[FONT="]Hallo zusammen,
Auch ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wicked 170 [/FONT][FONT="]

. Leider konnte ich das gute Teil erst einmal fahren, dies jedoch auf einer Strecke welche ich bereits ein paar Mal gefahren bin (mit anderen Bikes). Somit wage ich mich auch - mit ein paar Referenzfahrten - an ein Urteil.
Ich hatte keine Probleme mit dem Bike die Höhenmeter (die Strecke beinhaltet ca 600 Höhenmeter) zurückzulegen, klar merkt man die 2-3 Kilos Mehrgewicht im Vergleich zu einem All Mountain, diese stören jedoch nicht (das Gewicht kommt ja mehrheitlich von der Hammerschmidt, welche tief und Zentral liegt) und sind es allemal wert, auf den Berg geschleppt zu werden... Runterfahren ist der Hammer!! Beim Rauffahren konnte ich kein wippen, kein "nach hinten kippen" gar nichts bemerken. Ein zwei Halts fürs finetuning (Winkelfehler im Vorbau und im
Sattel) war das einzige was mich zu einer Pause gezwungen hat.
Beim runterfahren kam dann aber die Wahre stärke vom Wicked zur Geltung.
Im Allgemeinen fühlte ich mich sehr wohl auf dem Wicked, da ist wohl die "Wohlfühlgeometrie" dran schuld. Das Bike fährt sehr ruhig, agil in technischen Passagen und der breite Lenker tat sein Übriges in Sachen Lenkruhe.
Die Lyric - eingestellt mithilfe eines erfahrenen Bikers - arbeitet Traumhaft, sowohl bei kleineren Erhebungen als auch bei grösseren Absätzen (Sprünge habe ich keine gemacht) arbeitet sie wie ein schweizer Uhrwerk (Übrigens Grüsse aus der Schweiz *hust*), schluckte alle fiesen Schläge ohne jedoch zu überreagieren. Der Druck auf dem Vorderrad war die ganze Zeit gewährleistet.
Der Hinterbau arbeitet ebenso perfekt. Klebte die ganze Zeit am Boden (etwas finetuning ist hier ebenfalls noch nötig) und dies obwohl ich ihn wohl noch etwas zu straff fuhr[/FONT]

[FONT="].
Hammerschmidt macht sehr viel spass, ist jedoch eine krasse Umgewöhnung... Schalten ohne schalten:-D - oder so. Und die
Reverb stealth ist sehr schön verbaut und super praktisch - nie mehr ohne!!
Alles in allem, ein super bike welches sowohl gut zum rauffahren, als auch super toll ist für das downhillen!
[/FONT][FONT="]Grüsse und ride on
Mr White[/FONT]