hab ich auch nicht, find ich auch gräuslich, v.a. wenn sie "gegen die Uhr" wippt, d.h. man beim Treten vollkommen aus dem Rhythmus kommt - hatte auch noch nie eine.
Aber der Weg zum Fully scheint mir doch unausweichlich, da mir dieses Jahr doch schon öfters der Kiefer auf Halbmast ging, wenn ich sehen musste, was die andern Radl-Kollegen auf ihren Fullys so alles abritten...oder z.T. nur gefahren sind z.B. Alpentrails (Tarscher Pass oder Rabbijoch runter), wo mir nur noch das Absteigen und Schieben half - weniger wegen der Fahrtechnik, sondern weil mir einfach auch bei 2,5 Bar das Hinterrad sprang wie ein Gummiball - und da mach mir mal einer vor, kontrolliert zwischen den Brocken durchzuzirkeln.
Jetzt mit der SPV-Technik ist auch die Wipperei vorbei, und da spricht nix mehr gegen ein Fully, und auch wenns bei mir nur ein "Race-"Fully wird (mit 8-10cm realem Federweg), reicht das doch für die groben Brocken unterwegs aus.
Eigentlich bin ich mit einem LTD5 hundertprozentig zufrieden - rel. leicht, klein (18"), wendig, schnell, stabil - und sieht noch gut aus !
Aber das AMS wäre halt das Tüpfelchen auf dem i, sprich, die Antwort auf alle meine (MTB-)Träume - sieht man mal von einem RM Element t.o. scandium ab
greetz
Cubabike