Aktueller Inhalt von hzN

  1. H

    Alpencross 2022 - Wiederholungstäter

    Hallo Locals und Geografiemaschinen, wir planen derzeit unsere dritte Alpencross. Sie soll Anfang September stattfinden. folgende Infos zur Gruppe: 6-7 Personen 5 Tourentage (plus je 1 An-/Abreise) ungefähr Tagespensum ca. 8h, 60-90km, bis 3000hm Hardtails Fahrtechnik S1-S2 ( fahren mit...
  2. H

    Empfehlungen Hotels / Pension Grainau -> Riva + Shuttleservice

    Shuttle haben wir super Erfahrungen mit bikeshuttle.at gemacht.
  3. H

    Garmin Edge 1000

    Dank dir erstmal. Vielleicht lag es an dem Format oder den Wegpunkten. Habe die Strecke jetzt mit gpsies neu hochgeladen und übertragen. Nun gehts. Danke
  4. H

    Garmin Edge 1000

    Ich Lade den Track von Strava über Maps to GPX herunter. Den Track lade ich über Drag/Drop auf den Edge in newfiles. Der Garmin wird vom Rechner abgezogen und gestartet. Ich will den Track in der Folge aufrufen, der wird aber nicht angezeigt
  5. H

    Garmin Edge 1000

    Ich sehe sie dann auf dem Edge nicht, also kann sie nicht Nachfahren. Habe sie über den stravaplugin als gpx heruntergeladen. Kann es dadurch passiert dein?
  6. H

    Garmin Edge 1000

    Hi, Ich wollte einige neue Tracks über den Ordner „Newfiles“ importieren, die werden jedoch in letzter Zeit nicht angezeigt. Der Ordner ist dann einfach wieder leer. Woran könnte das liegen?
  7. H

    Wie kann ich mein fahrrad sinvol aufrüsten ??

    Deine Ausstattung hier aufzuführen wäre nützlich. Was fährst du? Was stört dich an dem Bike, dass du die Sachen wechseln möchtest?
  8. H

    Fox Float 32 Factory Terralogic -Problem beim Zusammenbau

    Besten Dank. Der Inbus war wahrscheinlich nur bedingt geeignet um die Gabel zu zerlegen. Ich habe die Alu-Stange etwas bearbeitet und nun scheint alles zu passen. Danke +1
  9. H

    Fox Float 32 Factory Terralogic -Problem beim Zusammenbau

    Hallo Leute, Da leider bisher keiner Rat wusste, muss ich die Frage hier stellen. Ich habe die oben benannte Gabel, diese hat inzwischen ü10000km runter und ich war so frei, ihr einen Service zu gönnen. Nun merke ich beim Zusammenbau, dass der blaufarbene Terralogic-Knopf nicht wieder...
  10. H

    Alpencross 2018 / Joe- & Albrechtroute in 6 Tagen

    Wir sind gestern Abend wieder angekommen. Sehr sehr schöne und anspruchsvolle Alpencross.. Die ersten zwei Tage waren doch dann im Silbertal auf dem Weg zur Heidelberger Hütte von Schieben geprägt. Auch Tag 2 am Fimberpass war nicht ohne. Jedoch wurde man doch immer mit sahnigen Trails belohnt...
  11. H

    Stoneman Mirquidi

    Naja, die letzten Kilometer ab dem Fichtelberg musst du halt vorsichtig den Skihang runter. Aber der kein ausgesetzter Trail. Gutes Licht ist dort aber wichtig! Wir haben immer in kleinen Pensionen geschlafen und dann im prijut12 die Unterlagen abgeholt.
  12. H

    Stoneman Mirquidi

    würde ich zustimmen. Start in Oberwiesenthal, das war glaube ich viel Radweg und Forstweg im Wald. Keine groben Trails, da kann man erstmal 1-2 Stunden Meter machen. Weiterer Vorteil wäre dann die Mittagspause im trailcenter Rabenberg nach ca. 80-90km. Dort gibts Buffet ;) und man hat dann mehr...
  13. H

    Stoneman Mirquidi

    Ja, waren laut Strava ca. 14 km/h ;) Prijut 12 ist eine Gaststätte / Bar dort im Ort. http://prijut-12.de/
  14. H

    Stoneman Mirquidi

    Ja, die haben wir telefonisch bestellt und dann am prijut12 in O-thal abgeholt. Dort bekommt man die auf jeden Fall bereits am Vorabend, weil die keine Übernachtungsmöglichkeiten haben. Da kann man dann in Ruhe am morgen starten. Wir sind jeweils 11,30 - 13 Stunden unterwegs gewesen. Also...
  15. H

    Stoneman Mirquidi

    Bin die Strecke inzwischen 3x in Gold gefahren. Jedes mal am Vorabend Anreise nach Oberwiesenthal (dort Pakete empfangen) und am Morgen gegen 06:00 oder eher Start. Dann ist man zum Mittagessen am Trailpark Rabenberg und hat mehr als die Hälfte geschafft. Dort ne Stunde Essenspause und weiter...
Zurück
Oben Unten