Aktueller Inhalt von hrschuster

1. hrschuster

Grx 1x Kurbel schaltwerkschlagen

Aha, Mein Vorläufiger Befund:die Kette ist zu kurz, dadurch hat das Schaltwerk Spiel gekriegt.
  2. hrschuster

Also nach nochmaligen prüfen hab ich jetzt die Kette im Verdacht, hg x11 steht drauf, lesbar unterhalb der Kettenstrebe, oberhalb der Kettenstrebe steht die Beschriftung auf dem Kopf, passt das? Die Kette ist zu 3/4 verschlissen und hat ziemliches seitliches Spiel.
  3. hrschuster

Passt die kettenlänge?
  4. hrschuster

Das ging wohl bei ca.500 km los, vorher ist es mir vielleicht auch gar nicht aufgefallen, wie gesagt das Schaltwerk klappert nur wenn die Kette nicht getreten wird, also beim Dahinrollen im Freilaufmodus und die Kette auf dem kleinen bis mittleren Ritzel ist. Die Clutch hab ich wie gesagt schon...
  5. hrschuster

Lenkkopflager Spiel lässt sich nicht richtig einstellen

Also das mit dem Vorbaukappe kann's nicht sei , ich hab vorsichtshalber nen 10 cm spacer auf den Vorbau draufgemacht , sieht zwar scheisse aus, aber genau es dem Grund um 100% sicherzugehen das die Kappe über die spacer und den vorbau auf den Steuersatzdeckel drücken. Ich hab aber jetzt nochmal...
  6. hrschuster

Ja, zu leichtgängig.und überhaupt nicht auch nur ein winziges bisschen straffer zu justieren.
  7. hrschuster

Ja, allerdings unglaublich leichtgängig. Wenn das so wäre hätte ich ja Spiel, also dann würde ja die Gabel im Steuerrohr wackeln. Die Gabel hat aber kein Spiel, und lässt sich unglaublich leicht drehen.also völlig ohne wiederstand.wenn ich das Fahrrad trage baumelt der Lenker bei jedem Schritt...
  8. hrschuster

Ja, schon klar, aber bei meinen alten aluahaedset lenkkopflager konnte ich sehr fein mittels Anzugmoment die "schwergängigkeit" der drehbarkeit des Lenkers einstellen. Beim niner baumelt der Lenker wenn ich das Fahrrad z.b. trage völlig wiederstandsloshin und her. Trotzdem hat das Lager beim...
  9. hrschuster

Bei meinem niner gravelbike mit werksserienmäßigen original bereits so eingebauten Steuersatz lässt sich das Spiel nicht einstellen.also wenn man die einstellschraube die in den Expander geht, fest zusteht hat die Gabel zwar kein Spiel, geht aber sehr sehr leicht. Nur wenn ich die Schraube...
  10. hrschuster

Bei meinem niner gravelbike mit werksserienmäßigen oroginal bereits so eingebauten Steuersatz lässt sich das Spiel nicht einstellen.also wenn man die einstellschraube die in den Expander geht, fest zusteht hat die Gabel zwar kein Spiel, geht aber sehr sehr leicht. Nur wenn ich die Schraube...
  11. hrschuster

Grx Schaltwerk 1x kurbel klappert bei schlechtem untergrund Auch wenn das hebelchen ganz links ist, klappert das Schaltwerk bei bodenunebenheiten, und zwar ab dem kleinsten Ritzel bis ca. Hälfte der Kassette, bei leichteren Gängen nicht mehr, und nur wenn ich nicht trete, also im Freilauf...
Zurück