Aktueller Inhalt von Ice Polar

1. Ice Polar

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Danke für den Eintrag hier: Lass mich kurz zusammenfassen: 13 Jahre Scheibenbremsen mit 2 mal Bremsbeläge und einmal Scheiben wechseln stehen 10 mal Bremsbeläge und Bremsseile plus 3 mal Felgenwechseln gegenüber? Also alle 1,3 Jahre Bremsseile und Bremsbeläge wechseln: Nun gut, das kommt auf...
  2. Ice Polar

Formula The One Probleme!!!!!!!!

Hallo Fusel Wusel, Danke für Deinen Hinweis: Was verstehst Du genau unter "Die Formula Bremsleitungen sind schon ziemlich gut"? -> "ziemlich" lässt da einigen Spielraum für Spekulationen offen... Ist das eventuell auch Abhängig vom Bike, wo die Bremsen dran verbaut sind? Spielt es...
  3. Ice Polar

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Also meine Meinung zu Felgenbremsen: - Bremsleistung ist OK, ich brauch nicht mehr. - Völlig Wartungsfrei; Wenn die Gummis verschlissen sind machste neue rein und drehst am Rädchen bis der Druckpunkt wieder stimmt und gut ist. - Praktisch frei von Geräuschen (im Gegensatz zu...
  4. Ice Polar

Hab' mich inzwischen noch schlau(er) gemacht, betreffend Stahlflex: Gibt's (!) und sie werden sehr kontrovers diskutiert... Mir ist Optik nicht so wichtig - es geht mir auch nicht wirklich um "besseren" Druckpunkt, sondern um weniger "Fading" (Nachlassen der Bremswirkung bei hoher Belastung) und...
  5. Ice Polar

Ich fahre auch 180'er Formula One; die Hinten quietscht, pfeifft und knarrt, das geht sogar soweit, dass der ganze Rahmen ins vibrieren kommt - sehr unangenehm wenn man noch im Sattel sitzt... Bei längeren Abfahrten lässt die Bremsleistung nach (sogenanntes Fading), das erholt sich jedoch rasch...
  6. Ice Polar

IBC Fahrtechnik-Specials - Eure Vorschläge, eure Tipps!

Hi, sehr interessant! Zeigt mal wies bergauf geht und zwar echt steil, so dass das Vorderrad steigt oder das Hinterrad durchdreht... Na und dann hab' ich manchmal so meine Probleme die richtige Übersetzung zu finden, vorallem wenns auf den nächsten 50 Metern zunächst steil runter geht und...
  7. Ice Polar

Gempen: Bürgergemeinden wollen Biker stoppen

Gute Aktion!!! Ich lese hier meistens nur mit - aber jetzt muss es hier auch mal gesagt werden: Danke. Ice PS: Hin und wieder auch unterwegs auf'm Gempen und zwar grundsätzlich ohne Probleme. Ich fahre ja nicht durch die erwähnten Gemeindestuben; was suchen die Schreibtischhengste (oder...
  8. Ice Polar

Gempen: Bürgergemeinden wollen Biker stoppen

Hello everybody, Ich lese immer wieder, dass es Probleme zwischen Bikern und Wanderer gibt: Ich verstehe nicht wie sich Biker und Wanderer auf den Single-Trails in den Weg kommen? Ich bin Wanderern bisher nur ein einziges mal auf einem Single-Trail begegnet - es waren zwei alte gebrechliche...
  9. Ice Polar

Mein Marin Bear Valley...

@XCRacer "Wenn mein Reifen platt ist, kaufe ich mir ein neues Bike __________________ Mein Motto für 2009: "Schreibt weniger Scheiß, fahrt mehr Rad!" (Immer wieder aktuell)" Gutes Motto! Ich halte mich gern daran... Ice
  10. Ice Polar

Haha Haha Haha Ihr seid spitze ! ;-)
  11. Ice Polar

Hi, 2 Probleme tauchen nun auf: Erstens konnte ich mit der Handpump nur mit viel Anstrengung genügend Druck in den Reifen bringen, ich musste die nächste Tanke anfahren um meine 3,5 bar herzustellen. Es zeigt sich, dass der Reifen nicht ganz sauber auf der Felge sitzt und fahrend auf das Rad...
  12. Ice Polar

Hi, Gut ich machs so wie's im Video gezeigt wird - wird ja wohl nicht so schwer sein. Da es kein 'Schlangenbiss' ist und im Mantel auch keinen Nagel oder sonstwas zu finden ist, frage ich mich was denn der Grund sein kann? Ich fahre 'nen Schwalbe Hurricane GX mit meistens 3,5 (was sind das Atü...
  13. Ice Polar

...hat mich nun nach über 18 Monaten und bald 2'000 km zum ersten mal im Stich gelassen. Nichts wirklich schlimmes einfach nur Plattfuss vorne. Sorry, wenn ich da die Cracks langweile aber wie macht Ihr das jetzt: a) Rad raus, Reifen weg, Schlauch raus, Alles reinigen, Schlauch mit Flickzeug...
  14. Ice Polar

mich würde mal interessieren...

at Marin Team, Danke fuer die Aufklaerung. Eventuell wurde die Rock Shox Judy TT mal spaeter als Ersatz fuer die RST831S montiert. Das Bike ist von 1998, ich denke die TT gab's zwischen 2001 und 2005 Wie auch immer, die Rock Shox Judy TT braucht etwas Pflege, gibt's da noch ein Manual...
  15. Ice Polar

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Moin, moin, hatte letzthin früh morgens noch in der Dämmerung das Vergnügen, dass bei einem Bauernhof so ein 80kg Hund gefallen daran hatte mich über den Platz zu jagen. Ich hatte dermassen einen Schreck in den Knochen, dass ich voll in die Pedale stieg mich dann noch verschaltete, aber es...
Zurück