Heben Sie sich für die 2020 Modelle auf damit ihr euch neue Bikes nur wegen nem überarbeiteten Fender kauft.ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso propain hier nicht nachlegt. Das Thema Mudguard kommt hier mindestens 5x im Jahr auf![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heben Sie sich für die 2020 Modelle auf damit ihr euch neue Bikes nur wegen nem überarbeiteten Fender kauft.ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso propain hier nicht nachlegt. Das Thema Mudguard kommt hier mindestens 5x im Jahr auf![]()
ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso propain hier nicht nachlegt. Das Thema Mudguard kommt hier mindestens 5x im Jahr auf![]()
Laut bike federt die 160er selva 165 oder 166 mm, die standrohre sehen noch bissl länger aus.Zwei Dinge die mir an meiner Selva-Gabel aufgefallen sind.
- Anscheinend kommt sie mit 170 mm-Federweg und nicht wie mit 160 mm angegeben (zumindestens sagt dies mein Gliedermaßstab und mit abgelassener Luft sind nicht noch 10 mm stehen geblieben)
- ich wollte einen Neo-Pos verbauen und habe in der Luftkammer schon einen gefunden. Ist ab Werk anscheinend schon verbaut
Viele Grüße
ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso propain hier nicht nachlegt. Das Thema Mudguard kommt hier mindestens 5x im Jahr auf![]()
Laut bike federt die 160er selva 165 oder 166 mm, die standrohre sehen noch bissl länger aus.
Wie hast Du die kammer aufbekommen ? Spezialschlüssel?
Weisst Du was da für ein druckstufenmodul drin ist ?
Also bei meinem Tyee AM ist laut Propain das Special Medium ab Werk verbaut worden (hab selbst noch nicht nachgesehen). Evtl. hast Du das ja auch bereits drin.Danke, hab ich mir auch bei alutech bestellt. Mal sehen ob ich irgendwann mit dem druckstufenzeug anfang. Wobei ich special medium schon echt reizvoll fände.
ja geht, 999 € solltest dafür aber anrufen bei PP
DankeAlso bei meinem Tyee AM ist laut Propain das Special Medium ab Werk verbaut worden (hab selbst noch nicht nachgesehen). Evtl. hast Du das ja auch bereits drin.![]()
Hallo,
Bin sehr an dem Tyee AL interessiert! Allerdings schreckt mich die Länge vom Sitzrohr etwas ab...
Bin 175 cm mit 78er Schrittlänge. Würde eigentlich zu M greifen wollen. Welche Sattelstützenlänge macht denn da dann noch sinn?
Hat da jemand Erfahrungen?
hab ca deine Größe und die 150er genommen. Am alten hatte ich die 125er aber die musste ich etwas rausziehen aus dem Sattelrohr.
Danke, das hilft mir auch schonwie gesagt ich (1,8m) hab die sattelstütze noch 4 cm rausgezogen sodass ich glaube, dass selbst jemand mit 1.75m das "L" fahren könnte.
Meine sind heute auch angekommen (mein Leergewicht ca. 95kg)
Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwo Infos (evtl. tabellarisch) welchen Spacer ich mit welchem Fahrergewicht am besten verbaue?