Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hi,

@Eike
war ne klasse Tour und nette Gruppe, danke nochmal für die Führung!

@all

am Donnerstag wäre ich auch dabei, wenn noch ein Platzerl frei ist. Licht ist vorhanden.

Gruß, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das angekündigte schöne Wetter heute nachmittag/abend für eine Feierabendrunde nutzen. Wenn jemand mitkommen will, die Abfahrtszeit ist noch nicht fix. Entweder wie gehabt am Wattkopf oder wenn jemand zeitig Feierabend macht auch nach Bad Herrenalb.

Alles klar, ich mach mich fertig, bis nachher.

Mhh, das Edit kam zu spät für mich. Als ich ankam war keiner da, ich dachte ich wär zu spät und ihr schon weg... ;-)
Naja, nächstes Mal klappts!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich dachte weil du danach gepostet hast hättest du es noch gesehen. Mein Fehler, beim nächsten klappts aber ;)

Ja kein Stress, ist einfach nur dumm gelaufen. Aber wir müssen uns echt knapp verpasst haben :) Naja, vielleicht am Wochenende den nächsten Versuch starten?

Am Wochenende will ich wenn das Wetter mitmacht mal wieder auf die Badener Höhe bevor es hier auch noch anfängt zu schneien.

je nachdem wann ihr vorhabt zu fahren würd ich mich euch anschließen.
bin zwar nich so des konditions- un technikmonster aber ich denke ich werds schaffen^^

Anreise mit Auto oder S-Bahn nach Forbach/Bahnhof. Die Tour hat etwa 800hm teils recht kernig aber auf guten Wegen bergauf. Bergab geht es dann bis auf die kurze Unterbrechung am Stausee nur auf Trails. Im oberen Teil verblockter und schwieriger als hier am Wattkopf, unten raus dann sehr flowig.
Ob Samstag, Sonntag und überhaupt hängt vom Wetter ab und wird deswegen recht kurzfristig entschieden.

Wow das war geil. In ner Gruppe ist es doch was anderes als allein im Dunkeln rumzufahren. Die Sigma reich für den Wattkopf eigentlich auch aus, nur ein Fernlicht brauch ich noch.

Am Wochenende will ich wenn das Wetter mitmacht mal wieder auf die Badener Höhe bevor es hier auch noch anfängt zu schneien.

hallo eike, nur mal so aus interesse gefragt: fährst du das westwegteilstück
direkt nach dem bussemer-denkstein talabwärts? wenn ja, dann meinen respekt :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
ich stand mal da oben und hab mich dann doch fürs tragen entschieden:lol:

gruß
stefan

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hab's leider nicht geschafft heute. Vllt. paßt's am Wochenende. Samstag würde gehen.
Dann wars ja gut, dass wir nicht länger gewartet haben. Ich will auf jeden Fall regelmäßig Abends fahren. Ab der Zeitumstellung geht es ja eh kaum anders. Für die nächsten Tage ist die Wettervorhersage erstmal bescheiden aber schaun mer mal.

hallo eike, nur mal so aus interesse gefragt: fährst du das westwegteilstück
direkt nach dem bussemer-denkstein talabwärts? wenn ja, dann meinen respekt

Das ist durchaus das anspruchsvollste Stück und ich bin es das erste mal auch nicht komplett durgefahren. Mit einem Fully und etwas Trailerfahrung ist es aber halb so wild.

bin vor 2 wochen mal über hornigsgrinde - baden baden westweg gefahren. das fand ich auch sehr geil. kommt man halt nicht so direkt mit der bahn hin

Äh der Westweg führt aber nach Forbach und nicht nach Baden-Baden. Das Stück von der Hornisgrinde nach Hundseck ist allerdings auch sehr nett.

Zurück