• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von jonalisa

  1. jonalisa

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Mineralöl ist ja so ungiftig... schlimmer wäre DOT... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen... ;)
  2. jonalisa

    Formula Cura mit Direttissima Pumpe

    Hat hier jemand nur die Cura 4 Bremssättel erworben? Wenn ja, waren die Entlüftungsschrauben bei euch dabei? Mein Projekt verzögert sich ein weiteres Mal.
  3. jonalisa

    Fragen rund um Goodridge Leitungen

    Hallo André, dann will ich nichts gesagt haben. Scheint wohl so zu sein, dass ich einmal das Set bestellt habe und beim zweiten Mal nur die Fittings. Danke für die Aufklärung.
  4. jonalisa

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Richtig verstanden. Geordnet von klein nach groß.
  5. jonalisa

    Formula Cura mit Direttissima Pumpe

    Die Angaben sind ohne Gewähr. Ich wiederhole nur das, was User im Italo-Forum geschrieben haben.
  6. jonalisa

    Fragen rund um Goodridge Leitungen

    Mein Fehler, hatte übersehen, dass wir hier im Goodridge Thread sind. Meine Antwort bezog sich auf eure Fittings für die Beta-Leitung. Zumindest bei mir waren keine Überwurfmuttern dabei, weshalb ich bei meiner letzten Bestellung zusätzlich noch welche dazu geordert habe. Einmal für die...
  7. jonalisa

    Formula Cura mit Direttissima Pumpe

    Genau so ist es, PCA kann funktionieren, aber die 2,8ml der DRT sind sicherlich passender.
  8. jonalisa

    Formula Cura mit Direttissima Pumpe

    Anscheinend, laut Italo-Forum, solle es bei einer Serie Probleme mit den Quadringen gegeben haben. Die Leute haben die betroffenen Sättel eingeschickt und nachher funktionierte alles reibungslos. Vielleicht betrifft es ja auch deinen Sattel.
  9. jonalisa

    Formula Cura mit Direttissima Pumpe

    Ich werde nicht Cura 4 mit PCA sondern mit DRT kombinieren. Anfang November sollte ich alle sechs Sättel erhalten. Werde dann selbstverständlich hier berichten. Sackmann fährt diese Kombi bereits und ist vollkommen zufrieden.
  10. jonalisa

    Fragen rund um Goodridge Leitungen

    Du brauchst folgenden Artikel: https://www.trickstuff-shop.de/epages/TrickstuffGmbH44313886.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/TrickstuffGmbH44313886/Products/%22BLKVTS%C3%9CM%22 Ist im Lieferumfang des Fittings nicht enthalten.
  11. jonalisa

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Wie mein "Vorredner" bereits geschrieben hat, hat das Übersetzungsverhältnis des Hebels sehr wohl einen Einfluss auf die Bremskraft. An anderer Stelle habe ich einmal ein theoretisches Bremskraft-Ranking zahlreicher Bremsen und auch verschiedener Kombinationen untereinander erstellt. Hydraulisch...
  12. jonalisa

    "Trailbike" Aufbauthread Spot Mayhem 29

    Danke Sacki, das hat mir bereits sehr geholfen. Ich wünsche dir viel Spaß in Finale.
  13. jonalisa

    "Trailbike" Aufbauthread Spot Mayhem 29

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Hast du die Formula Leitungen versucht mit Trickstuff-Fittings zu verbauen oder klassisch mit Pin und Olive? Aktuell fährst du also die Trickstuff-Kevlarleitung oder eine Goodridge-Leitung? Wie hast du die Leitung am Sattel befestigt? Hast du eventuell ein...
  14. jonalisa

    "Trailbike" Aufbauthread Spot Mayhem 29

    Hallo Sackmann, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Formula Cura 4-Nehmern und DRT-Pumpen? Hast du die oben genannten Teile bereits miteinander verheiratet? Wenn ja, funktioniert bei dir die Kombi einwandfrei? Danke für deine Rückmeldung.
  15. jonalisa

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Sicherlich... deshalb habe ich den Satz ja auch so geschrieben, dass man verstehen sollte, dass die E-Bikes nur das Fass zum Überlaufen gebracht haben und nicht der einzige Grund sind. Es könnten nie so viele Biker shutteln, wie jetzt mit dem E-Bike hochkurven...
Oben