Aktueller Inhalt von ihobahobby

1. ihobahobby

Umbau der MT5 von 203 auf 180. Woher bekommt man die Magura Schrauben?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die sogar gesehen hab, aber nicht richtig zugeordnet habe, weil ich dachte die haben Inbus nicht T25.... Und ich werde noch vermessen ob das eine 160er Basis oder schon eine 180er ist....
  2. ihobahobby

Ohh, danke Leute. Ich hab bei r2, bc und BMO geschaut, bike24 hatte ich nocht konsultiert. Danke für die Hilfe.
  3. ihobahobby

Moinsen, mein Spezi will von den 203er Storm auf 180er Dächle wechseln. Hat aber den 203er Adapter am Cube Stereo 150R serienmässig dran. Muss also jetzt ohne Adapter PM anschrauben und ich finde nirgends die Standard Befestigungsschrauben von Magura. Bin ich einfach blind oder kann man die im...
  4. ihobahobby

Magura MT5, Storm HC Scheiben rasseln

Hatte ich und mein Kumpel auch. Storm HC Schrott runter und Dächle oder XT drauf, fertig. Kein rasseln und volle Bremsleistung
  5. ihobahobby

O-Ring aus DUB Innenlager

Und jetzt kommt die Frage: wo bekommt man ihn als Ersatz? Ich hab mir einen Wolf gesucht und nix gefunden. Muss doch eigentlich ein O-Ring sein mit 30mm durchmesser und 1mm Stärke, oder?
  6. ihobahobby

O-Ring aus DUB Innenlager

Hollöle, ich brauch mal eure Hilfe: ich habe eine X01 Kurbel mit einem DUB Pressfit Innenlager. Hab jetzt mal die Kurbel warten wollen und diese ausgebaut. Alles sauber gemacht, Achse gefettet, und den nicht-Antriebsarm wieder durch das Lager geschoben und: Horror. Da kommt auf der...
  7. ihobahobby

Fox Gabel und Dämpfer immer offen

Ungespannt sind beide auf D, in der mitlleren Stellung auf T und voll gedrücht auf C, also ich meine offen, wenn ungespannt. Auf dem Video sieht man auch, dass die Nullstellung auf D ist und dann im Uhrzeigersinn jeweils eine Position weiter geht.
  8. ihobahobby

Fox Gabel und Dämpfer immer offen

Moin allerseits, ich habe die verschiedensten Threads zum Thema Remote Rückbau schon durchforstet. Es gibt scheinbar tatsächlich keinen Rückbausatz zu meiner 2014er 32 CTD Factory mehr. Nachdem ich nun auf AXS und Vyron umgestellt habe, will ich den Remote von Gabel und Dämpfer abbauen, weil...
  9. ihobahobby

SRAM XG 1299 ohne Verschlussring?

Danke allen, Thema durch :-)
  10. ihobahobby

Ich hab den XD Freilauf schon hier, aber noch nicht montiert. Ich wollte bevor ich anfange mal fragen, ob das so ok ist. Bisher hatte ich immer Shimano Schaltungen. Also wenn ich dich richtig verstehe, ist das wie auf dem Bild in Ordnung, richtig?
  11. ihobahobby

Hallo, ich habe eine neue XG1299 gekauft von Privat und frage mich gerade, ob es da keinen Verschlussring gibt. Ist das korrekt so? Hier ein Bild
  12. ihobahobby

Fizik antares Evo r3 Adaptive, fährt ihn schon jemand auf XC, AM, oder Enduro?

Moinsen, Fizik hat die Adaptive 3D Sättel ja unter Strassenrädern gelistet. Ich habe die Test hier bei MTB News auch gelesen. Mich würde aber interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Bei einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass die 3D Struktur nicht fest genug ist und die Leute auf...
  13. ihobahobby

DUB Pressfitlager: Ist das komplett drin?

Update: @boxy die Kette ist ersetzt worden, danke für den Tipp. Und da ich mittlerweile 2 neue Schaltaugen von sport2go, der Organisation, die Stöckli Bikes als Service übernommen haben, bekommen habe, habe ich das alte Schaltauge um 2,4 mm abgeschliffen und siehe da: alles funktioniert bestens...
  14. ihobahobby

Ja, ich bin schon ziemlich dankbar, dass ich mit meinen 69 Jahren so 3500 km im Jahr schaffe. Und das zur Hälfte mit dem Bio bike...
  15. ihobahobby

Na ja, ich hoffe, dass Anfang/Mitte Januar meine Schaltaugen da sind, dann werde ich umbauen. Und bis dahin dacht ich, die 22 € für die GX Kette sind gut investiert, weil ich so feststellen kann, ob es wirklich Zufall war :)
Zurück