Rock Shocks Reba SL 100mm - Luft ablassen? Hilfe!

Ich habe zu viel Luft in die Nagativkammer gepumpt (also in das Ventil unten) und nun geht die Gabel kaum noch runter.

Wie kann ich die Luft wieder ablassen? Wenn ich den Stift im Ventil hochdrücke, dann passiert nichts.

Muss ich etwa wieder soviel Druck in der Pumpe aufbauen, bis Luft reingeht und dann das Luftablassventil an der Pumpe drücken?

Ich habe zu viel Luft in die Nagativkammer gepumpt (also in das Ventil unten) und nun geht die Gabel kaum noch runter.

Wie kann ich die Luft wieder ablassen? Wenn ich den Stift im Ventil hochdrücke, dann passiert nichts.

Muss ich etwa wieder soviel Druck in der Pumpe aufbauen, bis Luft reingeht und dann das Luftablassventil an der Pumpe drücken?

Widerspricht sich etwas........

zu viel Negativdruck lässt die Gabel zusammenziehen und nicht schwer komprimieren.

Wie meinst du es genau?

Ich dachte wenn ich in das Ventil unten Luft reinpumpe, dann geht diese in die Negativluftkammer (ist die nciht unten) ?

Naja, jedenfalls habe ich unten Luft reingepumpt und nun ist die Gabel sehr schwer versenkbar. Ich möchte wieder etwas Luft ablassen.

Ich dachte wenn ich in das Ventil unten Luft reinpumpe, dann geht diese in die Negativluftkammer (ist die nciht unten) ?

Naja, jedenfalls habe ich unten Luft reingepumpt und nun ist die Gabel sehr schwer versenkbar. Ich möchte wieder etwas Luft ablassen.

lass mal Luft aus der Positivkammer ab..........;)

wenn sie dann nach unten geht ist alles OK:daumen:

Oh Leute, wenn ihr wüsstet... Es ist das Radl meiner besseren Hälfte, ich durfte mir schon so einiges anhören heute..... Ihr heiliges Bike halt und 1x in 10 Jahren kriege ich was nicht gebacken...

Ich Depp, wenn keine Luft rauskommt, ist wahrscheinlich keine drin - logo:lol::lol::lol:

Also, bevor ich irgendwas an der Positivkammer verändere (da war ich vorher ja auch nicht dran), versuche ich erstmal unten Luft reinzupumpen. Kann es sein, dass die Luft in 1sek beim Pumpenabschrauben vollständig entweicht? Ich dachte das wenige Zischen beim Abschrauben sei normal.

Veilleicht ist meine Pumpe einfach Schrott?

Oh Leute, wenn ihr wüsstet... Es ist das Radl meiner besseren Hälfte, ich durfte mir schon so einiges anhören heute..... Ihr heiliges Bike halt und 1x in 10 Jahren kriege ich was nicht gebacken...

Ich Depp, wenn keine Luft rauskommt, ist wahrscheinlich keine drin - logo:lol::lol::lol:

Also, bevor ich irgendwas an der Positivkammer verändere (da war ich vorher ja auch nicht dran), versuche ich erstmal unten Luft reinzupumpen. Kann es sein, dass die Luft in 1sek beim Pumpenabschrauben vollständig entweicht? Ich dachte das wenige Zischen beim Abschrauben sei normal.

Veilleicht ist meine Pumpe einfach Schrott?

mach dir nix draus, was glaubst du wie viele Biker in Sachen "Technik" eher Laien sind.
Hauptsache mit dem Biken klappts......;)

Es kann durchaus an der Pumpe liegen. Es sollte beim Abschrauben kaum zischen.
Viel Spass noch.:daumen:

komme grad aus dem keller:

es war tatsächlich gar keine Luft drin :cool:

ich glaube meine Pumpe taugt nichts. Jedes Mal wenn ich das Ventil abschraube, egal wie schnell, zischt es, die Gabel geht komplett hoch und die Luft ist komplett draußen. Ist doch eigentlich normal, dass es etwas Luft wieder rauskommt. So schnell kann man doch gar nicht abschrauben. Oder doch?

Gibt da einen Trick? Falls nicht, bestelle ich noch heute eine neue Pumpe...

nach 10 Versuchen: geht nicht. luft ist beim abdrehen sofort wieder draußen.

Fahre morgen mal zum Händler und lasse die Pumpe checken. Falls es an der Pumpe liegt, dann werde ich gleich mal den local dealer mit dem Kauf einer neuen Pumpe unterstützen...

Danke für alle Antworten. Werde morgen mal das Ergebnis verkünden.

Zurück