Aktueller Inhalt von johannes12

1. J

Einspeichqualität von nubuk-bikes

Der Post ist zwar nun schon ewig alt, aber ich würde trotzdem nochmal gerne nach harken, weil ich nun schon einige schlechte Bewertungen zu nubuk auch im Bezug auf Versand bzw. auf die Dauer des Bestellablaufs gelesen habe. Wie lange hat das bei euch gedauert ? Gabs negative Erfahrungen ?
  2. J

Vortrag Bike-Bergsteigen von Harald Philipp: Termine + Verlosung

Lange Abfahrten, ein breit gefächertes Spektrum an guten Trails, Natur, Abenteuer
  3. J

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro bike verbindet Downhill und Cross country. Es sollte somit einen Kompromiss zwische bergab und bergauf fahren darstellen. Da ich aber vom Downhill komme und relativ fit bin, ist mir persönlich eine passende Geometrie wichtiger als die Klettereigenschaften. Natürlich dürfen diese auch...
  4. J

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Eine gute Mtb Lampe zeichnet sich durch starke Leuchtkaft, eine gute Montage am bike bzw. Fahrer, ein lange Akkulaufzeit und leichte Bedienbarkeit aus, d.h. dass man auch bei höheren Geschwindigkeiten die Lampe so einstellen kann, damit man genügend sieht..
  5. J

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Es ist sicherlich ein guter Ansatz, aber für mich eher Spielerei. Wie bereits schon erwähnt, reicht die Absenkung der Gabel völlig aus.
  6. J

!!! S U C H E !!! Rock Shox Pike Standrohre / defekte Pike / Argyle / Reba

Bin ebenfalls auf der Suche! Kommt Leute.....es kann doch nicht sein, dass niemand eine defekte pike verkauft..
  7. J

Fox DHX 5.0 ... Woher die Dichtungen ?

Hallo, hast du die Dichtungen bekommen ? Habe nämlich dasselbe Problem, nur das bei mir das Öl richtig raus läuft. Gruß, Johannes
  8. J

Specialized sx trail Lagerwechsel

Weiß jemand wie man an das Hauptlager ran kommt? Wie kriege ich die Achse raus? Gruß, Johannes
  9. J

Welches DH/Freeride bike?

Ein Specialized Sx Trail ist auch ein super Bike für Freeride. Musst du halt ein bisschen suchen nach einem Vorjahresmodell, weil es sonst mit dem Preis nicht hinhaut. Grüße, Johannes
  10. J

Anfänger sucht Hardtail

Willst du auch bergauf fahren? Je nachdem könntest du dir überlegen nach einem Dirtbike zu schauen.
  11. J

helm

http://www.chainreactioncycles.com/SearchResults.aspx?Search=helmet Schau einfach mal bei chainreactioncycles; die haben eine große Auswahl an hochwertigen Helmen.:daumen:
  12. J

Passendes Safety Jacket für Leatt Brace

Hallo, ich suche ein nicht allzu teures safety jacket, was in Verbindung mit dem Leatt passt. Bisher bin ich nur mit Rückenprotektor gefahren, weshalb das mit dem Leatt kein Problem war. Ich hatte an das 661 Vapor jacket gedacht, aber das soll nicht so gut dazu passen. Grüße, Johannes
  13. J

Wo kann ich einen Kona Operator Rahmen kaufen?

Danke! Aber ich hab schon gegoogelt! Ich will den DH Rahmen nicht den FR.
  14. J

Wo kann ich einen Kona Operator Rahmen kaufen?

Wisst ihr, wo man nur den Rahmen kaufen kann? Bisher habe ich immer nur das Komplettbike gefungen. MFG Johannes
  15. J

Fox TALAS selber warten?

Ist das was spezielles fürs Bike oder gibt es soetwas ( Ich meine so ein Silikonöl für luftkammern) fürs Bike? mfg Johannes
Zurück