Formula 35 - traveln

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Am Fuße der Alb
Hallo
Ich habe eine Formula Thirtyfive mit 180 mm Federweg und würde die gerne travel.
Weiß jemand wie weit runter man die traveln kann und wie ich an die Teile dafür bekomme?

In den Test habe gelesen, dass zwei Wartungen inkl. sind - wer macht diese und benötige ich dafür eine Rechnung?

Sorry, habe die Gabel mit einem gebrauchten Bike gekauft und daher voll planlos...

beste Grüße

Jackob
 
Hallo jackob,
die ThirtyFive EX mit 180mm kann zwischen 170 und 180mm getravelt werden.
für alle Federwege darunter gibt es die Standardversion der ThirtyFive.
den passenden Spacer gibt es über den Fachhandel zu beziehen, oder du sendest die Gabel zu uns ein und wir erledigen das Traveln für dich.

die beiden Inklusivservices in den ersten zwei Jahren gelten nur für den Erstkäufer der Gabel.

für weitere Fragen kannst du dich gerne direkt bei uns im Service melden.

beste Grüße
 
@FormulaGermany

Gibt es einen Grund warum der mögliche Travelbereich der 180/170mm Selva EX nicht auch bis 150mm geht!?

Ich fände eine Version die von 150mm Trailbike / 160mm Enduro / 170mm ParkEnduro alles abdecken kann ziemlich interessant (es gäbe nämlich ein Bike das durch einen einfachen Dämpferwechsel das komplette Spektrum abdecken würde).

Und ich find die Selva ne verdammt ansprechende Gabel, nur hilft mir halt 170/180mm und 120-160mm leider ned weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Formula,

ich habe eine 35EX die als aftermarkt gabel ausgeliefert wurde. bei dieser sind 2 10mm und 2 20mm spacer mitgeliefert. das macht mir keinen reim. ich lese immer nur was von 170-180mm und ausserdem braucht es doch auch nur einen spacer zum traveln. mir käme es aber sehr entgegen wenn ich auf 160mm runter käme.

schöne grüße,

marc
 
Ich grabe dieses Thema mal aus.

Ich habe eine 35 in 29" mit 140mm Federweg.In einem italienischen Forum habe ich mal einen Umbau dieser Gabel auf 160mm gesehen. Leider finde ich den Link leider nicht mehr (und wüsste auch nicht nach was suchen, da ich kein italienisch kann)


Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was ich für den Umbau brauche?
 
Ich grabe dieses Thema mal aus.

Ich habe eine 35 in 29" mit 140mm Federweg.In einem italienischen Forum habe ich mal einen Umbau dieser Gabel auf 160mm gesehen. Leider finde ich den Link leider nicht mehr (und wüsste auch nicht nach was suchen, da ich kein italienisch kann)


Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was ich für den Umbau brauche?

das sollte helfen (gilt auch für die 35 er) und Dur musst den 20 mm Spacer entfernen

 
Also ist auch in der 140er serienmässig ein spacer verbaut?
Müsste dann nicht für traveln auf 120mm ein 4cm spacer beiliegen? (Bei mir war nur 1 cm und 2 cm dabei.)
 
Also ist auch in der 140er serienmässig ein spacer verbaut?
Müsste dann nicht für traveln auf 120mm ein 4cm spacer beiliegen? (Bei mir war nur 1 cm und 2 cm dabei.)

das weiß ich nicht, ich habe mir meine 160 auf 140 umbauen lassen. Nach der Videoanleitung habe ich meine zweite 35er von 180 auf 170 umgebaut (das ist eine 27,5 Variante)
 
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Formula 33 zugelegt und möchte den Federweg gerne reduzieren. Leider war bei der gebrauchten Gabel kein Spacer dabei. Falls also bei jemandem ein Travel Adjust Spacer ungenutzt rumliegt, würde ich mich freuen, wenn ich den käuflich erwerben könnte. Bevorzugt in 20 mm, aber 10 mm nehme ich auch. Ich denke es ist egal aus welcher Formula Gabel, die sollten alle gleich sein, korrekt?
 
Zurück
Oben Unten