Aktueller Inhalt von hudriwudri

1. hudriwudri

Garmin 60CSx aus USA ?

Wenn ich mich nicht täusche würde bei Inland(US)-Kauf die Sales-Tax dazukommen. Bei Eigenexport(aus USA) könntest du bei der Ausreise die Steuer zurückfordern. Da aber die Ware direkt ausgeführt wird, fällt auch keine Sales Tax an
  2. hudriwudri

Garmin 60CSx aus USA ?

Ausgezeichnete Preise in den USA sind üblicherweise immer Nettopreise. Sales tax wird erst auf der Rechnung ausgezeichnet. Ist je nach Bundesstaat verschieden hoch. Bei direktem Auslandsversand fällt diese nicht an.
  3. hudriwudri

Garmin 60CSx aus USA ?

Sitz von Garmin Europe ist in UK. Dort wird im Fall des Falles das Gerät getauscht, repariert.... Was man in diversen Foren liest, absolut problemlos.
  4. hudriwudri

Garmin 60CSx aus USA ?

Kurzer Bericht meinerseits: Habe mir von diesem Shop in den USA ein GPSmap 60CSX bestellt und bekommen. Kosten: $355 mit 1GB Karte. Ergab mit Versand($40), Zoll(€ 6,25), EinfuhrUSt.(€35) österreichischen Post(zolleinhebungs)gebühren(€ 6,50) insgesamt € 360. Dazu gab es noch eine Gratispackung...
  5. hudriwudri

Salzburg und Umgebung Webcam Livecam

Hallo Leute. Ich habe mir gedacht, ich lasse alle Interessierten an "meiner" Umgebung und Wetter teilhaben. Anbei ein paar Links die Salzburg und das nähere Umfeld zeigen(derzeit ziemlich weiß) Flughafen Stadt-Bilder Link zu weiteren Webcams in und um die Stadt Mich würde es auch...
  6. hudriwudri

Red Bull Kleidung

Die Sachen gibt es praktisch gar nicht zu kaufen. Das geht soweit dass Red Bull nicht mal Schirme für Events usw. verleiht, weil die weiterverscherbelt würden. Das ist alles Werbetaktik. Heiß begehrt das Zeug(wie man bei dir sieht) aber schwer zu bekommen. Also wenn du was bekommst sei stolz...
  7. hudriwudri

Welche Grossstadt ist am besten zum Biken?

SuFu-User! :D
  8. hudriwudri

Welche Grossstadt ist am besten zum Biken?

Salzburg, weil: 1. ich da lebe:) 2. der höchste Punkt im Stadtgebiet(Gaisberg) 1288m mit Rad auf vielen Pfaden befahrbar ist. 3. in unmittelbarer Stadtnähe viele, viele geile Möglichkeiten sind(radmäßig) 4. eigentlich für alle Strecken Anfahrt mit dem Rad möglich ist. 5. ich beim runterfahren...
  9. hudriwudri

Aktuelles Wetter in den Alpen

http://www.zamg.ac.at http://www.wetter.at http://accuweather.com
  10. hudriwudri

Keine Lust auf teure CDs-Keinen Bock auf Illegalität- Was bleibt?

Allofmp3.com :daumen:
  11. hudriwudri

Auto zum Bike - aber mal anders ;)

@Bihalu:Danke Wie sieht es mit Sitzbank ausbauen aus? Mühsam, oder rel. einfach machbar? Und wie lange ist die Ladefläche dann ungefähr? Auto wird nämlich eher selten mit mehr als 2 Leuten belegt sein.
  12. hudriwudri

Auto zum Bike - aber mal anders ;)

Gibt es jemanden der mit einem Doblo Erfahrung hat? Bekomme im Herbst den Kombi(5 Plätze) zur Benützung. Sind die Rücksitze platzsparend umklappbar bzw. einfach ausbaubar?
  13. hudriwudri

Strasse oder doch Radweg ???

Klar hast auch du Recht. MEin Gedankengang: ein, zwei oder mehr RR-Fahrer auf einem Radweg. Nähern sich sehr leise dem "Opa" der auch weiblich und jünger sein kann. Hier ist überholen oft sehr gefährlich. Ich fahre manchmal mit dem normalen Rad in der Stadt nicht auf dem Radweg weil ich es für...
  14. hudriwudri

Strasse oder doch Radweg ???

Die Gesetzeslage ist auch hier in felix Austria eindeutig: Für Trainigsfahrten muss ein vorhandener Radweg NICHT benützt werden. Der Grund ist für mich auch einleuchtend, denn auf den oft viel zu schmalen Radwegen sind aufgrund der Geschwindigkeitsunterschiede zu anderen Radfahrern...
  15. hudriwudri

Gewittergefahr in den Bergen

Kann man so stehen lassen. Überlege zu welchen Tages- und Jahreszeiten bei dir zu Hause die Gewitterwahrscheinlichkeit am größten ist! Genauso ist es in den Bergen. Der Unterschied ist die Ausgesetztheit und je nach Höhenlage die Stärke des möglichen Wetterumschlages(kein Wickel, sondern...
Zurück