Aktueller Inhalt von janus_7

  1. janus_7

    User-Dauertest: SRAM Guide RSC – Zwischenbericht

    Wie macht die Bremse sich denn im Vergleich zu einer aktuellen XT und XO Trail ? Hatte jetzt kurz eine XO Trail drauf und bin wieder im Begriff zurück zu XT zu wechseln. An der XO mochte ich u.a. die Hebelform nicht so, der 2 Finger XT Hebel lag mir mehr, die XO fühlte sich verglichen mit der...
  2. janus_7

    Suche Lapierre Spicy 516 Rahmen von 2009

    Hi, hab ein 2012er Spicy 516 in M, das ich die Tage ins Forum setzen wollte, geiler Aufbau, kaum gefahren und in Top Zustand. Wenn dir die vorab Infos zusagen, kann ich dir gerne alle weiteren Details und Photos zukommen lassen.
  3. janus_7

    Avid X.0 Trail 203er Disc Alternativen

    Du hast recht Asko , meine Angabe war Falsch, die HS1 Scheiben haben, wie du sagst, 200m und nicht 203mm. Danke für den Hinweis : D Mit Unterlegscheiben komm ich dem dann wohl bei ? Da wird wohl probiert werden müssen, bzw. ich werd mal durch die Threads ziehen und gucken wie andere ihre Brems...
  4. janus_7

    Avid X.0 Trail 203er Disc Alternativen

    Ich würde gerne die standard Avid HS1 (6Loch) 203er Discs an meinen X.0 Trail 2014 ersetzen, die gefallen mir optisch einfach gar nicht. Kann ich wild durcheinander kaufen (gesetzt dem Fall die Discs passen von der Dicke und Tiefe) oder bin ich auf bestimmte Discs beschränkt ?
  5. janus_7

    Abgefahren! #6: Carbonlenker-Spezial mit Answer, Enve, Renthal und Truvativ

    Generell finde ich diese Rubrik, auch wenn sie hier etwas Prügel bezieht, klasse. Selbstredend, dass hier keine Tests unter Laborbedingungen zu erwarten sein sollten, ist das hier doch ein Erfahrungs- und Eindrucksaustausch, wie wir ihn unter Bikern doch ständig und tausendfach machen, sobald...
  6. janus_7

    Rahmengröße Lapierre Spicy

    Kann mir vorstellen dass M passt, mit einem kurzem Vorbau stehst du ggf. richtig gut im Bike. Fahre bei 177cm M und das Bike fühlt sich unter mir ziemlich kompakt an, saß auch schon auf eine L Spicy, das hätte mir mit =<50mm Vorbau auch gut gestanden.
  7. janus_7

    Das Prinzip Widerstand: Biken in Innsbruck - Tirol und seine eigene 2-Meter-Regel

    Insgesamt nicht überraschend so etwas in der Haider Republik zu finden.
  8. janus_7

    Schalthebel - Klemmschelle oder I-Spec?

    Soweit ich deine Frage verstehe : ja du kannst Brems- und Schalthebel ohne weiteres auf ihren eigenen Klemmschellen auf den Lenker ziehen. Es gibt keinen I-Spec Zwang. Standardmäßig kommen Bremshebel und Schlathebel mit ihren eigenen, vormontierten Klemmschellen. Also auspacken, draufmachen fertig.
  9. janus_7

    UCI und die verbotenen Rennen - wie geht es 2014 weiter?

    Das ist ein ganz klarer Versuch eine Monopolstellung aus und aufzubauen und die potenzielle Entwicklung konkurrierender Strukturen zu unterdrücken. Da die UCI in dem Bereich eine wahrscheinlich eine ohnehin marktbeherrschende Stellung besitzt wäre das ggf, sogar ein Fall für den EGH. Alles in...
  10. janus_7

    Lapierre Spicy

    Mit welchem Modelljahr hat LP (wenn überhaupt) das "Feature" der Sollbruchstelle am Spicy eigentlich beseitigt ?
  11. janus_7

    Hope Techbar Lenker wird nicht in Serie gehen

    Naja so einem PR-Statement sollte man nicht allzuviel Gewicht beimessen. Bla Bla Qualität bla bla. Am Ende wars bestimmt einfach nicht lukrativ genug da die Fremdhersteller (zu) kräftig mitverdienen wollten.
  12. janus_7

    Lapierre Spicy

    Gibt es eigentlich irgendwo Setup Hilfen/ Tabellen /Guides für das Spicy 516 2012 Fahrwerk (Dämpfer und Gabel) ?
  13. janus_7

    Schalthebel - Klemmschelle oder I-Spec?

    Glückwunsch ! Und wieder ein bisschen mehr Aufgeräumtheit in der Welt : ) Kannst du noch ein Photo machen, wo man die Hebel zu den Bremshebel stehen sieht. Ich glaube ich hab meine sehr weit Innen, so dass ich alle Hebel bedienen, kann ohne die Hand anwinkeln zu müssen.
  14. janus_7

    Kettenlänge länger mit Kettenführung ?

    Hab hier noch was im Netz gefunden was weitgehend mit Kharnes Anleitung übereinstimmt. Verlinke es hier mal sollte jemand sich irgendwann mal in diesen Thread retten können. Danke für all eure Beiträge. Heute abend mache ich (wieder) die neue Kette drauf.
  15. janus_7

    Kettenlänge länger mit Kettenführung ?

    Also ablängen mit Kette über Kettenführung ?
Zurück
Oben Unten