Marta IS an PM Gabel

Hallo,

Fahre zur Zeit eine Marta an eine Fox Gabel also IS Befestigung. Jetzt möchte ich die Bremse ans neue Rad mitnehmen und da werde ich eine Magura Durin fahren, also PM Befestigung.
Im Moment fahre ich 160/160

Ich habe den Adapter 3 gefunden womit ich wohl den IS Sattel an eine PM Gabel schrauben kann, aber nur mit 180er Scheibe.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Adapter oder soll ich lieber den Sattel gegen PM Sattel tauschen. Eigentlich möchte ich ja keinen neuen Sattel kaufen.

SUFU hat nicht ergeben.

Danke für Eure Hilfe,

Stump

von shimano gibts n adapter der ne 170er scheibe ermöglich, die gibts aber eben auch nur von shimano und nich von magura was für garantie evtl. n thema sein könnte.
wenn du 160mm behalten willst dann musste eh auf neue zange umstellen weil von IS auf PM gibts kein adapter der mit der gleichen scheibengröße auskommt...passt halt nich

Ein Bremssattel kostet so um die 80 €, ein Adapter weniger, ist aber nicht so hübsch.
Solltest Du Dich für den neuen Bremssattel entscheiden, geb ich Dir mein Profi-Entlüftungskit, so Du denn kein eigenes hast. Sollte in 15 Minuten gemacht sein.

Zurück