Aktueller Inhalt von jojo7777

  1. J

    Besonders Wasser-/Staubfeste Plattform Pedale

    Ich bin mit den DMR Vault V12 sehr zufrieden. Bis jetzt 1000 km gefahren und habe noch nichts dran gemacht
  2. J

    PF30 Innenlager Kompatibilität

    Hallo, ich fahre zurzeit an meinem Cannondale Habit eine Race Face Atlas Kurbel mit dem passenden Innenlager von Raceface (PF30,83mm...
  3. J

    Shimano 1x12 - Probleme Schalthebel

    Der Schalthebel ist ca 13 Monate alt und hat 2500 km gesehen.
  4. J

    Shimano 1x12 - Probleme Schalthebel

    Danke für eure Hilfe. Dann muss ich mir jetzt wohl einen neuen Schalthebel besorgen ...
  5. J

    Shimano 1x12 - Probleme Schalthebel

    Sieht man optisch auch, ob der Schalthebel defekt ist?
  6. J

    Shimano 1x12 - Probleme Schalthebel

    Hallo, ich bin am Sonntag für ein Rennen angemeldet und wollte heute eine letzt kleine Runde drehen. Aber jetzt habe ich plötzlich ein anhaltendes Schaltprobleme. Wenn sich die Kette auf dem kleinsten Ritzel befindet, kann ich 4 Gänge runterschalten, aber dann drückt man den Hebel ins Leere...
  7. J

    Shimano 1x12 Hochschalten verzögert

    Also die Kettenlänge hat soweit gepasst. Hat sonst jemand eine Idee wo das Problem liegen kann?
  8. J

    Shimano 1x12 Hochschalten verzögert

    Mit den Bedienkräften und dem ruppigeren Schalten ist mir bewusst. Hatte die Schaltung als ich sie neu montiert habe schon eingestellt. Da war die Schaltperformance im Shadow Plus Modus trotzdem sehr gut. Ich habe aktuell eher das Problem, dass es 3-4 Sekunden dauert bis in die 2 oder 3 Gang...
  9. J

    Shimano 1x12 Hochschalten verzögert

    Hallo, ich habe eine 1x12 Shimano XT Schaltung. Ich musste letztens leider aufgrund Defekten zuerst die Kette wechseln und 200km später auch noch den Schaltzug. Jetzt habe ich leider massive Schaltprobleme. Wenn ich Schaltung nach Anleitung einstelle mit Shadow Plus aus, läuft jeder...
  10. J

    Race Face Cinch Kurbel - Einstellmutter und Tretlager lösen sich

    Hallo zusammen, ich bin leider am verzweifeln. In meinem Bike habe ich ein PF30 83mm Tretlager von Race Face verbaut. Das ganze fahr ich in Kombination mit einer Race Face Atlas Kurbel. 800 km hat alles ohne Probleme geklappt, aber jetzt hören sie nicht mehr auf ... Auf der Antriebsseite...
  11. J

    Mtb Trail Griffe

    Hallo, danke schon mal für euer Feedback. @Xyz79 Habe ja bereits oben schon erwähnt, dass mir bewusst ist, dass man am besten im Laden mehrere Griffe ausprobiert, aber dazu habe ich leider nicht die Möglichkeit. Es ging mir hierbei nur darum, Impressionen zu sammeln und mögliche Kandidaten...
  12. J

    Mtb Trail Griffe

    Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Griffen für mein Trailbike. wahrscheinlich wäre es am besten in einem Shop mehrere Griffe in die Hand zunehme, aber leider hab ich keinen Shop in der Nähe mit einer guten Auswahl. Ich fahre mit dem Bike Touren von 15 bis 70 km. Hätte gern Griffe mit...
  13. J

    Hinterbaulager richtig fetten, aber wie?

    Ok danke für die Antworten. So habe ich es auch bereits schon gemacht. Es hat mich nur gewundert, das die Bike so vorgegangen ist. Ist ja immerhin eine recht große Zeitschrift ...
  14. J

    Hinterbaulager richtig fetten, aber wie?

    Hallo, ich habe jetzt schon verschiedene Ansätze gesehen, wie der Hinterbau gefettet wird. 1. Beispiel: Bike Magazin Hier wird das Lager freigelegt und der oberflächliche Dreck entfernt. Anschließend wird neues Fetten außen auf das Lager draufgeschmiert (also auf die Dichtungskappe)...
  15. J

    Shimano XT vs Sram GX Eagle (und

    Ich bin selber sowohl Sram als auch Shimano Bremsen gefahren und für mich sind die Shimano Bremsen in diesem Bereich deutlich besser. Sie funktionieren einfach, sind problemlos zu warten und mir gefällt die Hebelgeometrie besser. Ich selber fahre jetzt seid 750 km die Shimano XT 1x12 und kann...
Oben