Cube Bike's 2004

für den Tipp,
ich bin auch schon seit Tagen auf der Suche nach mehr Info über die neuen Cube-Bikes !
Allerdings hört man, dass die 2004er Modelle tatsächlich erst 2004 (und zwar ab Ende Januar frühestens) zu haben sein werden.... schöne Bescherung - während einem das Wasser im Mund zusammenläuft muss man noch über 3 Monate warten...
Greetz

Cubabike

Sicher?

Arg, das ist doch noch ne halbe Ewigkeit bis dahin.
Aber nungut, dann kann man ja guten Gewissens weitersparen :D

btw
Die Site wurde irgendwie wieder offline genommen. War wohl nur zu Testzwecken online.

drum geb ichs ja auch nicht mehr her, aber auf den Trails und beim Downhill merkt man einen ungefederten Hintern schon gewaltig, v.a. bei höheren Geschwindigkeiten, wenn das Hinterrad nur noch von Wurzel zu Wurzel und von Stein zu Stein hüpft - da hilft auch keine gefederte Sattelstütze mehr - höchstens ein Fallschirm für ne weichere Landung ! :p
Drum gehen meine Ambitionen jetzt Richtung 4-Gelenker-Fully, und das AMS Pro mit komplett SPV = wippfrei hat es mir schon angetan.... und in komplett "Black beauty" macht es sich ja auch gut neben meiner "roten Göttin" :D :D
Grüzis

Cubabike

Original geschrieben von Cubabike
drum geb ichs ja auch nicht mehr her, aber auf den Trails und ... wenn das Hinterrad nur noch von Wurzel zu Wurzel und von Stein zu Stein hüpft - da hilft auch keine gefederte Sattelstütze mehr...

natürlich hilft eine gefederte sattelstütze nicht. die hilft in puncto traktion kein bißchen was da sich am fahrwerk ja nichts ändert sondern eben nur etwas fahrkomfort dazukommt. selbiges gilt für gefederte vorbauten und solche scherze. ein dicker reifen mit weniger druck hilft was die traktion angeht mehr als eine gefederte sattelstütze!

hab ich auch nicht, find ich auch gräuslich, v.a. wenn sie "gegen die Uhr" wippt, d.h. man beim Treten vollkommen aus dem Rhythmus kommt - hatte auch noch nie eine.
Aber der Weg zum Fully scheint mir doch unausweichlich, da mir dieses Jahr doch schon öfters der Kiefer auf Halbmast ging, wenn ich sehen musste, was die andern Radl-Kollegen auf ihren Fullys so alles abritten...oder z.T. nur gefahren sind z.B. Alpentrails (Tarscher Pass oder Rabbijoch runter), wo mir nur noch das Absteigen und Schieben half - weniger wegen der Fahrtechnik, sondern weil mir einfach auch bei 2,5 Bar das Hinterrad sprang wie ein Gummiball - und da mach mir mal einer vor, kontrolliert zwischen den Brocken durchzuzirkeln.
Jetzt mit der SPV-Technik ist auch die Wipperei vorbei, und da spricht nix mehr gegen ein Fully, und auch wenns bei mir nur ein "Race-"Fully wird (mit 8-10cm realem Federweg), reicht das doch für die groben Brocken unterwegs aus.
Eigentlich bin ich mit einem LTD5 hundertprozentig zufrieden - rel. leicht, klein (18"), wendig, schnell, stabil - und sieht noch gut aus !:rolleyes:
Aber das AMS wäre halt das Tüpfelchen auf dem i, sprich, die Antwort auf alle meine (MTB-)Träume - sieht man mal von einem RM Element t.o. scandium ab :cool: :cool:
greetz

Cubabike

Ich find das AMS Pro auch klasse.Das schwarz macht echt was her.Fahre bis jetzt ein CUBE Freelite und bin auch voll zufrieden.
Unkaputtbar(fast,letzte Woche hat der Dämpfer schlapp gemacht und ist jetzt beim Service.)Leider bringt es satte 14kg auf die Waage.Und das ist bei nem Marathon doch ein Handicap.
Drum muß zum schwarzen Enduro noch ein schwarzer Racer her.
Fährt von euch einer ein AMS?Habt ihr ein paar Infos(Fahrverhalten,Verarbeitung,Ausstattung)?

Ciao Rene´ :daumen:

@rboncube

Fahre das AMS pro seit März als Selbstaufbau.

Entgegen anderer Meinungen im Forum finde ich das Fahrverhalten Spitze (und ich habe vorm Kauf eine Menge probegefahren):
kein Wippen, kaum Pedalrückschlag, ausreichend steif.
Fahre den SID mit 150 psi bei 80 kg, vorne eine MX pro eta.

Verarbeitung und Qualität sind super.
Als einziges Manko habe ich z.Zt. ein Knarzen beim Treten.
Konnte es bis jetzt noch nicht orten.
Kann man aber sicher nicht dem AMS Rahmen anlasten

Beim 04 er Modell haben sie die Befestigung der Wippe an der Sitzstrebe geändert. Das war beim 03 er Modell konstruktiv grausam gelöst (hat aber bis jetzt trotzdem gehalten).

Der Rahmensatz hat letzes Jahr 850,- gekostet. Der einzige Unterschied zu einem 1500,- Teil ist meiner Meinung nach das "nur" Cube draufsteht.

Also:
von den negativen Meinung bzgl. Steifigkeit, Wippen, usw. nicht von einer Probefahrt abhalten lassen.

gibts auf der Seite auch irgendwo ne Preisliste?

mich würde nämlich mal interessieren wieviel die beiden Top-HTs Elite Laserline und Elite Teamline kosten

sind ziemlich geile Teile wie ich finde ;)

Wobei ich denke, dass die Preise zT etwas über denen diesen Jahres liegen werden, da die Ausstattung teilweise doch besser geworden ist.
zB: LTD5 03 mit DukeXC 1299€ und nun Black Platinum und mehr XT.
Oder das Acid hat jetzt ne HS11 an Stelle einer Deore-VBracke bekommen.

Tja, mein Händler meinte, dass er die schon bestellen könnte, die wären dann so im oktober/anfang november da.

Die prospekte hat er schon 2 wochen und nächste woche fährt er zu einer Firmenmesse nach Waldhof oder so. Also direkt dahin wo Cube`s gebaut werden und das alles. Hotel usw. kriegt mein Händler bezahlt ````

Ps.: dieses Waldhof oder so ist unten in Bayern irgendwo.:bier:

also die neuen cube bikes sehen echt spitze aus, irgendwie sind sie lebendiger als 2003er.
wisst ihr wo ich einen neuen katalog herbekomme?

thx

wow nur göttlcih die neuen teile, wesentlich geiler als die 2003er fullies vorallem das xcpro und die 601er gefalen mir wo steht denn wieviel die ksoten

Also mein Händler hat mir als Termin für mein Cube Ltd 3 2004 Mitte Oktober genannt. Dann kommt noch die Black Comp ran. Das für 1080 Öcken. Da kann man doch nicht meckern, oder?

Finde auf der seite leider keinen link zum katalog bestellen.
Auf der IFMA in köln sagte man es würde dort welche zum bestellen geben.
Fahre übrigens das AMS Pro 2003 und bin absolut überzeugt von der qualität. Aber ich habe auch manchmal ein knacken im innenlager.
Die neuen bikes sehen absolut super aus auch in real (ifma).
Und dann noch alles mit der neuen spv technik. habe aber jetzt schon am hinterbau kein wippen.
Das AMS Pro wurde bei Bike übrigens "sehr gut" getestet.
Die firma ist noch recht klein und kommt wohl mit den bestellungen nicht immer hinterher.
Habe mein Bike durch zufall über EBAY "400 euro" günstiger ersteigert. Mit voller garantie. Augen auf halten lohnt sich also.

Mitte Oktober?

Hmm, ich hab von den Händlern bis jetzt frühestens Dezember gehört. Mal schaun, sag dann bitte bescheit :)

Kataloge gibts afaik auch noch keine für Kunden, es wurden bis jetzt nur einzelne Exemplare an die Händler ausgeteilt.

Ich sage bescheid, wenn es soweit ist... werde den Händler in ner Woche nochmal anrufen... Dann meinte er, kann er mir sagen, wann so ungefähr es im Oktober kommen soll.
Kataloge hatte der Händler auch schon welche. Allerdings so wenige, dass er sie gegen eine Pfandgebühr verliehen hat. :)

Auch wenn der Thread etwas älter ist,
die Frage geht ans gesamte Forum:

Wer fährt ein 2004er CUBE LTD 3 ??

Und was ist bisher dran verändert worden,
und warum?

Gibt es erste Erfahrungsberichte mit dem 2004er CUBE LTD 3 ?

Vielen Dank schoneinmal! :daumen:

Greetz,
StolenSun

Zurück