Aktueller Inhalt von joerg5324

1. joerg5324

Welches GPS android app?

OsmAnd. Kann sogar richtig routen, also ohne vorberechnete Strecke. Und hat offline Karten, was mir im Ausland / Grenznähe wichtig ist. Jörg
  2. joerg5324

Radfahrer fährt absichtlich in alle Hindernisse eines Radweges

Also mal abgesehen davon das er ein guter Stuntman ist, ist er natürlich bekloppt. Inhaltlich gehts ja darum das Radwege angeblich so furchtbar gefährlich wären und er nun deshalb dauernd Unfälle hat. Nur: Wenn ich auf der Fahrbahn genauso bescheuert alles umfahre was nicht von alleine aus dem...
  3. joerg5324

Gestohlene Bikes!!!

Natürlich, aber die Bilder wären offtopic. :cool:
  4. joerg5324

Gestohlene Bikes!!!

Ich hab mir exakt das gleiche Rad neu kaufen können, und rate mal wo das nun baumelt. Aber irgendwie kann das ja nicht angehen. Was ist denn das für eine Scheißgesellschaft, in der sich derart massiv beklaut wird. Hatteen die alle keine Eltern? Ich glaub, mein Alter hätte mich erschlagen, wenn...
  5. joerg5324

Diebstahl Bergamont Evolve 7.8!

Danke ihr Beiden, ich kann etwas Zuspruch gebrauchen... :-) Jörg
  6. joerg5324

Gestohlene Bikes!!!

Das Problem dürfte sein das am Rad so unterzubringen, dass der Dieb es nicht auf den ersten Blick sieht. Mit der Maßgabe das GPS weitgehend freie Sicht nach oben benötigt. Und der Stromversorgungsfrage. Prinzipiell hat ein Smartphone alles was man dafür benötigt. Jörg
  7. joerg5324

Diebstahl Bergamont Evolve 7.8!

Hallo Welt, in der Hoffnung das der Mistkerl es irgendwo zum Kauf anbietet und potentielle Interessenten danach googlen: Zwischen Dienstag, 31.5.2011, 18:00 und Sonntag, 5.6.2011, 12:00, wurde aus dem verschlossenen Keller einer Eigentumswohnanlage(!!) in: Chemnitz/Hutholz mein 3 Monate...
  8. joerg5324

Kaufberatung Rahmengröße Bergamont Evolve 7.8

Hab den 50cm Rahmen genommen. Es war aber schon später am Nachmittag und ich hatte noch kein Licht dran, deswegen fiel die Erstrunde mit 12km etwas zu kurz aus. Der erste Eindruck ist jedenfalls positiv. :-) Jörg
  9. joerg5324

Kaufberatung Rahmengröße Bergamont Evolve 7.8

Hallo Welt ;-) ich bin mir gerade nicht ganz schlüssig was ich will. *g* Ausgangssituation: Ich kaufte mir vor 3 Jahren nach mehreren Trekkingrädern mein erstes MTB, ein Univega, und zwar das hier: Nunja, wie das mit Spontankäufen so ist, es passt ganz und gar nicht zu mir. Es ist zu schwer...
  10. joerg5324

Edge 705, Dakota 20 oder Etrex Legend HCx

Zum Edge bekommst Du aber auch überall für wenig Geld Ersatzakkus, selbst wechseln funktioniert ebenfalls. Ich war früher auch mal Fan von AA oder AAA-Akkus auf NiMh-Basis, aber länger durchhalten bei gleicher Größe / Gewicht tut nun mal Li-Ion...
  11. joerg5324

Lohnt sich der Tausch: Edge 705 gegen 60CSx

http://www.batteryupgrade.de/shopBrowser.php?assortmentProductId=96640337&shopGroupId=22712961
  12. joerg5324

Garmin Speedsensor GSC10 mit mehr als 1 Device koppeln?

Also "andersrum" getestet und geht. Ich habe zwei Räder an denen jeweils der Sensor fest verbaut ist. Wenn ich mit dem Edge 705 von einem Rad aufs Andere wechsle connecten die Beiden völlig automatisch. Der Edge piept kurz und sagt "Trittfrequenzsensor erkannt". Ob das jetzt auch so wie von Dir...
  13. joerg5324

Dolomiten und Campingplätze

Sagen wir mal so, meine Erfahrungen sind 8 Jahre her. *Damals* fand ich den toll. Das ja. Möglich. Ist fü mich uninteressant, wir sind "Selberkocher. :-) Das ist dann wohl erst in den letzten Jahren dazu gekommen. Schade. hat da der Betreiber gewechselt? "Unser" Platzwart war einem...
  14. joerg5324

Dolomiten und Campingplätze

Der Platz in Toblach ist nicht schlecht. Nicht so eng und überlaufen, weil ziemlich groß. http://www.openstreetmap.org/?lat=46.70679&lon=12.21997&zoom=16&layers=B000FTF Von Braies in Richtung Plätzwiesen, mit toller Aussicht auf die "Drei Zinnen" wenn man erstmal oben ist. Bellamonte hab ich...
  15. joerg5324

Nasswäsche???

Ich weiß nicht ob das eine UL ist, ich las jedenfalls mal, man solle bei der Mitnahme des Rades auf einem Autoträger im Regen und bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn) die Lager mit Klebeband abdichten, weil sonst Wasser eindringen kann. Insofern ist die Frage, ob man da hemmungslos mit dem...
Zurück