Aktueller Inhalt von Ironpete

1. I

Hope oder DT Swiss

Weiß jemand wo ich solche Zahnscheiben/Stirnscheiben kaufen kann? Ich bräuchte Ersatz....
  2. I

Flow 1680 - wackelt, wippt, schwingt

Nee, ist kein Schlag drin. 110rpm und 150Watt, z.b., aber das liegt nicht daran, sondern an der Konstruktion - so vermute ich. Wenn man selbst draufsitzt, dann sieht man das kaum. Aber wenn man jemanden beobachtet, dann sieht man das sofort. Ich habe ja auch noch den Vergleich zu einer...
  3. I

Flow 1680 - wackelt, wippt, schwingt

Habe eine nagelneue Flow 1680 gekauft. Schön leise, alles super. Durch die "freie" Konstruktion wie bei Fortius und Sirius (ich meine mit frei, dass die Abstützung der Hauptarme ganz unten und nicht ganz oben bei der Einspannvorrichtung erfolgt) funktioniert die Rolle wie ein Bogen, der...
  4. I

Problem nach dem Zusammenbau: Kriege nicht genügend Druck drauf

Problem mit der Luft ist gelöst. Die Luftpumpe hatte eine Macke. Jedes Mal nach dem Aufpumpen ist die Luft beim Abschrauben des Ventils komplett entwichen. Ich habe es dann mit einem Winkel für eine Scheibe (Zeitfahren) ausprobiert. Perfekt! Kein Zischen mehr beim Abschrauben, Luft bleibt...
  5. I

Rock Shocks Reba SL 100mm - Luft ablassen? Hilfe!

Problem gelöst: ich habe einfach einen Winkel in die Pumpe geschraubt und schon bleibt die Luft drin und die Gabel tut ihren Dienst :daumen:
  6. I

nach 10 Versuchen: geht nicht. luft ist beim abdrehen sofort wieder draußen. Fahre morgen mal zum Händler und lasse die Pumpe checken. Falls es an der Pumpe liegt, dann werde ich gleich mal den local dealer mit dem Kauf einer neuen Pumpe unterstützen... Danke für alle Antworten. Werde...
  7. I

komme grad aus dem keller: es war tatsächlich gar keine Luft drin :cool: ich glaube meine Pumpe taugt nichts. Jedes Mal wenn ich das Ventil abschraube, egal wie schnell, zischt es, die Gabel geht komplett hoch und die Luft ist komplett draußen. Ist doch eigentlich normal, dass es etwas...
  8. I

Oh Leute, wenn ihr wüsstet... Es ist das Radl meiner besseren Hälfte, ich durfte mir schon so einiges anhören heute..... Ihr heiliges Bike halt und 1x in 10 Jahren kriege ich was nicht gebacken... Ich Depp, wenn keine Luft rauskommt, ist wahrscheinlich keine drin - logo:lol::lol::lol...
  9. I

Ich dachte wenn ich in das Ventil unten Luft reinpumpe, dann geht diese in die Negativluftkammer (ist die nciht unten) ? Naja, jedenfalls habe ich unten Luft reingepumpt und nun ist die Gabel sehr schwer versenkbar. Ich möchte wieder etwas Luft ablassen.
  10. I

Ich habe zu viel Luft in die Nagativkammer gepumpt (also in das Ventil unten) und nun geht die Gabel kaum noch runter. Wie kann ich die Luft wieder ablassen? Wenn ich den Stift im Ventil hochdrücke, dann passiert nichts. Muss ich etwa wieder soviel Druck in der Pumpe aufbauen, bis Luft...
  11. I

Costa Rica

So sieht's aus. 150€ pro Rad/Flug. Ich hatte zwischenzeitlich in einem Radladen gefragt, aber die wollte dann pro Rad und Tag 15€. Waren dann ca. 500€. Dann bringe ich lieber meins mit und weiß genau was ich habe. Aber trotzdem danke für den Tipp. Ich werde da mal anrufen und mich nochmal...
  12. I

auf der gabel direkt steht 65-85% riders weight. die amis rechnen aber in psi, das würde dann auch 50% bei lbs und bar entsprechen. ich habe jetzt mal ein O-Ring Sortiment bestellt. Habe es nochmal mit dem Aufpumpen ausprobiert. Aufgepumpt und alle 2bar den IT-Hebel gedrückt. Dabei ging der...
  13. I

ich habe ir dafür extra eine Gabelpumpe angeschafft. jetzt hatte ich gehofft, dass es an der zu fest angezogenen 12mm Mutter liegt. war grad im Keller. Leider liegt es nicht daran. Ist es normal, dass beim drauf- und abdrehen des pumpenventils etwas öl rauspfeifft? Mit dem Druck habe ich das...
  14. I

08/15 geht bis 20 bar
  15. I

Costa Rica

Heute in 5 Wochen bin ich für 3 Wochen in Costa Rica zum Biken. Genauer gesagt von Küste zu Küste... Hat schon mal jemand versucht dort ein ordentliches Bike zu mieten? Ich habe zwar schon zwei Räder fürn Flieger gebucht, aber das ist mit 600€ wirklich teuer.... Irgendwelche anderen...
Zurück