Aktueller Inhalt von Hutfahrer

1. Hutfahrer

Rahmengröße beim Torque Trailflow

Hallo zusammen! Lese hier interessiert mit, da wollt ich mal kurz eine Frage stellen, ohne gleich nen Fred aufzumachen.. Würd gern das Trailflow oder Playzone bestellen, aber welche Größe denn nur? Bin 180 groß mit 88 Haxen, die Empfehlung von Canyon springt bei mir genau zwischen L u M rum...
  2. Hutfahrer

curare vs volcano

@Jan Hallo! Hab mir auch den curare Rahmen überlegt, weil ich mir ein günstiges Rad aufbauen will. Meinst Du mit - Qualitativ kein Knaller? - die "rustikale" Optik oder hat der Rahmen sonst noch irgendwelche Schwächen? Nix Bikepark, ca 85 kg fahrfertig, schon gröbere Strecken, aber wo ich...
  3. Hutfahrer

Schnellspanner oder Achse?

Hallo Leute nach vielen Jahren Hardtail und 100/100 Fullies bin ich auf den Geschmack gekommen, heftigere Sachen bergab zu probieren, verblocktere Wege, Treppen schneller usw. Also soll ein Enduro her, will aber nicht gleich ein superteures kaufen, muß ja auch erst mein Technikdefizit...
  4. Hutfahrer

180 mm Kurbelgarnitur!?!?!?

Hallo! Hab mit Interesse die Beiträge zu verschiedenen Kurbellängen gelesen, werd aber nicht richtig schlau daraus. Da meine Kurbelgarnitur hin und zu tauschen ist, würde ich mit einer 180er Kurbel liebäugeln..Bin bis jetzt immer 175er gefahren, bei Sl 89 cm. Bringt mir die 180er am Berg nun...
  5. Hutfahrer

Einsteigercrosser für maximal 900€

Hi Stephan Danke für die Info. Auf der HP fand ich immer nur den Crossrahmen im "alten" Design, werd mich mal schlau machen. Von der Reifenfreiheit her auch viel besser als mein alter Rahmen (war aber kein Crossrahmen..) Gruß Moritz
  6. Hutfahrer

Einsteigercrosser für maximal 900€

@Stephan Hübsches Rad! :cool: Sag mal bitte welche Reifenbreite in den Fly reingeht bzw. was sind da für Reifen drauf? Hab noch einen alten Crook Rahmen den ich als Alltagsrad verwursten wollte, aber der Fly sieht schon sehr viel besser aus (falls das was zählt :lol: , und bezahlbar ist er auch)...
  7. Hutfahrer

nie wieder bikeparts-online

Hmmmh glaub auch dass hier nur ein Wichtigtuer Wind macht. Wenn man gesetzliche Fristen (Rückgabe) nicht einhält - selber schuld. Is ja nix Neues. Wegen etwaiger Transportschäden sollte man sich ja auch seine Sendung gleich mal anschauen bla bla... :lol: schönen Abend der Wolfi
  8. Hutfahrer

Hilfe brauch!

Tag zusammen! @pesawa: Sehr geiles Rad, gefällt mir gut! Inbred hab ich schon länger auf meiner Wunschliste, eventuell auch ein Pompino. Mich hat aber gestört, dass die Versandkosten von on-one für einen Rahmen fast so viel ausgemacht haben wie der Rahmen kostet. Gabs da nicht mal einen...
  9. Hutfahrer

Bikes kaufen per Finanzierung-wie interessant?

Tag zusammen! Halte es genauso wie einige Andere weiter oben. Erst verdienen oder sparen, dann kaufen. Gerade kurzlebige Luxus- od. Sportartikel auf Schulden zu kaufen, käme für mich persönlich nicht in Frage. Auch die hier genannte 0% Finanzierung ( kein Rabatt ) ist nix, steht man ja...
  10. Hutfahrer

s..Laden Poisonbikes

Tag zusammen! Hab ein Rennrad fürn Winter bei denen bestellt, eher was günstiges damals. Bin am Tel (wenn man mal durchkommt) recht ordentlich beraten worden, auch eine nachträgliche Farbänderung war kein Problem. Radl kam dann binnen einer Woche, alles soweit OK. Mit Reklamationen hab ich bei...
Zurück