Aktueller Inhalt von IncrediPhil

1. I

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Der Vollständigkeit halber: Propain hat sofort zugesagt ein neues Hinterrad zu schicken. Denke mal das ist ein sehr positives Beispiel für einen freundlichen Kundenservice und unkomplizierte Handhabung. Kudos an Robby von der PP-Hotline
  2. I

Deshalb hat es mich ja auch erschrocken :D Denke, das sollte normalerweise nicht passieren. Naja, ich trau mir schon zu die Dinger wieder zu spannen. Frage mich nur, ob ich dann die Felge verziehe...
  3. I

Bei meinem 2019er Tyee hatte ich gestern auf einmal ein schwammiges Gefühl im Hinterbau. Nach einem schnellen Check, hab ich mir schrecken festgestellt, dass gut die Hälfte der Speichen vollkommen lose waren. War erst der zweite Bikeparkbesuch mit dem Rad. Sind die MK3 Laufräder. Muss man da an...
  4. I

Suche Erlanger für Feierabendrunde oder Trail-tipps

Jemand um Erlangen/Nürnberg unterwegs am Wochenende und kennt sich in der Umgebung aus. Würde gerne mein Enduro bewegen und will nicht zwingend in den Bikepark
  5. I

Neues von Propain

Wo war da der Witz? Das war einfach nur respekt- und geschmacklos...
  6. I

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Wie sind denn da die Trails so? Eher Cross-Country oder eher Enduro?
  7. I

Kann man die 2019er Version vom Tyee in Alu auch auf 170mm traveln?
  8. I

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Würde gerne mein Enduro am Wochenende bewegen. Fährt jemand irgendwo, bei dem man sich anschließen kann? Kenn mich in der Umgebung leider noch nicht so aus... zum Beispiel Tiergarten
  9. I

Erfahrungen Fullface MET Parachute MCR , Leatt DBX 4.0 und tld Stage

Habe den DBX 4.0 seit zwei Wochen und kann nichts negatives berichten. Habe aber auch keinen Vergleich... Gewicht, Aussehen und Passform sind top! Größe L bei 59cm... Habe eher einen schmalen Kopf aber dafür lang in der Stirn-Hinterkopf-Achse :D
  10. I

Liege Fahrfertig um die 80kg. Soll ich da lieber zur 450er (72 - 80kg) oder 500er (80 - 90kg) greifen? Habe da leider echt keine Erfahrung..
  11. I

Kann vielleicht allgemein jemand was zum CC Inline Coil im Vergleich zum Rock Shox Super Deluxe sagen?
  12. I

also verstehe ich das richtig: die revive hat eine Länge von 435 mm. Wären plus Sattlerohrlänge von 445 mm = 880 mm Jetzt kann ich die aber bis zu 235mm einsenken.... bleiben 880 - 235 = 645 mm würde passen bei einer SL von 780 mm, oder? Bzw. wie tief lässt sich die Sattelstütze beim Tyee...
  13. I

Welche Sitzrohrlänge hat denn das alte M? Davon ist das ja im wesentlichen abhängig...
  14. I

150 wären echt nice! Auch Rahmengröße M?
  15. I

Hallo, Bin sehr an dem Tyee AL interessiert! Allerdings schreckt mich die Länge vom Sitzrohr etwas ab... Bin 175 cm mit 78er Schrittlänge. Würde eigentlich zu M greifen wollen. Welche Sattelstützenlänge macht denn da dann noch sinn? Hat da jemand Erfahrungen?
Zurück