Das Yeti in Grau ist ein Traum!
Stand bei mir neben dem Mach6 und dem Spartan auch in der engeren Auswahl
Die Farbe finde ich auch ziemlich cool. Bin gespannt, wie das in real aussieht.
Hauptsache nicht türkis, Yeti Tradition hin oder her...
Du hast gesehen, dass das nicht das SB6C sondern das SB5.5C ist?
Wirklich wunderschön...aber im täglichen Gebrauch hätte ich da echt Angst, es kaputtzumachen.
Ich nicht. Jedenfalls nicht mehr als bei jedem Bike. Habe mich natürlich schon bei Kollegen mit Yeti Erfahrung erkundigt.
@pat
Äääääh, wie war das nochmal mit dem neuen Speiseeis E29 ?
Das Yeti ist schon ein Traum von Optik, auch wenn mir der Switch Infinity Link optisch nicht ganz gefallen mag. Ansonsten, wenn Preis keine Rolle spielt, so wie bei dir, dann ist das sicher ne sehr gute Wahl. Es gegen ein Banshee Prime antreten lassen wäre durchaus interessant, auch wenn nicht ganz fair, das Yeti liegt sicher 1-2kg drunter und 3k drüber
Das neue E29 wollte ich eigentlich abwarten, richtig. Aber Meinungen kann man ändern.
Das Yeti hat meine Vorstellungen und meinen Geschmack voll getroffen.
Ausserdem hatte ich nach diversen Speci einfach mal Lust auf was anderes.
Das Infinite Link ist für mich ein starker Grund für Yeti. Weil es funktioniert. Beim FSR macht man bergauf den Dämpfer gerne zu, wippt sonst merklich. Das Yeti eines Kollegen ist wesentlich vortriebsstärker und neutraler.
Zum Preis, der ist in der Schweiz exakt gleich wie z.B das Nomad. Und ein Stück günstiger als in D, selbst MwSt-bereinigt. E29 Rahmenkit (nur S-Works erhältlich) kostet einiges mehr, die schiessen langsam oben raus, auch ein Wechselgrund.
Ein Vergleich zum Prime wäre interessant, wird aber schwierig. Kenne niemanden, der eins hat. Aber zum E29 sicher mal ein Vergleich. Und natürlich mit all den 27.5 Enduros der Mehrheit im Kollegenkreis, Nomad, Enduro, Spartan, usw.
Aber um den Thread nicht ganz zuzumüllen noch ein paar Bilder. Mein E26 (das übrigens vorerst bleiben wird) im Shuttle Trimm. Neu/geändert sind: LRS mit DT350 und Roval DH 30 (vom Demo ausgeliehen), Procore und
Reifen sowie zurück auf den alten
Sattel. Ach ja, nachdem ich vor ner Weile die Geo angepasst habe, sind nun neu auch Kurbelschoner dran.
Und paar zusätzliche Spacer sind im Dämpfer.
Fährt sich absolut genial die Kiste.
Gäb's auch heute noch nur 26", hätte ich keinen Grund für eine Neuanschaffung.