Aktueller Inhalt von ironfox

1. ironfox

Welche Kurbelgarnitur mit Shimano HG 73 9fach kompatibel?

Vielen Dank für eure Antworten, hat mir auf jeden Fall in der Sache schon sehr weitergeholfen. :) Weiß jemand, mit welchem Werkzeug die Howitzer-Innenlager zu montieren sind...
  2. ironfox

Welche Kurbelgarnitur mit Shimano HG 73 9fach kompatibel?

Hallo liebe bike-Spezialisten! Ich stehe vor folgendem Problem: Zugegebenermaßen viel zu spät hab ich jetzt bei meinem bike ne neue Kette (Shimano CN-HG73) draufgemacht. Dies hat auch ohne Schwierigkeiten geklappt. Nun habe ich bemerkt, dass alle drei Kettenblätter schon ziemlich runter sind...
  3. ironfox

Suche Leute zum Trails fahren in Pforzheim

Hallo liebe Bike-Begeisterten im Raum Pforzheim! Bin relativ neu in der Stadt und bin bisher nur ein Bißchen das Würmtal rauf und runtergeschrubbt, ansonsten war ich eher in Freiburg unterwegs, Schaui, Rosskopf, Schönberg und Co. Ich würde mich freuen, wenn sich der/die eine oder andere...
  4. ironfox

MAGURA Forum down?

FALSCH! Ich bekomme die Nachricht dass Mitarbeiter XY zur Reha 4 Monate nicht da sei :D :D :D :D !
  5. ironfox

Ungleicher Druckpunkt & ungleiche Scheibenabnutzung bei Louise '07

THX für die qualifizierten Antworten, auf auch kann man wirklich zählen!!! @DH-Luza: Lass ma FEM vom abgefeilten Rahmen machen :D :D :D :D Du weißt was ich meine! Damit könnten wir dann locker 7 Tage unserer wertvollen Lebenszeit vergeuden :lol: ! Mal Spaß bei Seite: Du hast wirklich...
  6. ironfox

MAGURA Forum down?

...und die frag ich dann weshalb meine Louise komischen Druckpunkt hat? Ich weiß ja nicht, aber ich glaube da stehen die Chancen schlecht! :confused:
  7. ironfox

MAGURA Forum down?

Hallo liebe Bike-Community, habe die letzten Tage verzweifelt versucht, auf das Magura-Support-Forum zu kommen. Erst dachte ich ja, es liege an meinem Firefox Browser, aber der IE wollte auch nicht :( . Da ich ordentlich Probleme mit meiner neuen Louise hab, bin ich mehr oder minder drauf...
  8. ironfox

Marta: Bremssattel abfeilen bis er passt?

...und ein weiterer qualifizierter Vorschlag von unserem werten da dude :rolleyes: Es is weder zu EMPFEHLEN am Rahmen rumzufeilen, noch am Sattel Material abzutragen. Ich würde dringend zu ner anderen Bremse oder einer möglichen Adapterlösung raten, da die Konsequenzen des Rumfeilens nicht...
  9. ironfox

Marta: Bremssattel abfeilen bis er passt?

Es geht hier nicht um Kerben optischer Natur, sondern um aprubte Querschnittsänderungen die eine Spannungsüberöhung zur Folge hat.
  10. ironfox

Wenn ich den Heberl der HR Bremse nach längerer Standzeit zum ersten Mal betätige, vernehme ich ein deutlich hörbares Knacken. Ich verstehe immer noch nicht ganze, was die planparallele Ausrichtung der Scheibe zur Bremszange/den Belägen mit Zeitpunkt des Einsetztens des Druckpunkts zu tun...
  11. ironfox

Die Bremse und die Scheiben waren nicht ovp (Transalp24). Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb die Scheibe nur an EINER Stelle nicht vollständig Kontakt mit dem Belag Kontakt hat. Für den Rahmen lohnt sich das Fräsen wohl nicht, da kauf ich mir lieber nen neuen Kinesis Superlight für...
  12. ironfox

Discbeläge verschmiert mit Brunox

Erstaunlich, dass bei so nem Thema sich immer alle gleich melden und Experten sind :D ! Bei anspruchsvollen Themen ist's oft genug sehr ruhig... Nur mal noch eine Bemerkung am Rande: Zumindest die Magura Beläge sind wohl recht sicher auf die Trägerplättchen aufgeklebt. Da wäre ich an...
  13. ironfox

Hallo liebe Bike Community! Druckpunkt: Habe vor einigen Tagen nen Satz nagelneue Magura Louise 2007er Modell erworben. Ich musste leider schon beim Einbremsen feststellen, dass der Druckpunkt der beiden Bremsen (VR/HR) SEHR unterschiedlich ist. Bei nicht aktiviertem BAT ist der Hebel für...
  14. ironfox

Magura Asgard 2005 80mm

Herzlichen Dank für das Feedback!! :) :) Hab die Gabel nun im Netz *neu* mit ungekürztem Schaft für sage und schreibe 164 € incl Versand ertickt. :D Meine Louise '07 mit 180er SL Rotoren hab ich schon mal ans Bike angebaut. Bin mal gespannt was die mit meiner Judy SL macht :eek: ! Werd...
  15. ironfox

Welche bremse ?

Also ich nehm mal an du hast die Hayes HFX-9. Also die neue Magura Louise ('07)ist mit 203er Scheiben sicher auch für deine Zwecke tauglich, und vor allem schon recht günstig zu haben. Beißt wie Sau wenn man sie so einbremst, wie die Maura-Leute das empfehlen. Fading ist praktisch kein...
Zurück