Anfänger sucht Hardtail

Registriert
28. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hi,

ich möchte mir nen Hardtail zulegen, da ich Anfänger bin möchte ich noch nicht soviel Geld ausgeben, wenn ich merke ich bleib dabei und Verbesser mich möchte ich auch etwas mehr Geld ausgeben.

Grundsätzlich fange ich jetzt erst an mich mit dem Thema auseinander zu setzen und habe daher leider keine Ahnung von Marken und Technik.

Ich möchte haupsächlich leichtere Abfahrten und Wald fahren, sprich leichteres Gelände, ( Schotter, Erde, kleiner Wurzeln und Steine) und es sollte für kleinere Sprünge geeignet sein.

Worauf sollte man bei der Gabel, Bremsen, Schaltung vorallem achten?
Habe gehört wenn Scheibenbremsen dann am besten Hydraulische? Was muss eine Federgabel haben?`Und wie siehts mit der Schaltung aus?

Habe jetzt für den Anfang erstmal an das Scott Aspect 40 gedacht, hat da jmd Erfahrung oder kann da jmd was zu sagen?

Danke im vorraus?

MFG
 
Jetzt schon fast polemisch: Wenn du dir ein Bike für 450€ holst ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du keinen Bock mehr auf Fahrrad fahren hast als wenn du dir ein 1000€ Bike holst. Macht schon mehr Bock auf fahren.(Ok, 800 dürften auch gehen)
Außer gebraucht kommt auch in Frage?
 
Also wenn gebraucht oder wirklich billiges Vorjahresmodelle: Scheibenbremsen hydraulisch. Shimano(ohne Deore, SLX oder XT) bzw. Tektro eher Finger von lassen. Antrieb mindestens Deore. Gabel wäre Rock Shox Dart3 schon ganz gut.
Wenn nicht gebraucht: Wie auch allgemein, wenn es dir möglich ist leg noch Geld drauf. Es wird sich lohnen.
 
Zurück