Einsteigercrosser für maximal 900€

Ein Freund von mir ist angefixt und will einen Einsteigercrosser. Er hatte ein Kona Jake von Hibike für 799€ ins Auge gefasst, ist jetzt aber nicht mehr ins seiner Größe lieferbar. Solange er heiß drauf ist, brauche ich jetzt was anderes für ihn. Seine absolute finazielle Schmerzgrenze liegt bei 900 € lieber weniger.
Ich bitte um Tips:

gehste zum Radhändler deines Vertrauens und fragst nach einem Auslaufmodell von 2008. Die Komplett-Bikes sollten fast alle in dem Preisrahmen liegen. Natürlich muss man ein paar Abstriche machen...aber für den Anfang kann man auf High-End-Teile verzichten ;)

bei crossladen.de ist für 900 € schon was drin. evtl, sogar auf ultegra niveau,,,105 mit sicherheit. viele sind mit dem race cc oder dem traktor hochzufrieden.
für 1000€ gibts glaube ich sogar einen 8 kg, crosser.

bei crossladen.de ist für 900 € schon was drin. evtl, sogar auf ultegra niveau,,,105 mit sicherheit. viele sind mit dem race cc oder dem traktor hochzufrieden.
für 1000€ gibts glaube ich sogar einen 8 kg, crosser.

Mensch Reiler,
der letzte Post in diesem Thread ist genau 2 Monate her! Meinste die WERBUNG ist für den Threaderöffner noch interessant?
Gruß,
Stephan

@Stephan
Hübsches Rad! :cool:
Sag mal bitte welche Reifenbreite in den Fly reingeht bzw. was sind da für Reifen drauf? Hab noch einen alten Crook Rahmen den ich als Alltagsrad verwursten wollte, aber der Fly sieht schon sehr viel besser aus (falls das was zählt :lol: , und bezahlbar ist er auch)
Hast Du schon Erfahrung mit der Stabilität/Haltbarkeit des Rahmens als Crossrad? - mit 90kg bin ich ja nicht grad sehr leicht :(
Gruß Moritz

@Stephan
Hübsches Rad! :cool:
Sag mal bitte welche Reifenbreite in den Fly reingeht bzw. was sind da für Reifen drauf? Hab noch einen alten Crook Rahmen den ich als Alltagsrad verwursten wollte, aber der Fly sieht schon sehr viel besser aus (falls das was zählt :lol: , und bezahlbar ist er auch)
Hast Du schon Erfahrung mit der Stabilität/Haltbarkeit des Rahmens als Crossrad? - mit 90kg bin ich ja nicht grad sehr leicht :(
Gruß Moritz

Hallo Moritz,
du unterliegst einer optischen Täuschung. Das ist kein Fly, sondern der Crosser vom Bornmann und der ist schon recht stabil. Anders als auf dem Foto (35er Ritchey Spedmax), hab ich im Moment 42er Smart Sam drauf. Ein bisschen breiter würde auch noch gehen, vielleicht 47er.
Gruß, Stephan

Hi Stephan
Danke für die Info. Auf der HP fand ich immer nur den Crossrahmen im "alten" Design, werd mich mal schlau machen. Von der Reifenfreiheit her auch viel besser als mein alter Rahmen (war aber kein Crossrahmen..)
Gruß Moritz

Zurück