Aktueller Inhalt von Jimmy666

1. Jimmy666

R.S.P Ultra Slick

Ich dummdödel xD klar, hätt ich bloß mal an die Physik gedacht xD Hmm, aber so betrachtet: wenn es neblig ist, treffen ja eigentlich die feinen Wassertröpfchen u.A. auch auf die Gabel. Wäre interessant, ob da am Ende nicht doch noch durch Fahrtwind ein Abkühleffekt auftritt und wie intensiv der...
  2. Jimmy666

R.S.P Ultra Slick

Perfekt :) Vielen Dank für die Info und den Tip :daumen: Das da viel Faktoren noch eine Rolle spielen ist ja selbstverständlich...zumindest für Maschinenbauer *gg* Nur diese billige Plörre, die ich drin hatte, die wurde wirklich sehr dickflüssig. Seitdem fahr ich mit Motorex Gabelöl und hatte...
  3. Jimmy666

R.S.P Ultra Slick

Danke :) Das Datenblatt klingt schon mal vielversprechend. Wie sind deine Erfahrungen eigentlich bei Minusgraden? Freezing Point ist je nach Viskosität zwischen -16°C und -27°C. Es ist schwer abzuschätzen, wie weit die Gabel bei z.B. -7°C Lufttemperatur durch den Windchill Effekt...
  4. Jimmy666

R.S.P Ultra Slick

DAs Thema ist zwar etwas "älter", aber vielleicht nützt die info noch was^^ Ich habe mir von diversen Gleitbuchsen-Herstellern mal die Datenblätter und die Eigenschaften und Verträglichkeit auf Chemikalien durchgelesen. Ebenfalls die chemische Resistenz für EPDM und NBR Dichtstoffe. Was anderes...
  5. Jimmy666

Rock Shox Sektor "Mudwarrior tuning"

naja, das Casting ist schon sehr zerballert *gg* Kann sein, das die Beschichtung der Standrohre paar µm dicker ist als bei heutigen Gabeln ??? Die Gleitbuchsen sind aus Sinterbronze. Das wird am Ende auch sehr viel zu dem heutigen Zustand beigetragen haben. Ich finds ehrlich gesagt auch...
  6. Jimmy666

Sehe ich auch so. Jedoch wird häufig das Rad falsch gereinigt und somit müssten die Wartungsintervalle extrem verkürzt werden. Nicht alle sind gewillt nach einem schlammigen Wochenende im Bikepark (inkl der Dampfstahlung) die Gabel zu zerlegen. Daher denke ich, dass die Wellendichtringe gerade...
  7. Jimmy666

@ Sharky Bisher hatte ich noch kein Gabelmodel zerlegt, bei dem der Simmering nicht vorhanden wäre. Daher waren wir überrascht. Bisher hatte ich vorallem Marzocchi gabeln (44, 66, 888, DJ) und die RS Boxxer 2001,Boxxer 2010/2011, Totem und Pike (und noch paar, die ich vergessen hab). Die hatten...
  8. Jimmy666

@ Dmr-Bike Durchaus ein berechtigter Einwand :) Meine überlegungen zu dem Fall waren folgende: Die Funktion des Schaumrings dient meiner Ansicht nach vorallem dem Auffangen von Schmutzpartikeln, damit die sich nciht zwischen die Standrohre und die Gleitlager drücken können.Das Öl im...
  9. Jimmy666

Meine Freunde und ich gehören zu den Bikern, die das gesamte Jahr über fahren und jedem Wetter trotzen. Es ist sogar so, dass eine richtige Schlammschlacht mit nassen Wurzeln und Steinen teilweise mehr Spaß bereitet, als das Biken auf furztrockenen Pisten. Nach einem wunderschönen Winter...
  10. Jimmy666

Nackenschutz

@ Menuett: Hab gerade bei meinem Alpinestars größe M ausgemessen: Länge ca. 20 cm, Breite oben ca. 12,5 cm, Breite unten ca. 6 cm. Vielleicht hilft das ja weiter. Leatt hab ich keinen zur Hand. Irgendwo im Forum habe ich aber gelesen, dass die Finnen bei Leatt etwas verkürzt und verbreitert...
  11. Jimmy666

Nackenschutz

Der BNS von Alpinestars baut recht niedrig und lässt sich um ca. 2cm in der Höhe verstellen.
  12. Jimmy666

Nackenschutz

Wenn er offen ist, dann ist er hinten an dem Bolzen tatsächlich wackelig. Ich denke, dass sich der BNS durch das Spiel einfacher in seine Einzelteile zerlegen lässt, als wenn gar kein Spiel da wäre. Verschlossen lässt er sich bei mir auch minimal beim außeinander ziehen bewegen (1-2 mm). in alle...
  13. Jimmy666

Nackenschutz

Alpinestars BNS Carbon für 198€ inkl. Versand! http://www.enduro4you.de/products/de/MX-Enduro-Bekleidung/Protektoren/Nackenstuetzen/Alpinestars-Nackenschutz/Alpinestars-Bionic-Neck-Support-Carbon.html Freitag mittag bestellt, am Samstag angekommen *TOP* Wiegt in Größe M knapp 920g. Der...
  14. Jimmy666

Totem Seals Kit tauschen

is zwar nun bissl älter das thema, aber vielleicht kann ich paar verzweifelten googlern noch mit einem Tip behilflich sein ^^ Casting in den Backofen bei ca 40° (oder in die Pralle sonne stellen) bis es spürbar warm ist und die Öldichtungen ins gefrierfach (30 min reichen). Das Einpressen...
  15. Jimmy666

Rockmachine maelstrom 90!!! Taugt was???

hi, Ich habe den CMP Speedfire Bj. 07. Der ist baugleich mit dem Vorgänger des Maelstrom. Der Rahmen wird u.A. von Azonic unter dem modelnamen B52 vertrieben. Habe ihn aber auch schon unter 2-3 weiteren "herstellern" wiedergefunden... Die Geometrie und der Hinterbau sind gleich geblieben, bis...
Zurück