• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von jonalisa

1. jonalisa

Schnäppchenjäger-Laberthread

Mineralöl ist ja so ungiftig... schlimmer wäre DOT... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen... ;)
  2. jonalisa

Formula Cura mit Direttissima Pumpe

Hat hier jemand nur die Cura 4 Bremssättel erworben? Wenn ja, waren die Entlüftungsschrauben bei euch dabei? Mein Projekt verzögert sich ein weiteres Mal.
  3. jonalisa

Fragen rund um Goodridge Leitungen

Hallo André, dann will ich nichts gesagt haben. Scheint wohl so zu sein, dass ich einmal das Set bestellt habe und beim zweiten Mal nur die Fittings. Danke für die Aufklärung.
  4. jonalisa

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Richtig verstanden. Geordnet von klein nach groß.
  5. jonalisa

Die Angaben sind ohne Gewähr. Ich wiederhole nur das, was User im Italo-Forum geschrieben haben.
  6. jonalisa

Mein Fehler, hatte übersehen, dass wir hier im Goodridge Thread sind. Meine Antwort bezog sich auf eure Fittings für die Beta-Leitung. Zumindest bei mir waren keine Überwurfmuttern dabei, weshalb ich bei meiner letzten Bestellung zusätzlich noch welche dazu geordert habe. Einmal für die...
  7. jonalisa

Genau so ist es, PCA kann funktionieren, aber die 2,8ml der DRT sind sicherlich passender.
  8. jonalisa

Anscheinend, laut Italo-Forum, solle es bei einer Serie Probleme mit den Quadringen gegeben haben. Die Leute haben die betroffenen Sättel eingeschickt und nachher funktionierte alles reibungslos. Vielleicht betrifft es ja auch deinen Sattel.
  9. jonalisa

Ich werde nicht Cura 4 mit PCA sondern mit DRT kombinieren. Anfang November sollte ich alle sechs Sättel erhalten. Werde dann selbstverständlich hier berichten. Sackmann fährt diese Kombi bereits und ist vollkommen zufrieden.
  10. jonalisa

Du brauchst folgenden Artikel: https://www.trickstuff-shop.de/epages/TrickstuffGmbH44313886.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/TrickstuffGmbH44313886/Products/%22BLKVTS%C3%9CM%22 Ist im Lieferumfang des Fittings nicht enthalten.
  11. jonalisa

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Wie mein "Vorredner" bereits geschrieben hat, hat das Übersetzungsverhältnis des Hebels sehr wohl einen Einfluss auf die Bremskraft. An anderer Stelle habe ich einmal ein theoretisches Bremskraft-Ranking zahlreicher Bremsen und auch verschiedener Kombinationen untereinander erstellt. Hydraulisch...
  12. jonalisa

"Trailbike" Aufbauthread Spot Mayhem 29

Danke Sacki, das hat mir bereits sehr geholfen. Ich wünsche dir viel Spaß in Finale.
  13. jonalisa

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hast du die Formula Leitungen versucht mit Trickstuff-Fittings zu verbauen oder klassisch mit Pin und Olive? Aktuell fährst du also die Trickstuff-Kevlarleitung oder eine Goodridge-Leitung? Wie hast du die Leitung am Sattel befestigt? Hast du eventuell ein...
  14. jonalisa

Hallo Sackmann, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Formula Cura 4-Nehmern und DRT-Pumpen? Hast du die oben genannten Teile bereits miteinander verheiratet? Wenn ja, funktioniert bei dir die Kombi einwandfrei? Danke für deine Rückmeldung.
  15. jonalisa

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Sicherlich... deshalb habe ich den Satz ja auch so geschrieben, dass man verstehen sollte, dass die E-Bikes nur das Fass zum Überlaufen gebracht haben und nicht der einzige Grund sind. Es könnten nie so viele Biker shutteln, wie jetzt mit dem E-Bike hochkurven...
Oben