Aktueller Inhalt von Janeman

  1. Janeman

    Qualität von Crossride Freilauf

    Meiner Ansicht nach brauchst du keinen Spacer. Den Spacer brauchst du nur wenn du z.B. eine 8fach oder 9fach Rennradkassette auf einen MTB Freilauf fahren möchtest. Oder wenn du MTB Kassetten auf Rennradfreiläufen fahren möchtest. In deinem Fall brauchst du, meiner Ansicht nach, keinen Spacer...
  2. Janeman

    Qualität von Crossride Freilauf

    Hi, ich musste erstmal überlegen, weil diese Freiläufe Uuuuuuralt sind. Also dieser Ring ist ein Teflonring und dient als Gleitlager. Ich hatte genau das gleiche Problem wie du......nur ist das schon 10 Jahre her. Wenn du Pech hast und dieses Gleitlager schon etwas eingelaufen ist macht es auch...
  3. Janeman

    Qualität von Crossride Freilauf

    Hi, Hat dein Freilauf auf den Innenseite einen weißen Ring wie hier auf dem zu sehen? Gruß Jan
  4. Janeman

    Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

    Hi, Das Thema ist bei mir schon ne Weile her. Continental war immer sehr kulant....also einfach einschicken. Die schicken in der Regel total unkompliziert ne neuen Reifen. Auch wenn der alte halb runter ist... Gruß Jan
  5. Janeman

    Speedneedle gerissen

    Hi, danke für den Link !!! Der wohnt sogar gar nicht so weit weg von mir ! ;)
  6. Janeman

    Speedneedle gerissen

    Hallo, könnte mir jemand freundlicherweise irgendwelche Kontaktdaten von Jürgen Mikus zuschicken. Würde meinen Speedneedle auch gerne neu beziehen lassen. Ich danke euch schonmal für Antworten.... Gruß Jan
  7. Janeman

    XX1 Alternativen - DIY

    Ich habe folgene Abstufung für mich gefunden... 11-13-15-18-21-24-28-32-36-42 Vorne hab ich ein 34er XX1 Ritzel bzw. Kurbel
  8. Janeman

    XX1 Alternativen - DIY

    Hallo an die Gemeinde ;-) ich fahre zur Zeit 1x10 mit 11-42er 10fach Kassette. Derzeit mir einem X0 Type1 Schaltwerk. Funktioniert top. Da mein Schaltwerk aufgrund des alters leider bald den Geist aufgibt stellt sich die Frage ob ich einfach in die "Zukunft" inverstiere und mir gleich ein XX1...
  9. Janeman

    Shimano XTR 11fach Kassette und SRAM XX1 Schaltwerk und GripShift ?? Geht das ?

    Hallo in die Runde, ich würde gerne wissen ob man eine Shimano XTR 11fach Kassette mit SRAM XX1 Schaltwerk und 11fach GripShift betreiben kann ? Dafür habe ich 2 Gründe: 1. möchte ich gerne kein neuen Freilauf kaufen und 2. ..... und das ist der wichtigere Teil ..... ich möchte GripShift...
  10. Janeman

    XX1 Alternativen - DIY

    ....schau mal hier.... https://www.bike-components.de/de/Shimano/Ritzel-fuer-XT-CS-M760-CS-M770-9-fach-p25232/
  11. Janeman

    XX1 Alternativen - DIY

    Yep .....diesen Aufbau. Scheinbar war ich aber nicht der einzige mit dem 18er Ritzel :D Gruß Jan
  12. Janeman

    XX1 Alternativen - DIY

    hatte dafür ne ganz einfache SRAM PG-1030 Kassette verwendet
  13. Janeman

    XX1 Alternativen - DIY

    :anbet: cool zu wissen danke
  14. Janeman

    XX1 Alternativen - DIY

    .... ich musste an dem 9 fach auch nichts feilen ;-)
Zurück
Oben Unten