Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Idee, runde Laufräder zu kaufen, an denen schon alles dran ist, die man dann noch feinzentriert, ist ja naheliegend. Allerdings kann man dann nicht verschiedene Speichen nach Belastung mischen, und die Nippel sind garantiert nicht geschmiert, weswegen ich von der Idee Abstand genommen habe. Sooo aufwendig ist flechten und rund spannen ja auch nicht.
Auch ich sprach von Mavic Felgen, zur zugelassenen Spannung vergleiche hier ab post #9 ff. Dann verstehtst du, warum ich 1200 Nm für sportlich halte.
Beachten Sie die jeweils vorgeschriebenen Speichenspannungen. Mavic empfiehlt ein Niveau von 70 ??? bis 90 kg am Vorderrad (gegebenenfalls auf der
Disc-Seite) bzw. auf der Freilaufseite am Hinterrad, bei 3fach gekreuzter Einspeichung. Eine nicht korrekte Speichenspannung kann zu unerwünscht hohen
Belastungen führen und die Lebensdauer von Felgen drastisch verkürzen.
Zitat:
Kontrollieren Sie den Zustand der Felgen regelmässig â insbesondere zu Beginn einer Saison, nach jedem intensiven Gebrauch oder bei Zweifeln über die
korrekte Speichenspannung oder die zu verwendende Bereifung. Ãberprüfen Sie dabei sowohl die Innenseite (unter dem Felgenband!) als auch die Aussenseite
der Felge auf eventuelle Materialermüdung und Verschleiss: Risse, Verformungen, Materialabplatzer, ... Kontrollieren Sie bei Felgen mit Verschleissindikator
regelmässig dessen Zustand.
⢠Das Gesamtgewicht von Fahrer und seiner Ausrüstung (ohne Fahrrad) darf folgende Grenzen nicht überschreiten:
- Rennrad-Felgen: 100 kg.
- All Road-Felgen: 105 kg bei A 119, A 319 und A 317 Disc; 125 kg bei A 719.
- MTB-Felgen: 90 kg ??? bei XM 117, XM 117 Disc, XM 317, XM 317 Disc, XM 517, XC 717 und XC 717 Disc; 115 kg bei XM 719, XM 719 Disc, TN 719 Disc,
XM 819, XM 819 Disc, EN 521 Disc, EN 321 Disc, EX 325 Disc, EX 721, EX 729 Disc und EX 823 Disc.
Das Einhalten dieser Empfehlungen garantiert Ihnen eine verlängerte Lebensdauer Ihrer Felgen, dazu maximale Performance und mehr Fahrspass.
Also ich habe mir vor zwei Jahren auch einen Laufradsatz von Nubuk Bikes gekauft.XT Nabe+4.2D Felge.Beim losfahren knackte und knirschte es hinten und vorne wie blöd..auch musste ich beide Laufräder nach etwa 500km nachzentrieren lassen.Die Speichenspannung fühlte sich vorher sehr ungleich an.
Nun habe ich ein Laufrad von Actionsports *10Shot Nabe+Dt 5.1*gekauft.Beim losfahren gab es kein einziges Geräusch.Auch wirken alle Speichen sehr fest und gleichmässig gespannt.Ob die Arbeit tatsächlich besser ist..werde ich die nächsten Wochen sehen!!!