MAGURA Forum down?

Hallo liebe Bike-Community,

habe die letzten Tage verzweifelt versucht, auf das Magura-Support-Forum zu kommen. Erst dachte ich ja, es liege an meinem Firefox Browser, aber der IE wollte auch nicht :( .

Da ich ordentlich Probleme mit meiner neuen Louise hab, bin ich mehr oder minder drauf angewiesen.

Ist für euch das Forum auch nicht erreichbar?

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Finde ich ja schon ein starkes Stück von nem Hersteller wie Magura, das Forum einfach mal mehrere Tage offline zu haben. :mad:

... Finde ich ja schon ein starkes Stück von nem Hersteller wie Magura, das Forum einfach mal mehrere Tage offline zu haben. :mad:

Na,

dann bemühe doch in der Zwischenzeit einfach die Experten in den Support-Foren von Avid/Sram, Formula, Grimeca, Hayes, Hope oder Shimano.

Die helfen dir bestimmt auch weiter - sind ja lauter Disc-Auskenner.

(:
habichwenvergessen

...und die frag ich dann weshalb meine Louise komischen Druckpunkt hat?
Ich weiß ja nicht, aber ich glaube da stehen die Chancen schlecht! :confused:

Hallo. Seit wann hast du denn die Bremse am Rad? Bei meiner LouiseFR dachte ich auch zuerst, der Druckpunkt wäre suboptimal. Musste heute einfach mal ne ausgedehnte Tour durch den Wald starten. Nach 5 Stunden biken mit zwangsläufig verschiedenen "Bremsungen" sieht die Sache eventuell schon ganz anders aus. Probier´s einfach mal. gruß Juri

Hallo liebe Bike-Community,

habe die letzten Tage verzweifelt versucht, auf das Magura-Support-Forum zu kommen. Erst dachte ich ja, es liege an meinem Firefox Browser, aber der IE wollte auch nicht :( .

Liegt nicht am Browser, denn dort: http://www.support-german.magura.com/ steht ja auch:
---
Under construction...
Hallo MAGURA Fans,
Bitte besucht uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
Wir aktualisieren die Forensoftware für euch!
---

:D

Früher,vor langer Zeit,gingen die Leute zu Ihrer Werkstatt und haben Ihren Mechaniker gefragt,der bestimmt auch meistens helfen konnte.

Heute kaufen die Leute ihr Material im www und erhoffen sich auch Hilfe dort.

Viel Erfolg...:heul:

@ cross sep: Das Problem ist nur, das sich ca. 90% der Händler noch weniger auskennen als der Kunde. Standartantwort: "Muß ich einschicken und du wirst mindestens 4 Wochen warten".

@ cross sep: Das Problem ist nur, das sich ca. 90% der Händler noch weniger auskennen als der Kunde. Standartantwort: "Muß ich einschicken und du wirst mindestens 4 Wochen warten".

Tja,da hast Du wohl leider recht,vielleicht nicht gerade 90%,aber weit über die Hälfte werden es schon sein,sind halt mehr Kaufleute als gelernte und fähige Mechaniker.

Traurig,traurig...:heul:

Wer sucht der findet. Mit meinem Lieblingsradladen bin ich super zufrieden:) . Is zwar manchmal n´bissl chaotisch, aber immer gute Stimmung und Preisleistung is auch gut. Kenne aber auch Läden wo man nicht gerade auf fachliche Kompetenz trifft, und man beim bezahlen denkt, es wär ne Apotheke. Da isses klar das immer mehr Radler den online kauf vorziehen

Finde ich ja schon ein starkes Stück von nem Hersteller wie Magura, das Forum einfach mal mehrere Tage offline zu haben.

Immerhin ist Magura der EINZIGE Hersteller, der überhaupt den Mumm hat, so ein Forum zu betreiben. Also überleg mal, was du da von dir gibst.

Ansonsten zur Info: Das Forum ist nicht gecancelt, sondern nur zeitweise runter. Der Forenbetreiber (nicht Magura) ist dran, aber es dauert wohl etwas. Zudem ist der Verantwortliche bei Magura bis Januar nicht im Hause, da wie schon erwähnt in Reha bzw. anschließend im Urlaub - es sei ihm wirklich gegönnt. Daher ist etwas weniger Nachdruck hinter den Arbeiten.

Aber keine Sorge, früher oder später geht es wieder online!

ein zitat von meinem großen vorbild niki lauda, dem dreifachen Formel-1-Weltmeister:

Erst kürzlich habe sich einer seiner Ingenieure bei ihm beschwert: "Niki, ich kann unseren Chefmechaniker nicht erreichen. Ich hab ihm schon drei Mal gemailt, aber er antwortet nicht". Da habe er ihm gesagt: "Na, dann ruf halt an, Du Depp."

Genug der Aufregung, funkt wieder! :CI kommt später! ;)
Wie ich von einem Freund gehört habe, hatten die Serverbetreiber Schi$$ vor Hackerattacken, deswegen die "panische" Forumssoftwareumstellung!

Gruesse
Luzi

Zurück