Aktueller Inhalt von jholtz

  1. jholtz

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen diesen Winter endlich mal wieder ein neues Fahrrad aufzubauen. Die Wahl des Rahmen ist schon fix jetzt geht es noch um einige Komponenten, diesbezüglich natürlich auch Laufräder. Ich habe auf den letzten Seiten schon einiges erfahren und auf Grund des...
  2. jholtz

    ION 18 - Aufbau- und Technikthread

    Ich bin gestern das Ion 18 Probegefahren und habe das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :-) Natürlich habe ich den Rahmen sofort danach bestellt. Mit Hammerschmid :-) Würdet Ihr mir hinten 9 fach oder 10 fach Schaltwerk zu der genannten Kurbel empfehlen? Hat da einer schon Erfahrungen?
  3. jholtz

    ION 18 - Aufbau- und Technikthread

    Hallo, Zur Gabel: ich werde mein Ion 18 mit einer Boxxer aufbauen. Kurbel habe ich mich leider noch nicht entschieden ich tendiere immer noch zu einer Hammerschmid-> was spricht denn dagegen auser das Gewicht? Verbaut jemand als Steuersatz einen CC AngelSet? Wenn ja für welchen Winkel...
  4. jholtz

    New Nicolai Ion-14

    Ich habe auf einer anderen Seite folgendes Bild gefunden: ION 18? Finds ganz geil :-)
  5. jholtz

    NICOLAI Optionen und Aufpreise

    Und was pasiert mit dem AFR?
  6. jholtz

    AFRs - zeigt sie!

    Ich bin gerade damit beschäftigt mie auch ein AFR aufzubauen. Mir ist bei den vorgestellten Bikes aufgefallen das so gut wie kein Rahmen eine Tapered Steuerrohr verbaut hat. Ich persönlich finde dieses optisch schön zu den relativ dicken Gabeln. Könnt ihr mir vieleicht schreibn warum das Tapered...
  7. jholtz

    Specialized Bikes 2010

    Mich würde intresieren ob von euch schon einer ein Stumpjumper fsr expert oder pro gefahren ist? Ich warte schon begeistert darauf dieses entlich probe zu fahren. Könnte mir jemand einen Erfahrungsbericht schreiben, und wie er das Expert (mit der geilen Optik) ausstatten würde? Ich wollte mich...
  8. jholtz

    Hi Du hast geschrieben wegen deinem Laufradsatz. Ich kenn mich eigentlich nicht wirklich damit...

    Hi Du hast geschrieben wegen deinem Laufradsatz. Ich kenn mich eigentlich nicht wirklich damit aus, ich hoffe die dellen sind nicht zu schlimm. Schreib mir mal den Neupreis des Satzes dann kann ich dir bescheid sagen was ich Zahlen würde vieleicht auch noch ein Foto.
  9. jholtz

    Suche Laufradsatz tune, mavic, dt swiss für mein ghost amr

    Ich hoffe unter Tour versteht man auch einen Alpencross den ich auf nächstes Jahr geplant habe. Seither habe ich auch noch V-Breaks auf meinem MTB drauf. Ich möcht aber auf Scheibenbremsen umrüsten, deswegen möchte ich einen neuen Laufradsatz. Der sollte dann natürlich auch leichter sein. Meint...
  10. jholtz

    Suche Laufradsatz tune, mavic, dt swiss für mein ghost amr

    Hi Ich möchte mir auch einen neuen Laufradsatz anschaffen. Habe noch nicht viele Erfahrungen mit Laufrädern und möchte gerne eine Empfehlung von euch. Bin 75kg schwer, Fahre Touren und möchte nicht mehr als 500€ ausgeben wenn es darunter gute und leichte gibt währe mir recht. Danke
  11. jholtz

    Der Ostalb-Touren-Thread

    Hi Jürgen Ja, schick sie mir mal. Dan sind wir Jürgen³ :-) Gruß Jürgen
  12. jholtz

    Der Ostalb-Touren-Thread

    Hi WICNO warum wie Alt bist denn? Wenn de lust hast können wir uns ja mal so treffen, zu ner kleinen Runde, kommst ja gleich aus dem Nebendorf.
  13. jholtz

    Der Ostalb-Touren-Thread

    Hallo W_I_C_N_O unser Alter ist zwischen 24 und 45. Der Durchschnitt wird bei 35 liegen da ich der jüngste bin. Von den Kilometern fahren wir immer so zwischen 20 und 40, kommt stark auf die Touren drauf an. 40 kommt schon eher selten vor da wir uns ja erst zimlich spät treffen (18Uhr). Von der...
  14. jholtz

    Bikepark Aalen - Hirtenteich

    Ich war am Wochenende oben im Hirtenteich und hab mir das mal angeschaut, einige Rampen sehen schon richtig verkommen aus und um den Lift in betrieb zu nehmen sollten diese auf jeden Fall schon im vorraus repariert werden. Die Trails sahen auch so aus als ob sie dieses Jahr noch nicht benutzt...
  15. jholtz

    Der Ostalb-Touren-Thread

    Hallo Seit letztem Jahr fahre ich Montag Abends immer mit einer MTB Gruppe mit. Die treffen sich meistens unterhalb dem Aalbäumle in Aalen. Ist ne echt lustige Gruppe und kennen jede Menge guter Wege. Die Größe der Gruppe ist so 3-8 Personen vom Umkreis Aalen. Wenn jemand mal interesse hätte...
Zurück
Oben Unten