Unterschied zwischen Kettenführung ISCG neu / alt ?!

Zerum

born ready
Moin moin,
Ich fahre ein etwas älteres Banshee Scream und wollte jetzt eine Kettenführung dranschrauben.. nur stellt sich mir die frage was für eine art von ISCG aufnahme ich brauche..^^
habe das bike gebraucht gekauft.. der vorbesitzer hatte eine shimano nexus schaltung in nem 24" laufradsatz drin.. natürlich ohne führung vorne :D
bike steht aber mittlerweile.. bin zwar schon am gardasee gewesen aber da muss halt noch ne kettenführung drauf.. könnt ihr mir sagen wo der unterschied zwischen der neuen und der alten ISCG aufnahme ist?

bild dazu:
http://img.pulseone.at/image/0f1a5a8c30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Standards sind nicht kompatibel. Um ISCG auch an BMX und ISIS Overdrive u.ä. anzupassen, hat man damals nochmal komplett neu angefangen. Dabei hat sich (neben der Anordnung der Bohrungen und der Abstände zwischen ihnen) auch der Lochkreis geändert.
Daten zu Durchmesser und Lochabständen findest du hier.

Musst also nachmessen, welchen Standard dein Rahmen hat...

Nochmal kurz zusammengefasst, falls die Seite mal verschwindet ;)

ISCG old: Lochkreis 59,24
ISCG '05: Lochkreis 73

Hi,
vielen Dank für deine Antwort, nur der Link geht bei mir komischerweise nicht.. werde da immer weitergeleitet.
Die Zahlen vom Lochkreis die du aufgeschrieben hast sind in Millimeter, oder?

Grüße:)

/edit: wenn eine kettenführung eine alte ISCG aufnahme hat, kann man die dann automatisch auch per Innenlagerklemmung befästigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe ein transition tr 450
Will auch ne neue kettenfürrung drann machen und jetzt habe ich ne e13 lg1+ auf ebaykleinanzeigen gesehen mit iscg 03
Passt die dann?

Zurück