Aktueller Inhalt von james.fox

  1. J

    Giant Reign 650B

    Ich bin beide Räder mal direkt hintereinander zum Vergleich gefahren, allerdings nur auf dem Parkplatz. Was mir am meisten aufgefallen ist war das geänderte Lenkverhalten. Das Giant mit dem Custom Offset an der Forke wirkte deutlich agiler und wendiger. Während das YT einen eher kippeligen und...
  2. J

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das perfekte Enduro Bike ist für mich wie ein Schweizer Taschenmesser. Alles dabei, alles drin, für alles gewappnet. Bergauf gehts gut und bergab ist alles drin. So muss es sein. Frohe Weihnachten Max
  3. J

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Knieschoner und auch gerne auf Touren, im Bikepark mit Ellenbogen und Rückenprotektor... Grüße
  4. J

    Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2014

    Ich hätte einen Startplatz für Samerberg SESS am 24. - 25.Mai abzugeben! Bei Interesse bitte PN!
  5. J

    Asphalt-Ausflug: MTB-Weltmeister Nino Schurter fährt 2014 auch Straßenrennen

    Er ist halt wohl einer, der einfach nur absolut Radsportverrückt ist (im positiven Sinne ;-). Wer schon mal mit Minimalgewicht Pässe gefahrn ist, der weiß, das hat auch was. Kann ihm nur viel Spaß und Erfolg dabei wünschen! Grüße Max
  6. J

    Landylike around the world - Julia Hofmann baut sich ihr Reisemobil

    Hallo, Cooles Projekt! Mit welcher Software wurde das denn geplant und bis zu welchem Detailgrad? Habe etwas ähnliches im nächsten Jahr vor und plane gerade. Allerdings ist mehr als ein paar Sketchup Zeichnungen noch nicht draus geworden... Grüße Max
  7. J

    Mitfahrer Graubünden / St. Moritz gesucht (24. - 31.8)

    Top,Danke! Die Tour wird gleich ins Must have Programm aufgenommen. Liegt ja quasi direkt vor der Haustüre! Falls du noch einen Tip für mich hast, immer her damit, ich fahre jetzt heute los werde aber in unserer Ferienwohnung auch Internet haben. Grüße Max
  8. J

    Mitfahrer Graubünden / St. Moritz gesucht (24. - 31.8)

    Ha sowas, hätte ja fast hingehaun ;). Dann Dir schon mal viel Spaß, auf die Bernina-Tour freue ich mich auch schon. Und auf den ganzen Rest sowieso! Danke für den Link, aber ist preislich recht teuer mit 55CHF je tour........
  9. J

    Mitfahrer Graubünden / St. Moritz gesucht (24. - 31.8)

    Servus zusammen, ich bin mit einigen Freunden in der letzten Augustwoche (24.-31.8) in St. Moritz in der Schweiz, allerdings bin ich aus dieser Gruppe der einzige der MTB fährt ;). Daher suche ich andere Urlauber oder Locals die mit mir die ein oder andere Tour fahren würden! Ist zufällig...
  10. J

    UCI DHI World Cup #2/2013 Val di Sole – Gee und Rachel Atherton schnellste in der Qualifikation

    Ich glaub Rachel hat einfahch viel bessere Trainigspartner als alle anderen ;) ;)
  11. J

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Den Dämpfer oben aus der Aufnahme rausnehmen. Dann etwas damit wackeln und gleichzeitig an der Schraube ziehen. Kann sein dass der Dämpfer im Rahmen selbst etwas verzogen eingespannt ist und dabei die Schraube blockiert.... Wenn noch nix flutscht etwas Brunox/Kriechöl reinsprühen. Dafür is das...
  12. J

    Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

    Erinnert mich vom Aufbau her an ein Militärgewehr! Weiß auch nicht wie ich da jetzt draufkomm aber diese schwarze Farbe, die komplette Zerlegbarkeit und die sichtbare Robustheit der einzelnen Komponenten.... Kann man am Abend immer seine Stütze zerlegen und putzen, haha....
  13. J

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Hm ok den Passus kannte ich nicht. Ja die Rahmen sind schon ähnlich was den Einsatzzweck angeht. Der Dämpfer ist sicher anderst, Einbaulänge ist 214mm beim AMS. Beim Stereo ist's glaube ich 200mm. Wenn der Händler dir die Parts inkl. Dämpfer dann in Rechnung stellt, sind eher >200Eur...
  14. J

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Naja also es muss schon mehr getauscht werden, hier die kurze Liste da ich gerade das gleiche mache: - Sattelstütze/Klemme - Umwerfer (Directmount statt Clamp) - Innenlager (Pressfit) - Steuersatz - Dämpfer (Andere EBL) Gut das sollte es dann gewesen sein. EDIT: Trotzdem liegt dein Rahmen mit...
Zurück
Oben Unten