Aktueller Inhalt von johnnykey

1. J

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es sollte sowohl bergauf als auch bergab eine gute Performance liefern und Spaß machen.
  2. J

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Zuverlässigkeit, Preisleistung und Lichtstärke finde ich gleichermaßen wichtig
  3. J

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Handschuhe immer, Knie und Ellenbogenprotektoren bei härterem Gelände
  4. J

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Definitiv mehr Foto Stories. Die sind einfach super.
  5. J

Avid XX richtig entlüften

Versuch mal die Hebelweite zu verstellen. In einem bestimmten Bereich ist der Durchgang blockiert.
  6. J

Shimano XT 10fach Kassette: Ersatzritzel

Hallo! Ich würd die Bestellung gleich wieder stornieren. Hab den selben Versuch gemacht. Ich konnte keinen sichtbaren Unterschied feststellen, Die Schaltvorgänge liefen aber überhaupt nicht gut. Mit dem neuen bj/bk Ritzel funktionierte wieder alles wunderbar. Gruß johnny
  7. J

Laufrichtung Kette HG 94

Ich weiss ja nicht wie das bei euren Ketten aussieht. Bei Meiner steht jeder zweite Shimano-Schriftzug auf dem Kopf. Somit würde ich sagen kann die Kette in Bezug auf oben/unten garnicht falsch herum montiert werden.
  8. J

IXS Hammer Schienbeinschoner

Gummibändchen ein Stück abnähen und schon passt auch XL bei normalen Wadeln. (Bei mir jedenfalls :))
  9. J

Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Sehr schöner Test, ich freu mich schon auf den zweiten Teil!
  10. J

LED-Dynamo-Rücklicht pimpen

Genauso hab ichs ja auch gemacht. :) die rechteckigen Ausschnitte sind nur in der innereren Plastikschicht. Angeraut ist lediglich der Bereich direkt vor den Leds, auf dem Foto leicht weisslich zu erkennen. Ich denke viel weniger anzuschleifen macht keinen Sinn Ist ja so schon gerade mal eine...
  11. J

Hallo! Nur am Glück liegts wohl nicht, dass meine Bastelei funktioniert. Ich hab ja durchaus vorher mal ein wenig gemessen um die Leds nicht sofort zu grillen ;) Mehr als 3,5 Volt konnte ich am Kondensator auch nach längerem Warten nicht messen. Bloß den Langzeitbetrieb konnte ich noch nicht...
  12. J

Hallo Zusammen! Ich habe aus einer kleinen Bastelllaune heraus mein Busch+Müller D-TOPLIGHT XS Rücklicht ein wenig gepimpt. Da ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin, möchte ich euch die recht einfache Umbaulösung nicht vorenthalten :) Auf die Idee bin ich durch diese Anleitung gekommen...
  13. J

Wasser in der Gabel, was tun?

erwischt :D
  14. J

Wasser in der Gabel, was tun?

Dankeschön für die Tips! Jaja ;), blöderweise konnte man den Weg irgendwann vor lauter Wasser nicht mehr sehen und den daneben verlaufenden Graben ebensowenig. Das ein oder andere Mal konnte ich gerade noch gegen steuern um nicht im Graben zu landen. Ich werd der Sache mal weiter auf den Grund...
Zurück