Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Hallo ohropax
Mittwochs fahren wir im moment nicht, weil es im dunkeln bei dieser Witterung nicht ganz ungefährlich ist.
Die Samstagstour findet natürlich wie immer statt.
Wie ihr in dem Film seht, kann man auch im Schnee ganz gut fahren, wenn er nicht gerade geküßt wird. 22km im Schnee war auch nicht schlecht, in weniger als 2Std. Fahrzeit.

Gruß Kalles

hallo,

komme aus bielefeld und suche nette leute für nette touren-bin gerad`auf dein touren angebot samstags gestoßen. also sobald es im wald etwas eisfreier wird, würd ich gern mal mitfahren...

in hoffnung auf tauwetter:)
wiesu

Moin, komme auch aus Bielefeld. Bin zusammen mit criscros auch demnächst wieder in Hilter (wenn mein neuer Hobel endlich fertig ist). Wir fahren auch in Bielefeld öfters - vielleicht bist du ja dabei :-)

Wir sind seit einiger Zeit dabei legale Downhillstrecken möglich zu machen.
Es wird über eine Interessengemeinschaft, Landkreis, Förster, Privatwaldbesitzer, Naturschutzbehörde, Downhiller u. Tourenfahrer ausgearbeitet.
Ziel ist es, das wilde Bauen und Querfahrten zu verhindern indem attraktive Angebote geschaffen werden. Wichtig ist auch, die Meinung der Waldnutzer, die sich im Wald erholen möchten oder auch derer die wirtschaftliche Gründe haben, gegenüber den MTB Fahrern zu verbessern. Dazu gehört natürlich, das die Radler überall positiv auffallen.

Hi,
Hab heute bei euch im Laden von diesen Plänen erfahren und finde das Super! Ich wäre da in jedem Fall an weiteren Informationen zu interessiert. Gerne auch per PM wenn das noch nichts fürs Forum ist.
Plant ihr eigentlich die DIMB mit ins Boot zu holen?

besten Gruß
earl

Hallo
Das Projekt wird bearbeitet von der Naturschutzbehörde. Zuständig ist Timo Kluttig, der auch die Terra Vita Touren ermöglicht hat. Er ist beauftragt worden eine Lösung zu finden u. darum sehe ich dem positiv entgegen.

Jetzt zu letzten Samstag, Tourkatastrophe. Der Wald war nicht befahrbar, wir haben es trotzdem gewagt u. sind damit voll auf die Schnau... gefallen. Der Grog bei Route 68 hat dann alles wieder gut gemacht.

Gruß Kalles

Mittwoch, also morgen bin ich in Cuxhaven, darum wird es nichts. Es sei denn es finden sich noch andere.

Gruß an alle, außer an die, die mich ständig veraschen, siehe unten.

Wenn jemand in seiner Bekanntschaft eine Tesla 4 Erworben hat, aber kein Ladegerät, sondern den Scheinwerfer u. den Accu, dann könnte es meine sein.
Wenn er auch noch einen Rahmen hat den er lackieren lassen will, könnte das zusammenpassen. Er hat von mir ein defektes Innenlager geholt. Damit das Gewinde nicht mitlackiert wird, wollte er es in den Rahmen schrauben u. Trinkgeld in mein Tresenschwein stecken. Seitdem ist die Tesla weg. Jetzt habe ich Kameras installiert, Schnauze voll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle,

das nimmt ja kein Ende. War das früher auch schon so schlimm oder ist es eine neue Entwicklung. Welche Möglichkeiten gibt es denn, so etwas in Zukunft zu verhindern? Prinzipiell ist es ja wenig förderlich, jeden Neuankömmling oder Kunden unter Generalverdacht zu stellen, aber ich denke dass es sinnvoll wäre, dass du dich besser absichertest, ohne dabe das Prinzip der 'offenen Tür' vollkommen zu beerdigen.

War es jemand, der schon hin und wieder bei den Gruppenausfahrten dabei war und daher identifizert werden könnte? Wenn ja, wäre mein Vorschlag, vor Tourenbeginn Kontaktadressen aufzunehmen; das könnte man ja auch über die Sicherheit im Fall eines Unfalls verargumentieren. Damit das Ganze nicht zur Registrierungs-Posse wird, würde ich auch nicht alle Adressen, sondern nur die der Leute, die nicht gute Bekannte von denen sind, deren Kontaktadressen du schon hast, fordern. Da du die Touren ja sowieso eher auf eine kleinen 'intimen' Kreis von Leuten ausgerichtet hast, käme das dem MinMax Prinzip schon nah.

Oder auf der anderen (technischen) Seite: (intensivere) Kameraüberwachung des Tresenbereichs der Werkstatt oder sonstwie sensiblen Bereiche. Ist natürlich auch eine finanzielle Abwägungssache. Würde so etwas im Gegenzug vielleicht von deiner Versicherung honoriert?

Grüsse,
Marcus

Hallo

Ich habe reagiert, die nächsten Diebe werden sich wundern.
Zwei Tage Schulung bei Specialized verhindern mich eventuel an der Tour Samstag teil zu nehmen. Ich werde mich diesbezüglich noch mal melden.

Gruß K.-H.

Sorry Leute,

grad eben hat mein Ersatzmann abgesagt wegen einer Erkältung. Schade und gute Besserung Sven! Natürlich kann man fahren auch wenns ziemlich schwer ist! War gestern bei der Specialized Schulung mit Kollegen im Busch und es war hammerhart. Nur leider kann ich in der Kürze der Zeit niemanden mehr zum Guiden organisieren. Ich hoffe Ihr seht es mir nach!
Aber der Teuto wartet trotzdem auf Euch!
Bis nächste Woche dann!

Kalles

Moin

Samstag hat Holger u. Rolf die Tour gerettet. Sie haben den Kleinen Berg unsicher gemacht. Nach Aussage von Holger lief es sehr gut.
Ich war Freitag u. Samstag auf einer Specialized Schulung. Mit den Teilnehmern war ich schon Freitag unterwegs. Stattgefunden hat die Schulung im Hotel zum Freeden, die ihr Hotel auch gerne MTB Fahrern zur Verfügung stellen. Ich kann euch nur sagen, alles vom Feinsten.

Gruß Kalles

Hallo
Ich habe im moment noch die Schnüffelpest, weiß deshalb nicht ob ich morgen mitfahren kann. Wer fahren will kann trotzdem kommen, einer ist immer dabei, der sich hier auskennt.

Gruß Kalles

Hallo
Die mit 6 Mann bestrittene Tour Samstag war nicht gerade zuckerschlecken. Die letzte schöne lange Abfahrt hat uns der hohe Schnee auch noch versaut. Es gab natürlich auch ein paar gute Abschnitte u. die Laune haben wir uns durch den teilweise hohen Schnee nicht nehmen lassen.
Bilder u. Filme könnt ihr anschauen.

Gruß Kalles

Hier der Film von unserer Tour am Samstag.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=UT7OJLt8KlM"]YouTube- Kalles Bikertreff im Schneematsch[/ame]
Die neuesten Fotos sind natürlich auch drin.

Moin

Zu Samstag haben sich schon mehrere angemeldet. Ich glaube das wird ne schöne Runde. :hüpf:
Der Wunsch der gemeldeten neigt zur Dörferrunde. Ich glaube da hätte ich auch mal wieder Bock zu, ein paar technische Sachen über Wurzeln, Steine, Abhänge, alles was man wieder sehen kann. :cool:
Wer es vergessen hat, 14Uhr vom Parkplatz Radsport Schriewer.

Gruß Kalles

Ist kein Problem, kannst gerne mitkommen.
Die Tour gestern war sahnemäßig. Als wir vor Ellerweg links Richtung Bad Iburg eingebogen sind habe ich im Wald erst gedacht, das wird nichts heute wenn es so weitergeht. Die Wege waren im ersten Stück noch voller Schnee u. Eis. In Hankenberge am Limberg war dann alles schneefrei. Wieviel Spaß wir dann hatten könnt ihr an den Bildern u. Filmen sehen, die morgen eingestellt werden.
8 Mann, 30km u. glückliche Gesichter waren das Endresultat. :winken:

Gruß Kalles

So hier ist ist ein bißchen Filmaterial von Samstag, Fotos sind auch drin.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8mXFxrSRld4"]YouTube- Kalles Bikertreff 27.02.2010[/ame]

LG
Kalle

Zurück