Aktueller Inhalt von igelus

1. I

Kette lässt sich nicht auf die großen Blätter des Ritzel schalten

Hallo, meine Kette lässt sich nicht mehr auf die drei großen Blätter des Ritzel schalten (9-fach Ritzel) unabhängig davon auf welchem Kettenblatt ich vorne fahre. Da mir vor kurzem die Schaltzüge gerissen waren, habe das in der Werkstatt machen lassen. Die Schaltung hat danach auch wunderbar...
  2. I

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

hallo eike, nur mal so aus interesse gefragt: fährst du das westwegteilstück direkt nach dem bussemer-denkstein talabwärts? wenn ja, dann meinen respekt :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet: ich stand mal da oben und hab mich dann doch fürs tragen entschieden:lol: gruß stefan
  3. I

Feierabend/Wochenendfahrten Karlsruhe

wie kam es eigentlich zu dem namen "brasilianer"? jemanden aus brasilien habt ihr wahrscheinlich nicht in der truppe oder etwa doch? :) nur mal so aus interesse gefragt, zumal man als karlsruher mountainbiker jedem brasilianer über kurz oder lang irgendwo mal begegnet:lol: @caro: sry das ich...
  4. I

Erkältung - Was habe ich falsch gemacht?

hui, das ist doch mal ein fettnäpfchen:eek: ich hab wahrscheinlich zuviel an wohlfühlen gedacht und von einer kuschelig warmen wohlfühlwollmütze geträumt als ich das geschrieben habe:lol:
  5. I

@brussels*sprouts: ich hatte einen tag später ein kratzen im hals und so zeigt sich bei mir jede erkältung, also erst kommt das kratzen im hals und 2 oder 3 tage später dann das niesen und die nase läuft. also ich hab jetzt mal ein bissl gegooglet und ich glaub ich hab jetzt so eine...
  6. I

Schraubkenntnisse bei Versenderbikes

hi, also erstmal danke für die tipps und hinweise. werde zukünftig auch versenderbikes mit einbeziehen, wenn ich mir ein neues bike kaufe. die frage hat sich mir gestellt nachdem ich die aktuelle bike gelesen hatte. da gab es einen hardtail-megatest mit 18 bikes und von den 18 bikes waren...
  7. I

@bierkiste: trägt man beim biken untenrum etwas? oder hab ich jetzt ne erklärung für die entsetzten blicke der leute denen ich beim biken begegnet bin?:lol: hatte ne lange bikehose an und ne short drüber, dazu zwei paar socken und mtb-schuhe. die klamotten habe ich sofort nach dem biken...
  8. I

Hallo, Hallo, letzte Woche konnte ich mich nicht mehr zurückhalten hab mir ne Softshell-Jacke gekauft und bin aufs Bike gesprungen und hab mir prompt ne schwere Erkältung eingefangen. :( Es waren so ca. 11 Grad und die Sonne hat geschienen. Die ersten 25 km waren mit leichten Rückenwind...
  9. I

Schraubkenntnisse bei Versenderbikes

Hallo, hier im Forum liest man beim Thema Versenderbikes immer wieder den Hinweis, das Schraubkenntnisse vorhanden sein sollten, wenn man sich ein Bike von einem Versender bestellt. 1)Welche Schraubkenntnisse sind denn insgesamt notwendig? 2)Bei welchen notwendigen Schraubkenntnissen...
  10. I

mich hat's zerlegt - wie lange Pause?

hi axel, also erstmal gute besserung und hoffentlich wird wieder alles top. ich bin ja noch ein anfänger in sachen mountainbike-fahren und bisher glücklicherweise noch ohne unfall davongekommen. wie ist der unfall eigentlich passiert? bist du zu hohes risiko bei der abfahrt gefahren? oder...
  11. I

hac4pro plus Installationsproblem

hi, ich habe heute meinen hac4pro plus ausgepackt und versucht an mein bike ranzuschrauben. mein problem ist das der hac4 keine geschwindigkeit anzeigt, also er bleibt immer auf der null. durch meine fette gabel bekomme ich den sender und den magnet nicht parallel aber das kann nicht das problem...
Zurück