freeride alpencross

Registriert
12. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft in dem wunderschönen und beschaulichen **
hi, ich wollte nächstes jahr ein alpencross mitfahren -freeridetechnisch- (geführte tour)
und da wollt ich mal fragen ob mir jemand was empfehlen kann.
es sollten schon ein paar höhenmeter dabei sein (wenns geht nix mit lift/gondeleinlage) und ein paar schöne abfahrten ja sowieso...
aber bitte nur touren empfehlen die ihr auch selber mitgemacht habt....
danke schon mal.
 
Reichen Dir die ganzen Infos vom Stunzi nicht? Da solltest Du doch ne Menge Möglichkeiten finden...

@Pleitegeier: Wusste garnicht, dass Stuntzi seine ganzen Touren mit
Führer gefahren ist. Kannst Du bitte mal posten, wo man die Touren buchen
kann? Hätte starkes Interesse am geführten Heraklix.

hi, ich wollte nächstes jahr ein alpencross mitfahren -freeridetechnisch- (geführte tour).

@Hart: was verstehst Du unter freeridetechnisch? S2, S3, S4???

...wenns geht nix mit lift/gondeleinlage) und ein paar schöne abfahrten ja sowieso...

Du willst jeden Tag deinen Freeride (mind. 17kg nehme ich an) jeden Tag
über 1500 - 2500 hm hochkurbeln. Wow, die Kondi will ich haben.

War mit zwei Anbieter unterwegs, die Freeride anbieten. Leider nur mit
Lift/Gondeleinlage.

Gruss
Micha
 
@pleite...ja klar, hast ja recht. scheiß auf die alpen, ich nehm mir ein taxifahrer, setz den aufs rad und gondel dann nach griechenland. wenn ich mir rennradreifen draufzieh, vorn ein kettenblatt das so groß ist wie'n scheunentor müsst ich's evtl. in 5-7 tagen schaffen, mehr zeit hab ich nämlich nicht.:daumen:

@monster......also 1500 hm sind nicht unbedingt viel wenn den ganzen tag zeit dazu hast. in ner std würd ich die auch nicht schaffen bzw. bräuchte nach 10 min. ein sauerstoffzelt und den notarzt. was hats mit den s2-3-4 auf sich? und 17 kg?
gruß h.g
 
Servus!
Wenn du nicht weißt was die Singletrailskala ist, dann kriegst jetzt die Info: http://www.singletrail-skala.de/

Freeride bewegt sich meiner Meinung nach oberhalb von S1. Wobei ein Freerider der gerade mal S2 fahren kann einen Fahrtechnikkurs machen sollte. :D

... und wenn ich ehrlich bin: Hatte letztens 3 Würstchen aus Augsburg mit auf einer Tour die behauptet haben, dass sie locker 2000 hm fahren können und gerne 3000 hm ansteuern würden und nach 1000 hm waren sie so geknickt, dass sie ihr Murmeln aus der Nähe betrachten konnten. 1500 hm mit einem Freerider rauf ist ganz schön heftig und würde ich mir selber auf Dauer, also eine Woche lange, nicht zu trauen. Einmal geht schon, aber jeden Tag immer wieder: Nein danke. ... und ich glaub jetzt nicht, dass du so ein Konditions- und Krafttier bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Diskussion so schnell wieder eingeschlafen ist!

Ich überlege auch, dieses Jahr vielleicht mal einen Freeride-mäßigen AC zu probieren, auch gerne ohne Lift. Die Bedenken wegen Kondition kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. War die letzten 2 Jahre je eine Woche in Kandersteg und finde (je nach Wegbeschaffenheit) 1.000 - 2.000 Hm täglich machbar, auch mit 17kg Bike. Bei 2 kHm brauchts dann aber schon ne Straße, das wird mit nem Freerider nicht schön, wenn man's täglich machen muss.

Erfahrungsberichte zu (gerne individuellen) Freeride-Touren sind also sehr willkommen. Trage und schiebe auch gerne ein paar Stunden bergauf, wenn ich dafür nen schönen Trail bekomme; möchte aber möglichst breite Pisten und vor allem Straßen meiden. Schwierigkeitsgrad schwebt mir so um S3 - S4 vor, die Länge der Tagesetappen wird dadurch natürlich schon reichlich begrenzt.

Grüße,

ingo
 
Zurück