Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

War echt ne tolle Tour. Oben lag ganz leicht Schnee und das angesagte "heiter bis sonnig" wurde zwar mehr ein "wolkig bis regnerisch", aber das hat dem Fahrspaß nicht unbedingt geschadet. Danke an der Stelle vor allem an Eike aber auch an alle andern die dabei waren, mir hats Spaß gemacht, gerne wieder!

Hi,

erstmal kurz zu mir. Ich bin Michael 28 Jahre komme aus Bietigheim und fahre erst seit kurzem MTB. Am Sonntag bin ich mit P8trick und skask das erste mal auf dem Wattkopf unterwegs gewesen. Und es hat mir sehr gut gefallen.

macht jemand morgen abend eine Tour? Ich würde mich gerne anschließen, wenn´s von der Zeit passt.

Am Freitag hätte ich auch schon nachmittags Zeit ;) Dank der Kurzarbeit.

Gruss Michi

Hallo zusammen,

ich wollt nur ganz kurz eine Bitte äußern:

Ich habe heute bei den Strommasten meinen Schlüsselbund verloren! Ja, doof von mir, ich weiß, war auch meine eigene Schusseligkeit, aber falls jemand von Euch zufällig drauf stoßen sollte, wäre ich für eine PM sehr sehr dankbar! Mir ist bewußt, wie gering die Chancen sind, zumal es auch sein könnte, dass ich die Schlüssel auf dem Weg von Karlsruhe durch den Oberwald verloren habe. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das eher beim Runterpoltern am Strommast passiert sein könnte. Und ich denk mir, schaden kanns nicht, es mal zu posten..

Das wars auch schon. Vielen Dank und Grüße an alle Wattkopf-Rocker! :cool:

Ja ich hab ein Licht, das ist aber nur ne kleine Sigma LED Leuchte

[ame="http://www.amazon.com/gp/product/images/B0012HI5ES/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=3375251&s=sporting-goods"]Amazon.com: SIGMA ILLUX LED Front Light[/ame]

http://www.bikesomewhere.com/bikesomewhere.cfm/product/57/403/20528

Bis wann willst du fahren? Braucht man dann schon eher einen Scheinwerfer?

Wann und wo soll es denn losgehen?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis noch nicht genau wann ich zu Hause bin. Vor 20 Uhr kann ich nichts sicher zusagen und das wird dann schon sehr spät.

Michi, da ich immer erst ab 18 Uhr kann, ists schon sehr bald dunkel. Es ist nicht böse gemeint, aber mit dem Licht was du besitzt ists nicht so Recht möglich bei Nacht zu fahren, da du einfach nichts siehst. Ich hab damals auch lange überlegt als ich mein Licht gekauft habe, denn 100Eur sind für einen Schüler extrem viel gewesen. Aber ich muss sagen, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt absolut bei diese Lampe.(Sigma Powerled Black). Lass uns dann eher mal fahren wenn ich mal wieder Schule hab, den im Betrieb bin ich immer bis 5.

Grüße
Patrick

Hat jemand am Samstag/Sonntag Lust auf ne Tour? Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, bin ich für alles offen und freu mich über jeden, der mir hier etwas die Umgebung zeigen kann...

hi wer hat Zeit u. Lust gegen Mittag am Wattkopf ein bissel zu fahren?
Ca. gegen 15.00 Uhr könnte ich schaffen
Dauer so max. 2,5h Tour
Wer Lust hat bitte melden

Gruss Patrick:daumen:

Für Samstag ist die Wettervorhersage besser deswegen will ich da mal wieder nach Bad Herrenalb. Da hast du dann gleich noch ein Revier gesehen. Wer die Badener Höhe bei Nässe überstanden hat bekommt da auch keine Probleme, Besame Mucho steht nicht an. Aber nicht so früh weil das Wetter am Nachmittag am schönsten werden soll.

Heute warte ich erstmal ab wie es wird, im Moment sieht es ja sehr ungemütlich aus aber wenn es noch wird gerne.

Parkplatz Wattkopf oder Hedwigsquelle das können wir noch ausmachen, aber derzeit siehts wetter mies aus... das entscheide ich kurzfristig.
Gruss Patrick

Wollte heute auch mit nem Arbeitskollegen ne kurze Wattkopfrunde drehen. Allerdings erst so gegen 15:30 bzw. 16:00. Hoffe das Wetter hält. Will mein Bike nicht umsonst ins Auto geklemmt haben.

Hi also ich dreh mit dem michi ne kleine feuchte Runde jetzt dann am Wattkopf,
wir werden gegen 15.45uhr am Parkplatz sein, wer will soll einfach dann pünkltich da sein, wir werden bei dem wetter nicht lange warten.
Gruss

Also Samstag Nachmittag nach Bad Herrenalb wär ich wohl dabei. Eventuell dann auch noch der Kollege von der Uni, den schreib ich gleich mal an.

Morgen (also Samstag) Nachmittag an der Hedwigsquelle oder Parkplatz Kaisereiche? Kommt wer mit? Natürlich nur wenn das Wetter mitmacht und ich nich morgen nochmal herben Erkältungsrückfall (nennt man das so? ^^) krieg. Uhrzeit bin ich anpassungsfähig.

Zurück