Besonders Wasser-/Staubfeste Plattform Pedale

Registriert
13. März 2012
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

nach einer längeren Auszeit fahre ich seit ein paar Monaten wieder intensiv MTB.

Im Moment fahre ich NC-17 STD II, die durch den einfachen Aufbau und Wartbarkeit nahezu unverwüstlich sind und mir seit mind. 6 Jahren gute Dienste leisten.

Leider sind die Lager nicht besonders gut Wasser- und Staubgeschützt. D.h. spätestens nach 200km bis 250km ist wieder auseinander bauen, reinigen und neu fetten angesagt.

Ich bin da sehr, sehr empfindlich, wenn die Pedalen beim treten mechanisch auch nur ein bisschen unrund oder ungeschmeidig laufen.

Da mich das auseinander bauen, reinigen und fetten inzwischen eher nervt, suche ich eine "beständigere" Plattform Pedale im Sinne, dass die Lager resistenter gegen Wasser und Schmutz sind und so einige KM mehr rund und geschmeidig laufen.

Was kann man da empfehlen? Meine Anforderungen als Stichpunkte:

  • Besonders Wasser-/Staub-/Schmutzresistente Lager
  • Idealerweise bis 80€, wenn es sein muss bis 130€
  • Muss in Gold/Orange/Gelb verfügbar sein
  • Gewicht sekundär wichtig
  • Einsatzbereich ist XC, AM, Enduro
  • Plattform Pedale
 
Hallo, danke für eure Antworten. Am Ende sind es die TwinWorks CNC Flat Pedale geworden, auch wenn es die nur in Schwarz gibt. Die P/L ist einfach sehr gut, wenn man das Gewicht und die Einsatzbereiche ansieht. Die Saint habe ich mir auch angeschaut, aber das sind ganz schöne Brocken, sowohl vom Design, als auch Gewicht. Auch wenn das Gewicht eigentlich nur sekundär wichtig war/ist, mehr als ein halbes Kilo Pedale ist mir persönlich etwas zu viel, da ich kein Downhill fahre.

Die anderen Vorschläge sind aber auch gut. Am Ende wars eine Bauchentscheidung.
 
Zurück
Oben Unten