Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

joa wetter soll nich so toll werden....am sonntag solls zumindest ma nich regnen (laut wetter.com)
sonntag wär bei mir besser als samstag aber erstma schaun was des wetter macht^^
dann ma hoffen dass mein protective jersey noch kommt...(danke eike für den link in deinem beitrag auf der letzten seite :P )

Für heute scheint der Regen durch zu sein. Kommt jemand mit auf einen Nightride? Ich bin gespannt ob meine Fernlichtkonstruktion funktioniert.

Für morgen nehm ich mir nichts festes vor. Wenn das Wetter besser sein sollte als angekündigt fahr ich vielleicht nach Bad Herrenalb. Die Westwegtour von Forbach bleibt für den Sonntag erstmal geplant, das wird dann morgen fix gemacht. Die S41 fährt stündlich um 18 nach der vollen Stunde und braucht genau eine Stunde nach Forbach. Wenn jemand besondere Zeitwünsche hat her damit, frühestens aber um 10:18.

hi wer hat bock, ich muss mich noch bewegen
hab halt nur ne buschmüller iq
spirch gross die brutalo Trails sind nicht drin aber waldwege schon
Also wer keine Furcht vor Dunkelheit und Regen hat meldet sich ,
kleine Runde Wattkopf oder Kreuzelberg.

Gruss Patrick:)

Na ich will schon die üblichen Trails fahren sonst ist es doch langweilig ;) Eine Beleuchtung ab Mirage & Co ist dabei allerdings wirklich zu empfehlen.

Nightride ist wegen fehlender Beleuchtung bei mir Fehlanzeige, aber am Sonntag wär ich dabei wenn nix dazwischenkommt. Besondere Zeitwünsche hab ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wettervorhersage für morgen ist stabil auf kalt aber trocken. Allerdings liegt ab etwa 800m schon reichlich Schnee. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad im oberen Teil nochmal um eine Stufe ;) Wer wäre denn trotzdem dabei?
Treffen wäre um 12:15 am Bahnhof in Forbach. Die passende S-Bahn fährt um 11:18 im HBF Karlsruhe ab.
Als schneefreie Ausweichlösung könnte ich die Trails um Bad Herrenalb anbieten.

Hallo!

Ich werde morgen auch mal bei euch mitfahren ... die erste Tour im Schnee für dieses Jahr! Den Westweg runter nach Forbach kenne ich schon (allerdings nur im trockenen) ... mal schauen wie der im Schnee aussieht. Vor allem das erste Stück von der Badener Höhe runter ist ja nicht ganz einfach. Falls mir das ganze im Nassen zu rutschig wird würde ich mich dann oben ausklinken und mir was einfacheres bergab suchen.

Ich fahre dann auch um 11:18 mit der S-Bahn ab Karlsruhe Hbf.

Bis morgen
Robert

hmm
also wenn des technisch so anspruchsvoll is un schnee liegt schließ ich mich euch vllt besser erst bei der nächsten wattkopftour an (hab nur 2,1er ignitor drauf)
dann dreh ich morgen ne wattkopf runde, falls des noch jmd vorhat könnte man sich ja auch treffen
greetz

Ok dann steht das für morgen. Den obersten Teil der technisch am schwierigsten ist und gleichzeitig am meisten Schnee hat können wir zur Not auch umfahren, dass sehen wir dann wenn wir da sind.
Wichtig für alle die mit der S-Bahn fahren (ich auch): Die S41 fährt wegen den Bauarbeiten zur Zeit nicht am Vorplatz ab sondern im HBF an Gleis 101 (nach der Halle gleich rechts). Ihr solltet zeitig da sein damit wir die Räder gut unterkriegen.
Wenn jemand mit dem Auto kommt einfach der B462 Gaggenau-Freudenstadt folgen. Der Bahnhof ist gleich am Ortseingang von Forbach. Kostenlose Parklätze sind direkt davor und hinter dem Bahnhof ist noch ein Supermarkt.

Also solang es nicht schifft bin ich dabei. Hab heute an der Uni noch jemanden getroffen der sich evtl. auch noch anschließen würde, das sehen wir dann einfach. Schneeerfahrung ist bei mir nicht so reichlich vorhanden, mal schauen wie das wird... ;-)

Wenn es morgen anhaltend schifft fällt das ganze von meiner Seite aus eh buchstäblich ins Wasser. Nach der Wettervorhersage soll es aber spätestens ab Mittag "heiter bis sonnig" werden. Naja in "heiter bis wolkig" bin ich auch schon mal fast ersoffen :D Nehmt warme Klamotten mit, da oben dürfte es kaum 0°C haben. Dafür sind warscheinlich nicht so viele Spaziergänger unterwegs.

@P8trick und alle die morgen evtl. ne Wattkopfrunde machen wollen:
Morgen um 11 an der Hedwigsquelle? Ich könnt ich auch bissl rum führen kenn mich da inzwischen schon recht gut aus.

hey
schade bist bisschen spät dran^^
ich treff mich mit michi6781 um 1400 am parkplatz kaisereiche
aber trotzdem danke für das angebot
wer sonst noch mit will is natürlich gerne willkommen :p

Hi um Euch einen kleinen Vorgeschmack über Witterungsverhältnisse zu geben ein paar kleine Bilder von der Tour heute .
kaltenbronn, Langmarktkopf, Teufelsmühle etc.
Leider nur mit meiner Handycam daher nicht allzu scharf.

Gruss und vielleicht bin ich morgen auch mit bei event. Jan auch

Patrick

Anhänge

• 17102009067.jpg
    17102009067.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 63
  • 17102009069.jpg
    17102009069.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 53
  • 17102009074.jpg
    17102009074.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 59
  • 17102009082.jpg
    17102009082.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 66
  • 17102009086.jpg
    17102009086.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 58
@skask & hillsrider,

ich würde mich da morgen evt auch anschließen, weiß aber noch nicht ob ich elf uhr schaffe...

wenn ich bis elf nicht an der quelle bin, könnt ihr ja ohne mich aufbrechen!

cya
mad79

hi!
bei der tour in forbach morgen bin ich eventuell dabei. werde mal schauen wie fit ich morgen früh bin und wie trocken meine schuhe bis dahin sind.
auf der tour heute mit partrick war wettertechnisch alles dabei was man sich vorstellen konnte: regen, hagel, schnee, nebel, sonne.. und das ganze zwischen 3°C und 5°C.

wenn ich mitfahre werde ich auch ab karlsruhe hbf einsteigen.
ich geh dann mal pennen. gute nacht!

Zurück