Aktueller Inhalt von Innocent

1. Innocent

stirbt 26 Zoll aus?

Ich denke bei den 29" hängt es ganz stark von der Geometrie ab, wie es sich letztendlich fährt. Das mit dem Öltanker ist in meinen Augen nachvollziehbar, aber es gibt auch 29" bei denen es anders ist. Im Hobby Bereich ist es in meinen Augen völlig egal was man fährt, da ist entscheidend wie...
  2. Innocent

Kraftlos....

So schaut's aus :daumen:
  3. Innocent

Kompaktes 1-Mann Zelt

Als Unterlegplane kannst du auch eine Rettungsdecke + Tannenzweige verwenden, wenn die Temperaturen nicht zu sehr nach unten gehen. Die Rettungsdecke ist denk ich mal etwas leichter als Unterlegplane und hat kompaktere Abmaß. Nimm dir auch ein Kaffeebecher oder Berghaferl mit, damit kann man...
  4. Innocent

Pulsuhr zum Biken?

Ich fahre in diesen Jahr auch erstmal mit Pulsuhr bzw. Dakota 20 mit Pulsmesser. Ich finde es sehr sinnvoll. Auf den ersten Touren habe ich mir den Puls nicht anzeigen lassen und war bei der Auswertung überrascht, dass ich eigentlich viel zu schnell unterwegs war. Ich finde seit darauf achte ist...
  5. Innocent

Kompaktes 1-Mann Zelt

So ein leichter Sommerschlafsack, dessen Wohlfühltemperatur über 0°C liegt ist schon etwas kompakter. Aber so richtig verstehe ich es immer noch nicht. Wolltest du dann im Zelt ohne Schlafsack schlafen, wenn du ein Zelt genommen hättest? Wobei ich denke, dass weder Zelt noch Schlafsack plus...
  6. Innocent

Kompaktes 1-Mann Zelt

Ich finde beide Zelte relativ schwer für Ein Personen Zelte. Das Wurfzelt ist mit 2,4kg und das Canyon mit 2,25kg angeben. Im Vergleich ein Vaude Bivi wiegt 0,9kg. Ich würde mir mal Ein-Personen Zelte wenn möglich vor Ort anschauen, hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber dann im...
  7. Innocent

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Wie heißt es so schön "das kommt in den besten Familien vor" :D
  8. Innocent

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Mein "leicht" übergewichtiger Nachbar nicht ganz ernsthaft zur mir: "Wenn ich dich aus dem Wald kommen sehe, da werde ich jedes mal neidisch. Ich bin jetzt auch nach einem Heimtrainier am gucken, so einen mit Elektroantrieb"
  9. Innocent

Was regt euch beim biken auf?

@Saitex Komme etwas weiter aus dem Süden, da wird der Tag noch streng in Morgens, Mittags und Abends aufgeteilt und dementsprechend hat man auch zu Grüßen;)
  10. Innocent

Was regt euch beim biken auf?

Passiert mir auch oft, wenn man Morgens losfährt und dann nicht zu Mittag ist, dann sagt man um drei auch noch Moin :D
  11. Innocent

Replay: DH World Cup in Fort William. Familiensiege für die Athertons!

Habe auch nur Aussetzter, egal welche Qualität eingestellt ist. Können die nicht über Youtube streamen, wie bei dem Baumgartner Sprung. Da gab es trotz der vielen Zuschauer keine Probleme:)
  12. Innocent

Continental X (Cross) King

@Pippo82 Fahre auch die Kombination X-King mit Schwalbe Schlauch. Habe da keine Probleme mit. Habe mir auch vorher keine Gedanken drüber gemacht, einfach einen Schlauch gekauft und rein damit. Auch wenn ein normaler Schlauch vielleicht nicht mehr die eleganteste Methode heutzutage ist, ist...
  13. Innocent

Polar und verdacht auf geplante Obsoleszenz(Brustgurt)

@Caeso, da scheint wirklich was mit den Textilgurten nicht zu funktionieren. Als ich meine Rekordwerte hatte, waren komplette andere Bedingungen, da bin ich in Wintersachen im Schnee eine Traktorspur nachgefahren. Der Wind wurde da gut durch die Softshelljacke abgehalten, von daher hatte ich das...
  14. Innocent

Polar und verdacht auf geplante Obsoleszenz(Brustgurt)

Tsss ich habe schon einen 240er Puls mit dem Garmin Brustgurt bergrunter geschafft. Ich habe eher das Gefühl, das passiert wenn der Gurt nicht so fest sitzt und man auf der Rad ordentlich durchgeschüttelt wird.
  15. Innocent

Der stille Tod

Ja das ist mir bekannt und den Film mit dem selbigen Titel wie dein Link habe ich auch gesehen. Ich stehe dem vielen Kunststoff in unserem Leben auch skeptisch gegenüber und es ist natürlich richtig und gut, dass so etwas auch untersucht wird. Bezahlen tue ich als ADAC Mitglied für solche Tests...
Zurück