Aktueller Inhalt von jackass

1. jackass

Magura Louise 2007

ja, nur blöd dass genau die bremse auf dies hinausläuft und die schon seit nem jahr geplant ist extra in der bike so schlecht wegkommt ... ich trau's mich ja kaum zu erwähnen dass ich mit 160'er scheiben zweimal über die alpen bin und auch auf marathons und 24h nie probleme hatte ... selbst...
  2. jackass

Magura Louise 2007

ich habs genau auf diese bremse abgesehen gehabt und les gerade den testbericht ... so richtig schlau werd ich aber nicht ... wieso im labor gut und dann plötzlich in der praxis schlecht ? oder werden die im labor nicht heiß gebremst ? totale verunsicherung ! hätte so gerne die...
  3. jackass

Tune Kurbeln

hab nachgesehen, da steht nur race face forged drauf und 175 am gewinde für die pedale ... gruß ... rob
  4. jackass

Tune Kurbeln

howdy ..... fahre seit 2 jahren die bigfoot aufm fully (jekyll4000sl) u.a. in usa und 2x alpencross ... ich bin sehr zufrieden !!! mit dem richtigen innenlager (fahre ein kooka 3lager mit titanachse) isis sehr stabil (wiege 80kg) ... zum vergleich ist meine raceface kombi mit racefacelager...
  5. jackass

Truvativ oder Race Face?

fahre die raceface auf meinem hardtail .... funktion astrein ... schätze die truvativ sind von der funktion auch nicht schlechter ... alpencrossmäßig weiß ich von zahnausfall an truvativ kettenblättern ... letztendlich entscheidet dann doch die optik ... oder der preis ... gruß ... rob
  6. jackass

Fett an Schiebenblägen...Rettung?

habe während eines alpencross mal aus versehen die hinterere scheibenbremse eingeölt ! bremsleistung war gleich null, die hitzeentwicklung enorm .... was soll ich sagen ... nach 1000 downhill höhenmetern wars wieder wie vorher ! die hat sich vollständig regeneriert ...
  7. jackass

verwirrung nach mb disk-test

@ Cool-2 : freillli is das thema komplexer ... aber letztendlich ists doch NUR zweimal F = p x A, der müü - wert der reibpaarung, die effektive bremsfläche, winkelgeschwindigkeit und hebelarm ... dazu kommen die selbstverstärkungseffekte durch die löcher... fading ist nur der name eines...
  8. jackass

shimano-scheibe an louise 02

würd mich auch interessieren wie das mit der scheibe bei dir passieren konnte ???? gruß jackass
  9. jackass

Haltbarkeit Scheibenbremsbeläge

howdy ... hab die 2000'er clara und die 2001'er louise die ja eigentlich bis auf die geber die gleichen bremsen sind ... bei mir halten die beläge zwischen 25000 und 35000 höhenmeter ... unbedingt abraten kann ich von den magura endurance belägen ... habe die dieses jahr beim alpencross...
  10. jackass

verwirrung nach mb disk-test

sorry fürs extremeinmisching ... aber wer sich nicht auskennt wird mit sofortigem wissen bestraft ! das mit dem gasen und der schicht zwischen der scheibe ist natürlich kompletter unsinn ... mein antriebstechnikprofessor hätte dich jetzt schon nach vorne zitiert ! dafür ist fading zu...
  11. jackass

Benediktenwandtrail

(beneidmodus an) : dafür kommt ihr mit camelbags unter 20 gallonen wasser :bier: und lichtschutzfaktoren unter 1000 aus (beneidmodus aus) grüsse aus arizona :cool: .... rob ...
  12. jackass

Bikertreffen / Tour de la Tortour am 21.April

natürlich nur wenn heut nacht kein caipirinha schlecht ist :bier: :bier: :bier:
  13. jackass

hey airbourne ... ruhiiig, brauner .... wir kommen ja ... bring sogar noch andy the stuntman mit !!!! also bis später !!!!!!!!!!!!!!!!
  14. jackass

howdy ... wollte mich gerade zum finalen leistungscheck von bergen aus zur bründlingalm durchschlagen ... und hab ab 900m in fiesem schneetreiben gekurbelt !!! ... und das nach vier monaten wüste bei 0% luftfeuchtigkeit und temperaturen, dass man jeden tag die schweissnähte am bike überprüfen...
  15. jackass

Berchtesgadner Land

sollte doch mit dem teufel zugehen, wenns da keine gäb ... aber wenn man auf den parkplätzen die nummernschilder checkt sind schon viele mit fahrradträgern aus muc (wie wir) und umgebung da ... kannst dich ja mal einkliken (wenns stahlhaus schneefrei ist) grüsse .....
Zurück