Aktueller Inhalt von huskyradler

1. huskyradler

Continental X (Cross) King

find 2.8 bar vollkommen ok bei touren und leichtem trail. 2 bar würd ich vll auf nem downhiller fahren oder wenn ich unter 70kg wiegen würde.
  2. huskyradler

hab den x-king mal auf nem rad von nem kumpel 30km durch den teutoburger wald gefahren,auf und abseits des hermannsweg und hatte bei normaler fahrweise bei 2.8bar über weichen waldboden,leichten wurzeln und leichtem schotter 2mal nen platten.bin seit dem kein freund mehr von conti,hatte vorher...
  3. huskyradler

Guten abend der bontrager xr4 und der x-king sind sich vom profil her sehr ähnlich,gewicht ist aber nen ganz schöner unterschied xr4 720gr gegenüber x-king 490-520gr unterschied pro reifen ist schon ne ansage. ich hab für meine xr4 34,90,- pro reifen beim einzelhändler bezahlt,im internet wären...
  4. huskyradler

Industrielager Tausch HR Nabe Veltec XC

klar kann man alles selber machen,das ist dann halt erfahrungssache und wenn man keine 2 linken hände hat wieso auch nicht selber wenigstens mal probieren ob es klappt. und aus fehlern lernt man ja... aber wenn man sich nicht sicher ist und mit nem blöden gefühl vor der nabe hängt was man jetzt...
  5. huskyradler

Industrielager Tausch HR Nabe Veltec XC

es hat schon gründe warum zweiradmechaniker ein annerkannter lehrberuf ist. lager wechseln bei einer nabe ist ne sache wo man als leihe sehr viel falsch machen kann,und wenn man nen loses laufrad in eine vernünftige radlwerkstatt bringt kostet es auch nicht die welt.
  6. huskyradler

Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Kalle und Lutz haben eigenlich vor jeder abfahrt über kritische punkte gewarnt wie liegende bäume,größere welsige stücke,eng befahrbare stücke zwischen bäumen usw. .Auch Phil der kleine junge hat die Tour meiner Meinung nach sehr gut gemeistert für seine 8jahre.wir sind alle mal klein...
  7. huskyradler

Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

bin ja mal gespannt wie die fahrverhältnisse werden.
  8. huskyradler

ich bin froh das ich wieder zuhause bin,das berg auf war ne quelerei durch den tiefenschnee.die abfahrten habens dann aber einigermaßen wieder gut gemacht. gibs hier in der gegend ne strecke wo man schön weit springen kann? mfg benny
  9. huskyradler

der erste war wirklich besser. hoffentlich bleibt das wetter so bis morgen abend.:cool:
  10. huskyradler

Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

zum hersteller der alten kann ich nichts sagen,als mal vor jahren eine neue drauf gekommen ist musste die aufjedenfall mit endloser langer wartezeit im heimischen radladen bestellt werden. ich brauch aufjedenfall noch eine neue federgabel,zurzeit ist da eine marzocchi vibe r verbaut mit 80mm...
  11. huskyradler

Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

ist zwar schon bissle veraltet das thema aber egal.bei mir befindet sichgrad auch nen scott neva sport bzw. project vertical im wieder aufbau.da kommen jetzt erstmal neuer steursatz und kurbellager verbaut und die laufräder vuealta reflex xrp 3 werden gewuchtet. zurzeit ist eine 36zahn kurbel...
  12. huskyradler

Danke für die nette Unterhaltung heute im Laden Kalle.Als frisch zugezogener in der Umgebung würde ich mich gerne mal der Tour anschließen.
Zurück