Es gegen ein Banshee Prime antreten lassen wäre durchaus interessant, auch wenn nicht ganz fair, das Yeti liegt sicher 1-2kg drunter und 3k drüber :)
 
Das Yeti in Grau ist ein Traum!

Stand bei mir neben dem Mach6 und dem Spartan auch in der engeren Auswahl :daumen:

Das gezeigte Yeti SB5.5C ist ein 29er, schade dass Devinci noch nichts vergleichbares am Start hat, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaube da kommt bald was.. denn Knolly hat auch ein Warden in 29" angekündigt.
 
Habe mal aus Spaß jemanden auf die ignorieren liste gesetzt und gefühlt doppelt so viele Bilder in fast jeder Galerie der ich folge. Bitte nicht persönlich nehmen! Wer das wohl sein könnte?!

Mal ganz ehrlich:
Kann man das nicht für sich selbst behalten? Muss man das raus posaunen?
Egal, welchen Thread man anschaut, überall wird nur noch gemault, persönlich beleidigt oder angegangen, gemeckert oder oder oder. Ob das die Vorstellung der neuen 12-Fach Gruppe ist, der Test des Levo oder was auch immer; selbst bei der "Fuhrpark-Vorstellung" von Jasper Jauch können es die Leute nicht lassen, ihrem Unmut freien Lauf zu lassen, obwohl sie gar kein Liteville fahren, sich aber trotzdem da drüber auslassen müssen, dass ihnen die Kettenstrebe 2mm zu kurz sind.
Solche Aussagen, wie deine, schüren doch nur noch mehr das Feuer. Aber im Grunde ändern sie rein gar nichts. (Meine Aussage hier wohl leider auch nicht)
Es ist ein reines pubertäres Profilierungsgehabe.
Kann man sich nicht mal auf die Zunge beißen und ein wenig Feingefühl an den Tag legen?Habt ihr/hast du auch solch ein Feingefühl euren/deiner Frauen/Frau gegenüber?!
Sorry, dass ich mich von so einer Aussage hab reizen lassen, aber das musste mal raus.
Und da das hier ne Galerie ist, habe ich dafür nur ein Foto übrig:

:spinner:


Sascha
 
Das Yeti in Grau ist ein Traum!

Stand bei mir neben dem Mach6 und dem Spartan auch in der engeren Auswahl :daumen:
Die Farbe finde ich auch ziemlich cool. Bin gespannt, wie das in real aussieht.
Hauptsache nicht türkis, Yeti Tradition hin oder her...

Du hast gesehen, dass das nicht das SB6C sondern das SB5.5C ist?
Wirklich wunderschön...aber im täglichen Gebrauch hätte ich da echt Angst, es kaputtzumachen.
Ich nicht. Jedenfalls nicht mehr als bei jedem Bike. Habe mich natürlich schon bei Kollegen mit Yeti Erfahrung erkundigt.
@pat
Äääääh, wie war das nochmal mit dem neuen Speiseeis E29 ?
Das Yeti ist schon ein Traum von Optik, auch wenn mir der Switch Infinity Link optisch nicht ganz gefallen mag. Ansonsten, wenn Preis keine Rolle spielt, so wie bei dir, dann ist das sicher ne sehr gute Wahl. Es gegen ein Banshee Prime antreten lassen wäre durchaus interessant, auch wenn nicht ganz fair, das Yeti liegt sicher 1-2kg drunter und 3k drüber :)
Das neue E29 wollte ich eigentlich abwarten, richtig. Aber Meinungen kann man ändern. ;) Das Yeti hat meine Vorstellungen und meinen Geschmack voll getroffen. :) Ausserdem hatte ich nach diversen Speci einfach mal Lust auf was anderes.
Das Infinite Link ist für mich ein starker Grund für Yeti. Weil es funktioniert. Beim FSR macht man bergauf den Dämpfer gerne zu, wippt sonst merklich. Das Yeti eines Kollegen ist wesentlich vortriebsstärker und neutraler.

Zum Preis, der ist in der Schweiz exakt gleich wie z.B das Nomad. Und ein Stück günstiger als in D, selbst MwSt-bereinigt. E29 Rahmenkit (nur S-Works erhältlich) kostet einiges mehr, die schiessen langsam oben raus, auch ein Wechselgrund.

Ein Vergleich zum Prime wäre interessant, wird aber schwierig. Kenne niemanden, der eins hat. Aber zum E29 sicher mal ein Vergleich. Und natürlich mit all den 27.5 Enduros der Mehrheit im Kollegenkreis, Nomad, Enduro, Spartan, usw.

Aber um den Thread nicht ganz zuzumüllen noch ein paar Bilder. Mein E26 (das übrigens vorerst bleiben wird) im Shuttle Trimm. Neu/geändert sind: LRS mit DT350 und Roval DH 30 (vom Demo ausgeliehen), Procore und Reifen sowie zurück auf den alten Sattel. Ach ja, nachdem ich vor ner Weile die Geo angepasst habe, sind nun neu auch Kurbelschoner dran. ;) Und paar zusätzliche Spacer sind im Dämpfer. :D

Fährt sich absolut genial die Kiste. :daumen: Gäb's auch heute noch nur 26", hätte ich keinen Grund für eine Neuanschaffung.

DSC_0561.JPG
DSC_0562.JPG
DSC_0563.JPG
DSC_0564.JPG
DSC_0560.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0561.JPG
    DSC_0561.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0562.JPG
    DSC_0562.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0563.JPG
    DSC_0563.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0564.JPG
    DSC_0564.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0560.JPG
    DSC_0560.JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 37
Dieses hier bestellt (Rahmenkit plus Gabel), Liefertermin ca. Anfang Juni, ev. bisschen früher. Aufbau steht schon weitgehend, Teile warten in der Kiste. Felgen vom Chinesen fehlen noch, dann wird eingespeicht. Und bis alles bereit ist, sollte das Herzstück dann auch eintrudeln. :)

Danach stelle ich meine Aufbauvorstellungen hier rein und muss kein 'Symbolbild' mehr verwenden...

Anhang anzeigen 488111

Das Yeti schaut in dieser "Stealth" Optik echt lecker aus...
Schöne Wahl!
 
Zurück
Oben Unten