Aktueller Inhalt von ing_o

1. I

Ich nehme meine Urlaubsplanung in Angriff und habe überlegt, dieses Jahr mal wieder in...

Ich nehme meine Urlaubsplanung in Angriff und habe überlegt, dieses Jahr mal wieder in Fahrrad-Urlaub zu fahren. Über einen Bekannten komme ich günstig an eine kleine Ferienwohnung in Kandersteg, wo ich auch schon 2x zum Biken war, brauche dafür aber Gesellschaft (schon allein aus...
  2. I

Unterschied zwischen Kettenführung ISCG neu / alt ?!

So korrigierter Link: http://www.e13components.com/support_iscg_explained.html Nein, du kannst eine ISCG Kettenführung nicht klemmen! Da gibt es aber glaube ich Adapter für...
  3. I

Unterschied zwischen Kettenführung ISCG neu / alt ?!

Die beiden Standards sind nicht kompatibel. Um ISCG auch an BMX und ISIS Overdrive u.ä. anzupassen, hat man damals nochmal komplett neu angefangen. Dabei hat sich (neben der Anordnung der Bohrungen und der Abstände zwischen ihnen) auch der Lochkreis geändert. Daten zu Durchmesser und...
  4. I

Frax 2010

So, gibt es denn jetzt irgend jemand, der mitfahren will? Dazu war der Fred doch eigentlich gedacht, oder?? Ich denke, dass die Diskussion über die Route wahrscheinlich leichter ist als tatsächlich Leute zu finden, die das gleiche wollen und können. Und wenn sich kein Partner findet, fällt das...
  5. I

Frax 2010

Ach so: ist Freeride nicht zu fahren, was man will??? :D
  6. I

Frax 2010

@ dubbel: Danke für die Links, zieh ich mir die Tage mal rein. @ tiroler1973: Habe nicht vor, so was zu veröffentlichen. Das Problem mit überlaufenen Trails und den daraus resultierenden Problemen kenne ich selber zu Genüge (wir haben hier eben weniger Wald für viele Biker, das sorgt für...
  7. I

Frax 2010

Richtig. Komme aus dem Rheinland, kenne mich also wenig aus da unten. Nach 2 Jahren mit festem Standort war also jetzt die Überlegung, daraus einfach mal ne Tour zu machen. Die Suche nach Transalp-Trails hab ich dann schnell wieder eingestellt, nachdem ich gesehen habe, dass die meisten (um halt...
  8. I

Frax 2010

Nein, zumindest der Junge noch nicht. War halt bisher nur mit festem Stützpunkt in Kandersteg unterwegs und hab eben besagten einen Berg pro Tag gemacht. Mir fehlt halt ein wenig der Ansatz. Ich habe schon überlegt, in der Gegend zu starten (Gegend um Interlaken) und zum Lago Maggiore zu queren...
  9. I

Frax 2010

Dachte ich mir's doch. Hab bisher (bei festem Stützpunkt) auch einfach nur die Wanderkarte studiert und Trails gesucht, die fahrbar aussahen. Ab und zu mal ein Griff ins Klo, wenn der Trail doch zu heftig war; meistens hat's aber super funktioniert. Zur Kondition nochmal: War am Samstag mal...
  10. I

Frax 2010

Ich glaube auch, dass September besser ist. Habe mir sagen lassen, dass die Gewitter-Neigung im Spätsommer geringer ist, weil die Temperaturunterschiede der Luftschichten einfach nicht so stark ausfallen. War deshalb bisher auch immer gegen Ende August bzw Anfang September unterwegs und hatte...
  11. I

Frax 2010

Gut, präzisiere ich mich auch mal ein wenig :) Mit mal nem Lift kann ich ganz gut leben, bin aber sonst eher ein Freund davon sich den Berg selbst zu erarbeiten; gehört ja nun mal auch dazu. What wants down must go up :lol: Je nach Schwierigkeit der Trails, halte ich 1500 - 2000 Hm für gut...
  12. I

Frax 2010

Ja, mit dem Gedanken spiele ich auch. Was hast du dir vorgestellt an Schwierigkeitsgraden und willst du liften oder tragen? Grüße, ingo
  13. I

freeride alpencross

Schade, dass die Diskussion so schnell wieder eingeschlafen ist! Ich überlege auch, dieses Jahr vielleicht mal einen Freeride-mäßigen AC zu probieren, auch gerne ohne Lift. Die Bedenken wegen Kondition kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. War die letzten 2 Jahre je eine Woche in...
  14. I

Mitfahrer f. 1 Woche Schweiz gesucht

So! Spät kommt das Fazit, aber immerhin kommt es! Ich habe mich mit Jens vor dem Urlaub noch einmal getroffen und wir sind noch ein paar Trails geritten; der erste Eindruck wurde bestätigt und wir hatten beide ein gutes Gefühl, uns zusammen in 'richtiges' Gelände zu bewegen. Als Flachlandaffen...
  15. I

Mitfahrer f. 1 Woche Schweiz gesucht

So, habe mich während der ersten Suche nach Urlauben hier im Forum ein wenig geärgert, dass nie zu lesen war, wie die Geschichte denn jetzt ausgegangen ist. Ein paar interessante Mischungen aus CClern und Freeridern waren da zu sehen, aber wie das dann auf Tour passt blieb leider offen. Deshalb...
Zurück