Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hi,

möchte mich hier auch mal einklinken. Wohne seit Mitte des Jahres in Karlsruhe (Südweststadt) und würde gerne mal ein paar schöne Touren mitfahren. Für Highspeed-Touren bin ich sicher nicht fit genug, aber normales Temp müßte ich noch hinkriegen (auch wenn ich eine Weile nicht gefahren bin). Interessiert wäre ich auch sehr an gemeinsamen Nightrides, da meine Arbeitstage leider lang sind.

Fährt jemand am Sonntag (04.10.)?

Grüße, Philipp

Servus Philipp
Ums Tempo mach dir mal keine Sorgen, normalerweise haben wir es nicht eilig. Und hier verliert man noch nicht mal Punkte :D
Einen Nightride hab ich bis jetzt erst einmal gemacht und war davon gar nicht begeistert. Das war aber auch ganz am Anfang und alleine. Ich glaub in einer kleinen Gruppe kann das ganz lustig sein. Inzwischen bekommt man ja auch brauchbare und vor allem bezahlbare Lampen dafür. Bevor ich was neues anschaffe muss aber erstmal noch die Mirage herhalten damit ich seh ob es sich überhaupt lohnt. Früh genug dunkel wirds auf jeden Fall ja schon, erst recht wenn dann auf Winterzeit (:heul:) umgestellt wird.

Jo, ich will am Sonntag fahren, hab ich ein Stückchen weiter ob auch schon geschrieben.
Soll nach Bad Herrenalb gehen, bzw. mit der Bahn dort hin und dann ab dort fahren. Zumindest wäre das mein Vorschlag.
Ich würd spätestens um ~12.00 dort sein wollen. Gerne auch früher, falls das auf Gegenliebe stößt.
Für Nightrides bin ich nicht ausgerüstet, würd mich prinzipiell mal reizen, hab aber nicht vor in absehbarer Zeit Geld für ne gescheite Lampe auszugeben.

Edit:
So, es geht langsam auf Sonntag zu, deswegen nochmal die konkrete Frage: Wer hat Lust auf ne Tour in Bad Herrenalb ? Und solls um ~11.00 losgehen oder erst ~12.00 ( oder wann anders...)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
klingt gut. Ich kann aber leider erst morgen definitiv was sagen. Ich würd wahrscheinlich eher mit dem Auto nach Herrenalb fahren.

Ich habe meine Nightrides bisher auch alleine gemacht, ist aber recht gruselig manchmal :p wenn die Wildsäue im Gehölz rascheln (zumindest war das in Hessen so).

Grüße, Philipp

Hat jemand im Laufe des Tages bei dem Wetter noch Lust auf was Kleines? Strommastendh, Wattkopf?

hm .... sehr kurzfristig das ganze bei euch hier :D

Ich würde heute noch eine kleine Tour fahren, ganz gemütlich natürlich.
Komme selbst aus der Nordweststadt und kenne mich hier noch nicht so gut aus ... müssten dann schon einen markanten Treffpunkt ausmachen.

Bis ca. 16:00 werde ich mal abwarten, ob sich was tut ... andernfalls drehe ich eben alleine ne Runde.

Gruß

Robert

..bei eine gemütlichen Tour wäre ich doch glatt dabei. Ich bin warscheinlich etwas abwärtsorientierter, aber ich zeig dir gerne was wenn du dich noch nicht so gut hier auskennst. Um 16.30 am Marktplatz am Brunnen?

Patrick

hi leute,

leider hab ich heute keine zeit, aber beim nächstenmal würde ich mich da gern mit einklinken. wattkopf da oben kenne ich mich noch nicht so aus, von daher wäre das schon interessant...

ich fahre auch noch nicht so lange, also wenns keine "mördertour" wird bin ich beim nächsten mal dabei!

ciao
mad79

In diesem Thread geht es normal sowieso um die "kleinen" Touren am Wattkopf oder bei Bad Herrenalb. Also einfach mitkommen.

Also ich würd auchmal mitfahrn, allerdings nur wenn das Niveau unter Strommastendh bleibt :D Ich fahr nämlich noch nich so lange und der is mir einfach noch zu steil.

EDIT: Also vom fahren her geht der Strommastendh is nur die steile.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte am Sa nachmittag auch Zeit zum Reinschnüffeln. Konditionell und technisch siehts aber mau bei mir aus.
Vielleicht bis zum WE?

Also jetzt mal ne konkrete Anfrage für Sa ab ca 1330. Am besten im Karlsuher Nahbereich, dass man nicht noch Auto fahren muss. Ortskundige erwünscht, ich kenn nämlich fast nur Asphalt ;)
2-3h, nicht so furchtbar viele Höhenmeter.

also samstag 13 uhr, wenns wetter mitspielt, bin ich dabei! allerdings ortskundig,mhh
da sieht es bei mir schlecht aus!

also das wetter ist ja nun heute nicht so.... mal schauen obs mittag noch etwas weniger regnet...

ich schau mittag auch nochmal rein!

Bei so vielen "Frischlingen" müssten wir ja mal wieder eine Traileinführungstour vom Wattkopf zum Toten Mann machen, Heute allerdings nicht. Vom Schietwetter abgesehen ist da das Energy-Race im Weg, da ist heute bestimmt auch die Hölle los. Obwohl - es hat gerade mal aufgehört zu regnen, vielleicht haben die ja doch noch ein bischen Glück. Aber eine riesen Sauerei wirds auf jeden Fall :teufel:

12:18
Juhuuuuuu :) Grad hat der Postmann geklingelt und meine reparierte Lyrik gebracht. Wenn das Wetter am Nachmittag etwas besser wird mach ich eine Wattführung ;) Im Moment regnet es noch alle paar Minuten. Ich bin dann mal im Keller schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
ich schau so gegen 1500 nochmal rein, vielleichts wirds Wetter auch etwas besser. Ansonsten hätt ich auch morgen Zeit.
Viel Spaß beim Basteln!

So die Gabel ist drin. Die Bremse schleift noch ein bischen aber das liegt an den neuen Belägen. Gerade hat es nach einer recht langen Pause leider wieder angefangen zu regnen. Nach dem Radarbild scheint das schlimmste aber durch zu sein. Ich schau auch gegen 15 Uhr nochmal rein. Morgen soll es ja erst zum Nachmittag anfangen zu regnen, wäre also eine Ausweichlösung - ich will endlich wieder einmal richtig fahren !

Zurück