Aktueller Inhalt von *iceman*

  1. *iceman*

    Bikepark Osternohe - Teil 2

    Das hier wäre doch eine Option für die Umfrage: www.change.org
  2. *iceman*

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Sieht tatsächlich so aus als würde ein RC4-Piggy auf 'nem DHX-Air hängen.
  3. *iceman*

    Vorstellung - Scott Gambler 10 - Modelljahr 2013

    Du bekommst ja mit der tiefen Geoeinstellung und dem Winkelsteuersatz den Lenkwinkel auch schon recht steil (müssten dann um die 63.5° sein) ohne das Tretlager heben zu müssen. Man kann schon echt viel rumstellen an der Kiste...
  4. *iceman*

    Bikepark Osternohe - Teil 2

    Was haben sie denn an den Tables geändert?
  5. *iceman*

    Bikepark Osternohe - Teil 2

    Gut? Die Kurven sind ein absoluter Witz. Von den unmotiviert rumstehenden Hubbeln will ich mal garnicht anfangen. Für Anfänger ist das sicher besser, aber für alle anderen einfach nur dämlich...
  6. *iceman*

    Nukeproof Mega

    Oberrohrlänge -> Abstand Sattelrohr - Steuerrohr Reach -> horizontaler Abstand Tretlager - Steuerrohr Bei einem Rad wie dem Mega wird durch den steilen Sitzwinkel die Oberrohrlänge bei gleichem Reach kürzer. Das heißt im sitzen ist das Rad tatsächlich kürzer, dafür sitzt man aber im Verhältnis...
  7. *iceman*

    Nukeproof Mega

    Jep, seh ich genauso. Vor allem bei einem Bike wie dem Mega, dass doch eine recht spezielle Geometrie hat (vor allem der Sitzwinkel). Da sind die Aussagen hier aus dem Forum kompletter Schwachsinn! Bin übrigens 185 und fahre M. Passt!
  8. *iceman*

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Ja.
  9. *iceman*

    Nackenschutz

    Zum verformen und zerstören des Helms wird Energie benötigt. Diese Energie steht nichtmehr zur Verfügung um deine Birne zu zermatschen.
  10. *iceman*

    Nackenschutz

    Zum Thema MX-Helme war letztens ein ganz interessanter Bericht auf Pinkbike. Unterm Strich kam raus, dass sie zwar mehr aushalten, aber bei den im Vgl. doch langsameren MTB-Crashs nicht so viel Energie absorbieren. Für DH also nicht wirklich das gelbe vom Ei. Ist jetzt nicht meine Meinung, so...
  11. *iceman*

    Nackenschutz

    Denke das hängt z.T. auch damit zusammen, dass einige von denen inzwischen MX-Helme tragen. Und MX-Helm + Leatt beim DH fahren, dafür reicht halt die Bewegungsfreiheit eher nicht...
  12. *iceman*

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Arm kannst du nach dem Entfernen wieder ganz normal bewegen, musst halt nur 2-3 Wochen auf die frische Narbe aufpassen. Stabilität des Schlüsselbeins ist durch die Löcher natürlich auch wieder für ein paar Wochen deutlich eingeschränkt...
  13. *iceman*

    ...

    ...
  14. *iceman*

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Also aus eigener Erfahrung (allerdings mit OP) würde ich sagen locker...
Zurück
Oben Unten