Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
maxxis bauen sehr schmal! ein 2.5er maxxis minion baut z.B. kaum breiter als ein 2.25er Nobby Nic! Die Reifen sollen gut laufen, aber breit sind die gar nicht. Hab die maxxis aber noch nicht gefahren, da ich selber auf 2.4er Nobby Nic unterwegs bin(die sind schön breit, dämpfen gut und klettern...
Vielleicht sind Sapim Speichen noch ne Überlegung wert! Sind doch glaube ich etwas leichter und sollten bei CC nun wirklich nicht kritisch sein!
Gruß Ralf
Dass es am Einspeichen liegt weis ich auch, aber eben nicht nur! Hatte mal ne Ritchey-Felge die war selbst ordentlich eingespeicht schnell krumm! Außerdem kommt es ja auch drauf an wie hoch die Speichenspannung sein darf!
Also ich glaube mal nicht, dass die 5.1 stabiler ist als die 721(steinigt...
Das lohnt nicht wenn das alte Laufrad bald ausrangiert ist! Das kam glaube ich damals von actionsports! Egal, das neue Laufrad wird bei meinem Stammladen gebaut. Da is auch mein Vorderrad her und das wurde mehrfach abgedrückt und mit Unterlegscheiben bei DT Comp-Speichen aufgebaut(plus...
Hallo Leute!
Wie beschrieben suche ich eine möglichst stabile Felge bis max 700gr, wenn möglich leichter. Sie soll am Hinterrad montiert werden. Vorne fahre ich ne Mavic 721EX. Zur Zeit ist die 721er Ceramic hinten drauf, aber jetzt soll hinten ein neues Laufrad zwecks Scheibenbremsen her. Die...
Wie oben schon geschrieben geht es um dei Evolve XC. Die Kurbel selber und das Tretlager sind eigentlich recht gut, nur gibt es ein Problem:
Die Abdeckkappe der Tretkurbel lockert sich von selber und verschwindet dann auf nimmer Wiedersehen im Wald.
Dies ist in soweit sehr tragisch, da man...
@Manni: Ein flacherer Vorbau dürfte schwer werden! Schau dir mal den Abstand der Schrauben an! Das ist schon relativ eng. Ich habe zumindest bis jetzt noch nie nen deutlich flacheren Vorbau gesehen!
Gruß Ralf
Naja ich finde es macht eindeutig mehr Spaß wenn die Pisten Gripp haben! Dann kann man es schön schnell laufen lassen und das kommt dem Adrenalin zu Gute. Außerdem lässt sich dann der ein oder andere Hubbel springen! Sobald ich neue REifen habe, meine Judy SL Air endlich wieder zusammengebaut...
So endlich wieder zu Hause! Die Tour war recht informativ für mich. Ein Trail erkundet, den ich vorher nur vom vorbeifahren kannte und ein paar neue Strecken am Tütberg kennengelernt. Großen Dank an hama687, der in der zweiten Hälfte die Führung über neue(für mich zumindest) Strecken übernahm...
@hama687: Falls du den Treffpunkt für Sonntag meinst?! Du kennst doch sicher die Villa aufm Tütberg(ein paar hundert Meter westlich von der Holzhütte aufm Tüberg). Von dort fährst du einfach den breiten Forstweg bergab Richtung Westen(wenn du vor der Villa stehst und Richtung Villa schaust also...
Uiuiui! Mal schauen vielleicht werde ich morgen ein last-Minute Gast bei der bikekiller-tour(das wetter erschreckt mich ein wenig weil ich dann morgen abend schon wieder die schaltung reinigen muss. Ich hasse das geknirsche).
Glaube kaum, dass ich einem der den Lüderich kennt viel neues zeigen...
Montana solange du nicht zu ner "Funtour" eingeladen bist, bin ich dir nicht böse. Falls du aber zu schönen bergab-Trails fährst, berichtest du gefälligst danach hier im Forum :D !
Liegt eigentlich zur Zeit schon Schnee im KF??? Hier sind schon autos mit Schnee auf dem Dach nach Köln gekommen...
Ich hoffe du meinst damit diese Tour: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1730
Wäre gemein potentielle Mitfahrer von mir wegzulocken!
Sollte das Wetter am Samstag schön sein, komme ich auch. Natürlich nur, falls ihr wie von juchhu gefordert, am Lüderich ne Weile bleibt um Trails zu bügeln...
Hab den Termin "Forsbach" auf Sonntag verlegt: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1730. ICh hoffe das passt nicht nur bei mir besser sondern auch bei potentiellen Interessenten! :cool:
Gruß Ralf