Aktueller Inhalt von Igel65

1. I

Hoher Puls durch Pollen?

Hallo! Nimmst Du Medikamente, wenn ja kann das von Dehnen kommen. Wenn Du keine Medikamente nimmst, dann werden die Pollen Dir so zu sagen "die Luft weg nehmen". Allergische Reaktion, dann würde ich an Deiner stelle zu einem Allergologen, meist Hautarzt gehen und mich auf Allergien testen...
  2. I

Winter-Jacke von Decathlon

Nein, eigentlich nicht. Man soll sich nach dem Zwiebelprinzip anziehen. Ich für meine Person trage bei tiefen Temperaturen immer Unterhemd, Trikot/Schirt und Jacke oder Weste(alles Funktionswäsche)! Das richtet sich aber immer nach den Temperaturen und oder Wind.
  3. I

unterm Helm

Bei Temperaturen von +5 - +12 Buff-Tuch, alle Temperaturen darunter Windstopper-Mütze von Löffler.
  4. I

Winter-Jacke von Decathlon

Hallo, das ist normal, wobei ich im Winter mit Trägerhose fahre und damit kommt einen das nicht ganz so kalt vor. Ich würde auch noch ein Funktionsunterhemd anziehen!
  5. I

Funktioniert ein 52er Rennrad-Tretlager mit MTB-Umwerfer für 48er ?

Es ist möglich einen 48 Umwerfer an einem 52 Kettenblatt zu betreiben. Ich fahre im Moment auch so etwas an meinem Alltagsrad. Wie hoch der sein sollte, mußt Du aber selber ausprobieren. Wobei ich an Deiner stelle aber auch erst mal die Kasette wechseln würde, da es einfach billiger ist.
  6. I

Welche Gabel für schweren Fahrer?

Hallo! ich würde an deiner Stelle auch mal bei Rose nach schauen, denn ich glaube der Stiffee Rahmen ist extra für schwerere Fahrer entworfen worden.
  7. I

Welcher Reifen für die Strasse?

Hallo, ich kann den Hurricane von Schwalbe auch nur empgehlen. Ich habe ihn als Alltagsreifen (Straße) und für kleinere Turen (Forst und Waldautobahnen)!
  8. I

kleidung für fette und schwitzende !

Hallo und frohe Weihnachten! Ich würde an deiner stelle und wenn es paßt, auch mal die Sachen von den Discountern ausprobieren. Bin im Moment eigentlich mit der Unterwäsche von Tschibo (lang) sehr zufrieden! Ist halt nur so ein Gedanke!
  9. I

Eure Trainingskilometer 07

Seit Januar 07 4630km auf dem Mtb!
  10. I

Sattelkauf

Ich kann eigentlich nur SQ-Lab (SQ-613) empfehlen! Nur wie schon erwähnt, jeder Hintern ist anders.
  11. I

[Suche:] Hardtail von 700 bis 1000 euro

Versuch es doch auch mal mit einem Carver-Bike! Gibt beim Händler um die Ecke und man kann es probe fahren. Ich hoffe es gibt nun keinen "Glaubenskrieg"! http://carver-bikes.de/
  12. I

Trockenfrüchte ala Seeberger bei Training & Marathon ???

Ich nehme auch Trockenfrüchte und Studentenfutter (zusammen ca. 150g) mit auf Tour. Bisher gab es damit noch keine Probleme, aber versuch es doch einfach mal und Du wirst sehen ob es geht. Wie schon gesagt, ich komme sehrgut damit zurecht.
  13. I

Marta IS an PM Gabel

Ich fahre auch eine Marta Gold mit Adapter, ist aber eine 180 Scheibe und hatte bis jetzt noch keine Probleme! Adapter ist IS auf PM.
  14. I

Sattel gesucht! Dringend!!!!!!!!!

Für 20€ wirst Du keinen ordentlichen Sattel bekommen! habe selber den Specialized Rival Sattel und dafür 39€ bezahlt. Ich finde Ihn weder zu weich noch zu hart! Er gehört auch zur Fraktion der Boddy Geometrie Sättel, welch für eine gute Durchblutung im Genitalbereich sorgen! Den zweiten Sattel...
  15. I

Probleme beim Entlüften Magura Marta

Hallo! Mach einfach mal die Kappe am Bremsgriff ab, steht aber auch im Handbuch! Dann sollte es gehen!!!!!
Zurück