IXS Hammer Schienbeinschoner

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Hi Leute,

hab mir jetzt mal die IXS Hammer in Größe M bestellt, ist laut der Tabelle auf der IXS Homepage die für mich richtige Größe.

Bin 178, Abstand Kniemitte Knöchel ist genau 43cm.

Daher laut IXS Größe M. Siehe http://www.ixs-sportsdivision.com/

Jetzt hab ich sie mal probiert, wenn sie am Knie gut sitzen, enden sie ein gutes Stück oberhalb vom Schuh. Schuh ist ein 5.ten Freerider.

Passen die, oder sollte ich ne nummer größer nehmen. Hatte noch nie Protektoren, sprich null erfahrung.

Am besten wäre, wenn mal einer ein Bild machen könnte, von den angezogenen Hammer Schonern.
Find leider im Netz keine.

Ciao

P.S.: Für die Hammer hab ich mich entschieden, weil ich sie im Toureneinsatz nehmen will, sprich ich wollte sehr leichte.

Hallo zusammen,

habe momentan ebenfalls die Schoner bei mir zu testen und komme nicht auf eine passende Größe:

S ist mir von den Protektoren zu kleine,
M ist auch noch etwas klein, aber die Gummibändchen sollten nicht länger sein (dünne Wadeln *gg*)
L befürchte ich, daß die Gummibändchen noch länger sind und der ganze Mist am Bein rumrutscht.

Ist echt grausam mit den Knie-/Schienbeinschoner!!!!:heul:

Wie findet ihr denn den Sitz und die Funktion von den Dingern allgemein?

Suche auch noch preiswerte Schoner, die ich während ner Tour mal schnell umschnallen kann wenns ruppig wird.

Mir haben die Hammer in die Kniekehle geschnitten, daher habe ich die Assault gekauft. Der Strumpf läßt sich ebenfalls komplett öffnen.
Bis auf die Tatsache, daß sich die Squeezebox nach 5000km anfängt aufzulösen sehr angenehme Schoner. Fahre damit täglich, auch mal Touren 50+km ohne Probleme. Manche Leute haben den Schutz seitlich an den Knien bemängelt, da konnte ich aber bisher nichts feststellen.

Zurück