Aktueller Inhalt von Isildur

1. I

Todesfallen

http://f5.parsimony.net/forum5298/messages/362.htm Man lese sich das mal durch und denke dabei sein Eigenes .... . Bei solchen Leuten hilft sehr wahrscheinlich nichtmal mehr Diplomatie und das ist die Riege, die dann auch diverse Fallen aufbaut.
  2. I

Das etwas andere Leichtbauthema

Ich bin grad auch auf Kur, muss bis zum Sommer Trikot-tauglich werden :D Momentan sinds seit 4 Wochen je ~1.4 Kilo pro Woche, obwohl ich zumindest mein Mittagessen nicht groß umgestellt hab (Nur halt ein bissle weniger und danach nen Apfel). Trinken tu ich pro Tag 2-3 Flaschen Sprudel (trinkt...
  3. I

IBC - DIMB Racing Team ?

Wie sieht das eigentlich mit passiven Mitgliedern aus? Die sind praktisch nur Mitgleider, allerdings ohne Rechte, Versicherungsschutz ect und ohne Jahresbeitrag. Also hat man als passives Mitglied nur das recht die Teamkleidung zu tragen und man hat die Möglichkeit, als volles Mitglied...
  4. I

Cube Acid?

Ich besitze das Cube Acid 03, wobei ich Bremsen, Pedale, Gabel, Lenker und Schalthebel verändert habe. Das Bike hat auch mit alter Ausstattung einiges weggesteckt. Mit meinen Ex-100kg konnte ich damit problems Trails runterheizen und das Bike hat nicht den geringsten Muckser von sich...
  5. I

Hardtail oder Fully?????

Geht's hier eigentlich grad um Eingelenker- oder Viergelenker- Fullys? Ich denke doch, dass echte Viergelenker beim Klettern oder Beschleunigen fast mit nem Hardtail vergleichbar sind und mit der richtigen Dämpfung nur dann Dämpfen, wenn sie sollen ?!
  6. I

Angstüberwindung

EIn Kollege von mir hatte auch Höhenangst bzw konnte Abfahrten nicht schnell runterfahren. Hat sich mit der Zeit natürlich gebessert, aber nachdem er ne Woche in den Alpen war gehts jetzt Schotterwege mit ca 40-50km/h runter. Solche Extremsituationen wie in den Alpen (denk ich mal), helfen da...
  7. I

Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

Ich hatte vor zwei Wochen die Ehre :) Es ging einen recht Steilen hügel runter, in dem allerdings ne Abstufung drin war. Von oben leider zu flach eingeschätzt und runtergefahren. Dabei musste ich mich dann soweit nach hinten lehnen, dass ich die Kontrolle über den Lenker verloren hab und es...
  8. I

Oh S******e !!!

Mit so nem Bike da runter und dann noch ohne Helm -> absoluter Idiot.
  9. I

Cube Bike's 2004

Mitte Oktober? Hmm, ich hab von den Händlern bis jetzt frühestens Dezember gehört. Mal schaun, sag dann bitte bescheit :) Kataloge gibts afaik auch noch keine für Kunden, es wurden bis jetzt nur einzelne Exemplare an die Händler ausgeteilt.
  10. I

Marzocchi

Bemüh bitte die Sichfunktion, über die Gabel wurde schon mehr als ausführlich diskutiert. Kurz: - gute Gabel zu günstigem Preis - relativ wartungsarm
  11. I

Ich kotze !

Ich habe bei meinem Bike das komische Phänomen, dass sich der Felgenverlauf oder die Position der Bremse nach harten Trails irgendwie ändert (Der Reifen eiert nich und kein Achter) und ich meine Bremse dann danach einstelle. Fahr ich dann wieder ne Weile schleift's plötzlich weil die Bremse...
  12. I

Crosstrainer und Nutzen?

Meint ihr 30mins/Tag oder 2-3mal in der Woche? Das ist neben einer nicht exestenten Rolle ist das Teil n guter Trainingsersatz ;)
  13. I

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Ich weis, es ist viel zu groß und man könnte noch viel dran machen, aber da ich mir im Winter wohl nen Cube LTD5 (das neue :D) holen werde, lohnt das nicht. btw Photo entstand im Urlaub am Balaton ->Da nur Straßentouren der abgefahrene Reifen.
  14. I

neue duke sl u-turn klappert

Ist in sofern normal, da die Feder in der Gabel klappern kann. Hab nicht nur ich ebenfalls bei meiner MZ Comp Eta.
  15. I

Crosstrainer und Nutzen?

Tag, im Haus wird sich in kürzerer Zeit ein Crosstrainer befinden an dessen Nutzung ich mich auch regelmäßig beteiligen will. Aber ich hätte da an die, hoffentlich vorhandenen, Experten zwei Fragen: -Nutzt so ein Teil was, um im Winter seine Kondition zu behalten bzw dessen Abnahme so...
Zurück