Aktueller Inhalt von Inflames

1. I

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Nach dem ganzen Ziegenhype (ich hab mir noch nie so viele Ziegenvideos angesehen :D), war ich doch sehr gespannt was YT diesmal raus haut. Ich muss sagen, dass mir noch nie ein Enduro auf Anhieb so gefallen hat wie das grüne Capra. Wirklich exzellente Arbeit YT.
  2. I

Verstellbare Sattelstütze gesucht - Unterschiede?

In der MountainBike ist wie schon erwähnt ein recht interessanter Dauertest der gängigen Vario-Stützen drin. Die Forca SPS 400 ist im Dauertest auf Augenhöhe mit der Kindshock. Kostet allerdings 200 Euro weniger. Herausragend ist die Fox. Die Rock Shox fällt hierbei leider etwas ab. Wenn...
  3. I

Canyon odeer YT

Du hast aber ganz schon nötig gegen YT zu bashen oder ? Ist mir jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen. Ist ja auch dein gutes Recht, aber bitte mal mit einer Begründung und nicht nur rum heulen weil man dein Tues Testbike am YT Stand nicht individuell eingestellt hat. :daumen: Es gibt...
  4. I

Fully für Neueinsteiger

Hallo Michi, also grundsätzlich ist das Nerve Al für dein Einsatzgebiet ziemlich unterfordert. Für Straßen und Waldwege ist eher ein Hardtail angesagt. Die Frage ist ob du gegen später auch mal ins richtige Gelände oder auf Trails fahren willst ? Gruß
  5. I

Kaufberatung tues 2.0 pro

Das Tues 2.0 pro kann man eigentlich immer empfehlen. Als Alternative vielleicht noch das Propain Rage. Aber dein Kaufgrund, sowie deine mangelhafte Rechtschreibung ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Du beklagst dich über zu hohe Fixkosten, aber willst deinem Freund dein Bike schenken, um dir...
  6. I

yt wicked

@Turbo_steff Ich selber habe leider noch keine Reverb Stealth. Aber hier gibt es einen privaten Test an einen Wicked 150, in dem es auch ein Bild der Leitungsführung am Unterrohr gibt. Gruß
  7. I

yt wicked

Hat jemand eigentlich ne Ahnung, wann YT vor hat die Wicked 2013 Modelle zu präsentieren ? Die haben ja jetzt tatsächlich die 2012 Modelle auf ihrer Homepage behalten und einfach den Preis um 100 Euro erhöht. :confused: Soll das heißen es gibt keine neuen Bikes und die 2013 sind einfach 2012...
  8. I

yt wicked

Ich bin ja jetzt ein bisschen verwundert. Hab grad mal nachgeschaut was YT zum SAG sagt. In der Aufbauanleitung steht das für das Wicked 15 - 22 % optimal sind. Für das Noton zum Vergleich 20-25%. Ich will jetzt nicht die Empfehlung seitens YT für das Optimum betrachten aber rein vom...
  9. I

yt wicked

Über zu wenig Progression kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Aber harte Schläge auf den Hinterbau kommen bei mir in der Regel auch nicht vor. Ich hatte nur anfangs Probleme als ich auf die Luftdruckangaben von Rock Shox vertraute. Die passen sowohl halt vorne als auch hinten überhaupt...
  10. I

yt wicked

Hi, inzwischen habe ich mein Wicked 150 seit ner guten Woche und es ist an der Zeit ein kurzes Fazit hier zu ziehen. Immerhin wurde ich hier auch erst auf das Wicked aufmerksam :daumen: Kurz gesagt: Geiles Bike ! Sehr gutes Handling und Wendigkeit auf dem Trail und dazu noch ne gute...
Zurück