Aktueller Inhalt von jackob

  1. J

    Hawgin' the Chilcotins: Kenny Smith und Co. auf Abenteuersuche

    wirklich schönes Video, das Lust auf Abenteuer macht. Mal was anderes als das übliche geballer und geshredde
  2. J

    Eurobike 2021 – Marke Eigenbau: „Insanity of Gravity“-Titan-Mountainbike

    Zum ovalen Kettenblatt - das scheint komplizierter zu sein als auf den ersten Augenblick vermutet. Ich stelle mal folgende Thesen zu Diskussion: 1. Grundsätzlich sollte zu dem Zeitpunkt waagrechter Pedalstellung (unter der Annahme das hier die größte Kraft verfügbar ist) der größte Radius des...
  3. J

    Reifenmontage leicht gemacht

    Hier kurzes Update zu meinem Problem (Rocket Ron auf noTubes ZTR ArchEX Felge) Ich habe mir lange, stabile (metal) Reifenheber besorgt (https://www.amazon.de/dp/B08HYX5CZW?ref_=pe_3044161_248799201_302_E_DDE_dt_1) den Schwalbe Reifen erstmal auf eine DTSwiss Felge (XMC 1200) aufgezogen...
  4. J

    Reifenmontage leicht gemacht

    Ja, Reifenheber habe ich auch schon versucht, sowie den Reifen schön in die Sonne gelegt, damit er sich erwärmt. Aber, selbst wenn ich den Reifen irgendwie auf die Felge bekomme, was mache ich dann wenn ich unterwegs eine Panne habe - da bin ich ja komplett aufgeschmissen. Hat jemand evtl...
  5. J

    Hat Schwalbe seine Reifenflanke geändert (TL-easy)?

    Danke für die Tipps - werde ich gleich mal ausprobieren - habe hier ein ähnliches Problem mit einer NoTubes ZTR ArchEX Felge und Rocket Ron / Specialized Renegade... Sag mal was machst du jetzt eigentlich, wenn du unterwegs einen Platten hast?
  6. J

    Reifenmontage leicht gemacht

    Ich brauche mal ein paar Tipps zur Reifenmontage. Ich schaffe es nicht eine Schwalbe Rocket Ron oder auch Specialized Renegade auf eine NoTubes ZTR ArchEX Felge zu montieren. Beides neue Reifen - beide sitzen so stramm, dass bereits die erste Seite nur unter massivstem Einsatz von Kraft und...
  7. J

    SRAM X01 11-fach Trigger mit 12-fach GX Umwerfer und 12-fach Kassette

    Danke, meinte natürlich auch 12-fach Schaltwerk - obwohl, evtl. ist ein 12-fach Umwerfer das nächste große Ding ;-)
  8. J

    SRAM X01 11-fach Trigger mit 12-fach GX Umwerfer und 12-fach Kassette

    Ich würde gerne meine 11-fache Schaltung auf 12 fach Umrüsten und habe jetzt gebraucht einen GX Umwerfer mit Kassette bekommen. Funktioniert mein 11-fach Trigger mit dem 12-fach Umwerfer? Sorry, falls die Frage bereits beantwortet ist - habe leider nichts dazu gefunden...
  9. J

    Rob Warner’s Wild Rides: Mit Matt Jones ab auf den Mount Kenya

    Der erste Gedanke, der mir hier kam: Warum machen die das und wem darf ich zukünftig kein Geld mehr geben, damit sowas nicht mehr von mir mitfinanziert wird...
  10. J

    Schwäbische Alb

    Der Thread ruht zwar schon ne weile, trotzdem die Frage: Wie ist der HW2 mit dem Bike? Ich bin den HW1 schon von Aalen bis Tuttlingen gefahren und überlege gerade den HW2 in umgekehrter Richtung zu fahren... Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt und wie der HW 2 so im Vergleich zum HW1 ist...
  11. J

    Who is Jeffsy?

    Eine Frage an die Carbon Felgen Fahrer: Ich war jetzt mit meinem CF Pro eine paar Tage in Fínale und habe den Eindruck, dass die XMC 1200 Carbon Felgen jetzt ein wenig weicher sind - sprich die Speichenspannung etwas nachgelassen hat. Konntet ihr das auch feststellen? Am liebsten würde ich die...
  12. J

    Who is Jeffsy?

    Kann jemand noch was zur Steifigkeit des Rahmens sagen?
  13. J

    Formula 35 - traveln

    Hallo Ich habe eine Formula Thirtyfive mit 180 mm Federweg und würde die gerne travel. Weiß jemand wie weit runter man die traveln kann und wie ich an die Teile dafür bekomme? In den Test habe gelesen, dass zwei Wartungen inkl. sind - wer macht diese und benötige ich dafür eine Rechnung...
  14. J

    verkaufe albstadt startplatz 2015

    Hallo Ich nehme ihn! Beste Grüße, Jackob
  15. J

    7 Seen Cross

    Nein, wir sind bisher noch nicht gefahren. Wir haben die letzten Jahre immer auf die italienischen und französischen Westalpen gesetzt.
Zurück
Oben Unten